Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Angebot und?Tarife von LIEmobil

Der VCL-Vorstand | 4. Juni 2013

Regierung und Landtag haben den Landesbeitrag für den öffentlichen Verkehr von 18,5 Mio. Franken für das Jahr 2010 um rund 3,6 Mio. Franken gesenkt auf noch 14,9 Mio. Franken für das Jahr 2014. Diese Senkung des Landesbeitrags ist Teil des Massnahmenpakets II zur Sanierung des Landeshaushalts. Somit haben Regierung und Landtag LIEmobil gezwungen, das Angebot zu reduzieren und/oder die Tarife zu erhöhen.Vielleicht sollte Walter Bargetze sich die Mühe machen, den Geschäftsbericht 2012 von LIEmobil zu lesen. Dort findet er unter anderem folgende Information: ? Die LBA ist im Jahr 2000 mit etwa 3 Mio. Fahrgästen pro Jahr gestartet; ? die Zahl der Fahrgäste liegt seit 2009 bei 5 Mio. pro Jahr, Tendenz steigend; ? seit 2009 werden etwa 3 Mio. ?Bus-Kilometer pro Jahr zurückgelegt; ? der totale Aufwand ist 2009 bis 2011 konstant, 2012 liegt er leicht tiefer; ? die Einnahmen betragen etwa 4 Millionen Franken pro Jahr.


Direkter Link zum LIEmobil-Geschäftsbericht: http://europa.gmgnet.li/liemobil/dateiarchiv/allgemein/Geschaeftsbericht-2012-Web.pdf


Der VCL-Vorstand

Gleichstellung

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung