Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Auch eine Vision

Hanny Büchel,Wingertgasse 13, Vaduz | 9. Februar 2015

Vaduzer Zentrum

Ich stehe für das Sichtbarmachen des Schönen, das sich in Vaduz nur noch versteckt zeigt. Und ich glaube nicht, dass Vaduz durch Grossanlässe, die einige erfreuen, andere aber belästigen, seinen Charme zurückgewinnt. Vaduz muss das alltägliche Miteinander von Jung und Älter beleben und auch dies nicht durch Grossbauten. Ich stehe für die Eisdiele, den mobilen Fruchtstand, die Studentenbeiz, das gemütlich liebevolle Café, die Bocciabahn, kleine Läden, die durch attraktiven Mietzins jüngeren Menschen eine Chance geben. Ich stehe für das Entfernen der wiesenbegrenzenden Quadersteine, das Zurückstutzen der höher gezogenen Mauern, für Bäume, Brunnen und Bänke, für Licht und Farben. Für das Leben! Denn irgendwann werden wir unter unserem kalten Baustil mit wenig Licht und den dominierenden Grau-Brauntönen leiden.

Hanny Büchel,
Wingertgasse 13, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung