Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Ein Lob für die Schöpfung

Klaus Biedermann,im Mühleholz 39, Vaduz | 3. Juli 2015

Glaube

Papst Franziskus lobt in seiner Enzyklika «Laudato si» die Schöpfung, die er indes durch ein Fehlverhalten des Menschen in Gefahr sieht. Profitgier sowie ein «Immer mehr» gefährden nicht nur die Natur, sondern letztlich das Überleben des Menschen auf dieser Erde. Ich freue mich, dass der Papst dieses wichtige Thema zum Inhalt seines Lehrschreibens gemacht hat.
Umweltschutz und Klimaveränderung werden uns in Zukunft mehr denn je beschäftigen. Wir leben auf zu grossem Fuss. Ein Weniger an Besitz und Konsum könnte unsere Lebensqualität sogar erhöhen. Achtsamkeit und Wertschätzung für das Vorhandene würden dadurch steigen. Das alles hat jedoch nichts mit einer «Aufgabe unserer Freiheiten» zu tun, wie es gestern in einem Leserbrief angstvoll beschworen wurde.

Klaus Biedermann,
im Mühleholz 39, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung