Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Gratulation und Bitte

Dr. Alois Büchel,Schalunstrasse 22, Vaduz | 3. Juli 2015

Ligita

Als Gründer und langjähriger Intendant des TAK möchte ich den Machern der 23. Liechtensteiner Gitarrentage unter der Präsidentschaft von Frau Rita Kieber-Beck, dem Lietchtensteiner Gitarrenzirkel, begeistert zur ihrem Tun gratulieren. Die neunköpfige Kernmannschaft, man müsste jede Person nennen, erbringt eine Kulturleistung, die singular genannt werden muss. Und dies erst noch ehrenamtlich. Mit einem Einsatz, zeilichem Aufwand und einer Hingabe, die tief in ihnen gründet und sie auszeichnet.
Ich bin auch glücklich, dass sie das zarte Pflänzchen, das ich zur Pflege der Gitarrenkunst als TAK-Intendant setzte (u. a. mit Julian Bream) voll erblühen liessen.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf eine weitere mich begeisternde Kulturleistung hinweisen: die Förderung des musikalischen Nachwuches durch Prof. Mandozzi und Frau Lotte Schwarz bei den Podiumskonzerten zur Förderung junger talentierter Musiker im Vaduzer Rathaussaal.
Und ich möchte alle Einwohner Liechtensteins bitten, die nun anstehenden Gitarrenkonzerte und Rahmenveranstaltungen im Liechtensteiner Unterland zu besuchen; es erwartet sie kultureller Höchstgenuss. Gehen sie wirklich hin.

Dr. Alois Büchel,
Schalunstrasse 22, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung