Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Zebrastreifen auf Weihnachten

Gertrud Quaderer (im Namen zahlreicher Anwohner), Eschnerstrasse 5, Schaan | 19. Dezember 2014

Industriezubringer

Vergangenes Jahr hast du der
Schaaner Industrie die Zubringerstrasse gebracht. Leider ist seither das dahinter liegende Schaaner Riet für viele, insbesondere ältere Einwohner nicht mehr zugänglich. Denn du hast vergangenes Jahr vergessen, den Zubringer auch mit einem Fussgängerstreifen zu versehen. Infolgedessen ist es Fussgängern derzeit nicht möglich, gesetzeskonform und vor allem halbwegs sicher den Industriezubringer zu überqueren und im Riet spazieren zu gehen.
Da wir wissen, dass du viel zu tun hast, haben wir auch die diversen Verantwortlichen gefragt (Bauamt, Gemeinde), ob sie eventuell den fehlenden Zebrastreifen in Angriff nehmen könnten. Leider wurden wir da fadenscheinig mit dem Argument abgewimmelt, es gebe keine Fussgängerstreifen auf 60er-Strecken (wer zumindest einmal mit dem Auto ausserhalb von Schaan unterwegs war, der weiss, dass das nicht stimmt).
Angesichts dessen wäre es für uns wirklich das grösste Weihnachtsgeschenk, wenn du uns diese Weihnachten doch bitte den Zebrastreifen nachliefern könntest, den du vergangenes Jahr vergessen hast. Oder sonst ein paar Kübel mit gelber Signalfarbe, dann malen wir Quartierbewohner nämlich selbst einen Zebrastreifen auf die Strasse.
Schliesslich ist der derzeitige Zustand untragbar und es ist nur eine Frage der Zeit, bis jemand beim Überqueren des Industriezubringers verletzt oder getötet wird. Dann wird natürlich niemand schuld sein.
Daher möchten wir dich, liebes Christkind, bitten, uns diesen Wunsch zu erfüllen, und sonst zumindest beim ersten absehbaren Unfall den Verantwortlichen die Zivilcourage zu geben, dann die volle Verantwortung zu übernehmen!

Gertrud Quaderer (im Namen zahlreicher Anwohner), Eschnerstrasse 5, Schaan

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung