Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Kyoto-Protokoll: «Kill Carbon Day»

Manfred Büchel,Gastelun 4, Eschen | 4. Oktober 2014

Wenn alle Liechtensteiner sich ganz kräftig anstrengen, können sie den indischen und chinesischen CO2-Überschuss des kommenden Jahres vielleicht in geschätzt 17 Milliarden Jahren ausgleichen. Also packen wir’s an. Decarbonisierung nennt man das bereits in unseren umliegenden Nachbarstaaten. Dieser Ausdruck gefällt mir auch wesentlich besser als CO2-Reduktion. Also decarbonisieren wir mal gründlich. Vielleicht wäre es in unserem Land auch sinnvoll, einen entsprechenden Feiertag dazu einzuführen. Der Name wäre, aufgrund unserer Anglizismen-Verliebtheit, auch schon parat: «Kill Carbon Day.» Dieser sollte dann auch gebührend gefeiert werden, nicht aber ohne den alljährlich innigsten Aufruf seitens der Regierung an die Bevölkerung, doch an diesem Tag auf den Verzehr der äus-serst leckeren italienischen Speise Spaghetti Carbonara zu verzichten.

Manfred Büchel,
Gastelun 4, Eschen

Tohti verurteilt

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung