Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Tagesschule und?Tagesstrukturen –?Ja oder Nein?

Josef Feurle,Vaduz | 21. Februar 2013

Es braucht nicht nur Tagesschulen und Tagesstrukturen in Vaduz. Die Tagesschule gibt es schon und die Tagesstrukturen werden bald eingeführt. Bei der Abstimmung am 24. März geht es daher nicht um die Frage Tagesschule und Tagesstruktur Ja oder Nein. Es geht darum, ob es in Vaduz im Haberfeld einen dritten Schulstandort mit Primarschule braucht. Dort nämlich würde die Tagesschule mit Primarschulangebot untergebracht. Dies würde aber bedeuten, dass die bewährten Schulhäuser Äule und Ebenholz weniger Schulkinder hätten. Weiter kann dies für die Zukunft heissen, dass eines oder beide Schulhäuser mangels Kinder geschlossen würde und der Primarschulbetrieb sich für ganz Vaduz im Haberfeld konzentrieren könnte. Will man die bestehenden Schulhäuser in Zukunft nicht gefährden, braucht es am 24. März ein Nein zum Projekt Haberfeld. Mit gutem Willen ist es nämlich möglich, die Tagesschule und Tagesstrukturen den bewährten Schulhäuser Äule und Ebenholz anzugliedern.

Josef Feurle,Vaduz


Strassenverhältnisse

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung