Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Noch mehr Unterschriften – in der halben Zeit

Nikolaus Frick,Rüfestrasse 5, Vaduz | 5. April 2014

Heute Morgen hatte ich die Ehre, im Namen der vielen «Win-Win 90»-Unterstützerinnen und -Unterstützer der Regierung über 2350 beglaubigte Unterschriften überreichen zu können. Das sind mehr Unterschriften, als wir für die WinWin50-Volks-initiative gesammelt hatten – und das in nur gerade 20 Tagen! Dass wir mit der erneuten, breiten Unterstützung aus der Bevölkerung dieses bemerkenswerte Ergebnis in der halben Sammelfrist erreicht haben, kann nicht hoch genug gewertet werden. Damit ist «Win-Win 90» zustandegekommen und wir werden bald darüber abstimmen können. An dieser Stelle bedanken wir uns sehr herzlich für das grosse Engagement in allen Schichten und bitten alle, sich im bald beginnenden Abstimmungskampf im Bekannten- und Familienkreis für die objektiven Vorteile von «Win-Win» einzusetzen: «Win-Win 90» ist die faire und Staatsgerichtshof geprüfte, gute Lösung, die den Steuerzahler in die Gesamtbetrachtung miteinbezieht. Dies im Gegensatz zum von Politik und Verwaltung ausgekungelten Regierungsvorschlag, der den Steuerzahler ignoriert. Mit «Win-Win 90» räumt der Steuerzahler aus sozialen Gründen den angerichteten 300-Millionen-Franken-Schaden auf, der entstanden ist, weil Arbeitnehmer und Arbeitgeber in der Vergangenheit nicht genügend in die Kasse einbezahlt haben, um die hohen Rentenversprechen zu finanzieren. Im Gegenzug macht «Win-Win 90» aber künftig Schluss mit der Bevorzugung der Staatsangestellten. Staatsangestellte werden künftig regional übliche Renten auf gutem Niveau erhalten. Insgesamt können wir mit der «Win-Win»-Lösung pro zehn Jahre 90 Millionen
Franken sparen im Vergleich zum teuren Regierungsvorschlag. Mehr über die Volksinitiative, die auch die Interessen der Steuerzahler berücksichtigt, finden Sie im Internet auf winwin90.li.

Nikolaus Frick,
Rüfestrasse 5, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung