Leserbrief

Der Kanton?Liechtenstein ist da

Otto Beck,Triesenberg | 16. März 2013

Nun haben wir es amtlich: Liechtenstein ist ein Kanton geworden. Die Schweizer wissen zwar noch nichts davon und haben in der direkten Demokratie auch noch nicht darüber abgestimmt. Auf dem Lohnausweis der Liechtensteinischen Landesverwaltung, versandt durch das Amt für Personal und Organisation, steht jedoch wörtlich: «Spesenreglement durch Kanton FL am 28. 10. 2010 genehmigt.» Der Arbeitgeber, der Staat Liechtenstein, gibt sich nicht einmal mehr die Mühe, einen eigenständigen Lohnausweis herauszugeben. Er übernimmt einfach ein Schweizer Formular und fertig. Immerhin steht unten ganz klein der korrekte Arbeitgeber, sonst wüssten wir gar nicht, woher das Papier kommt; kein Logo, nichts – einfach ein 08/15-Formular aus der Schweiz. Wir Arbeitnehmer sind beschämt.


Otto Beck,Triesenberg

Abbruch Restaurant Sonne

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter