Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Es gibt noch treue Arbeitnehmer!

Engelbert Schurte,Sägastrasse 27, Triesen | 9. April 2015

61-Jahr-Dienstjubiläum

Im April feiert Herr Kurt Oehry sein 61-Jahr-Dienstjubiläum als Lehrling, Vorarbeiter und Bauführer Zimmerei Schurte baut mit Holz der E. Schurte AG. Es ist höchst erfreulich, dass es solche treue Arbeitnehmer im Lande Liechtenstein noch gibt.
Als Lehrling im Jahr 1954 von Zürich gekommen, hat er in der Zimmerei Otto Schurte mit seinem Berufsalltag mit der Zimmermann-Lehre angefangen; dann folgte die Zeit als Vorarbeiter und Bauführer bei den Nachfolgern Engelbert Schurte und Patrik Schurte. Herr Oehry ist als zuverlässiges und immer einsatzbereites Firmenmitglied stests für die Firma in jeder Situation wie ein Familien-Firmen-Mitglied da gestanden und steht heute noch bereit.
Kurt Oehry ist schon einige Jahre offiziell pensioniert, ist aber immer noch im Einsatz für die Firma Schurte baut mit Holz. Er ist nicht mehr Vollzeit beschäftigt, jedoch jeden Tag noch einige Stunden – und für alle Schwierigkeiten steht er mit Rat und Tat zur Verfügung.
Auf solche treuen Arbeitnehmer mit so vielen Jahren Erfahrung kann eine Firma nur stolz sein und braucht sie bei diesem Preisdruck umso mehr.
Er ist immer noch in der Meinung, dass der natürlichste und schönste Rohstoff das Holz ist, was auch im Land wächst und im Land verarbeitet werden kann.
Kurt Oehry ist der Firma E. Schurte AG so treu, wie wenn er ein Eheband eingegangen wäre und in guten und schlechten Zeiten bis heute immer noch für uns hier steht (bei einer Ehe ist es die diamantene Hochzeit). Wenn dadurch seine Frau Annelore und die Kinder etwas zu kurz gekommen sind, tut es mir leid und ich möchte mich bei ihnen bedanken, dass sie Kurt immer unterstützt haben.
Für so eine Firmentreue kann ich nur Vergelt’s Gott sagen.

Danke Kurt!

Engelbert Schurte,
Sägastrasse 27, Triesen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung