Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Fit für die Politik

Martina Brändle-Nipp und Christina Zimmer, Morgengab 28 bzw. Fürst-Franz-Josef-Strasse 46, Mauren | 4. Februar 2014

2013 starteten wir unser politisches Engagement. Zusammen mit 18 anderen Frauen aus Liechtenstein und Vorarlberg besuchten wir den 10. Lehrgang «Fit für die Politik», der von der Stabsstelle für Chancengleichheit in Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Frauenreferat durchgeführt wurde. In sechs Modulen wurde uns von erfahrenen Referenten und Referentinnen, verteilt über das ganze Jahr, ein gros-ses Wissen in den Bereichen Politik, Kommunikation und Medienarbeit vermittelt. Für uns war das der ideale Grundstein, unsere Interessen aktiv in der Öffentlichkeit zu vertreten. So kam es dann auch, dass Martina noch während des Lehrgangs die Arbeitsgruppe der VU-Frauen übernahm und Christina im Frauennetz startete. Ob politisch aktiv oder (noch) nicht, alle der 20 Teilnehmerinnen konnten ihr Netzwerk erweitern, ihre Persönlichkeit weiterentwickeln und wertvolle neue Freundschaften knüpfen. So sind auch wir Freundinnen geworden, engagieren uns für die Frauenpolitik in Liechtenstein und setzen uns gemeinsam für eine Sache ein, die uns am Herzen liegt. Deshalb freut es uns, dass auch dieses Jahr wieder einige Teilnehmerinnen aus Liechtenstein den Lehrgang «Fit für die Politik» besuchen.

Martina Brändle-Nipp und Christina Zimmer, Morgengab 28 bzw. Fürst-Franz-Josef-Strasse 46, Mauren

In eigener Sache

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung