Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Kunde oder Bürger?

Klaus Biedermann,Im Mühleholz 39, Vaduz | 1. März 2014

Die FBP-Abgeordnete Christine Wohlwend wird wie folgt zitiert: «Der Staat soll nicht nur regulieren, sondern die Bevölkerung als Kunden sehen und sie somit auch zufriedenstellen.» (Vgl. «Volksblatt», 28. Februar). Der Staat Liechtenstein ist weitaus mehr als eine Firma, die ihre «Kunden» zufriedenzustellen hat. Ich sehe mich vielmehr als mitdenkenden Bürger dieses Staates, der seine Rechte und Pflichten hat. Ein Kunde kann seine «Mitgliedschaft» aufkündigen, ein Bürger tut dies nicht, da er in der Regel eine starke Bindung an sein Land hat.

Klaus Biedermann,
Im Mühleholz 39, Vaduz

LIEmobil

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung