Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Hoffnungsvolle Zeichen

Rupert Quaderer, Fürst Johannes-Strasse 26, Schaan | 22. April 2014

«Die Laien sind schlicht die riesige Mehrheit des Gottesvolkes. In ihrem Dienst steht eine Minderheit: die geweihten Amtsträger.» (Zitat aus dem Apostolischen Schreiben «Evangelii Gaudium» des Papstes Franziskus)
Diese dienende Haltung eines geweihten Amtsträgers ist für mich spürbar bei der traditionellen Fusswaschung, welche Papst Franziskus am Gründonnerstag in einem Therapiezentrum in Rom vornahm, als er zwölf Menschen mit Behinderung – darunter einem Muslim – die Füs-se wusch und küsste.
Das sind für mich hoffnungsvolle Zeichen des neuen Pontifikats, auf welche ich auch für unser Erzbistum hoffe.
In diesem Sinne stimme ich den Aussagen von Günther Boss im «Liechtensteiner Volksblatt» vom 15. April 2014 zu und hoffe, von ihm weitere Beiträge lesen zu können.

Rupert Quaderer,
Fürst Johannes-Strasse 26, Schaan

Journalistisches Feingefühl

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung