Leserbrief

Fahrt nicht immer?ungefährlich

Philipp Jehle,Schaan | 24. Januar 2013

Seit Kurzem wird das Heizwerk Malbun mit hohen, offenen Pellets-Containern beliefert. Dieser Transport-Typ hat in der Höhe im Tunnel knapp Platz. Da der Tunnel mittlerweile recht ordentlich mit diesem «Höhe-Knapp-Transport» frequentiert wurde, werden die diversen Ausflügler im PW gebeten, bei Rot nicht in den Tunnel Steg zu fahren.Vorfall am Sonntag, den 13. Januar, um 14 Uhr, Postauto fährt talwärts. Zufällig sass ich im besagten Linienbus, da kommt Mitte Tunnel ein PKW entgegen, am Postauto gings vorbei (knapp).Der Holz-Pellets-LKW-Container beschädigt beim gleichen Manöver locker 15 bis 20 Elemente. Die Reaktionen der Mitfahrer im Linienbus: «Trottel, Unfähiger, Betrunkener» waren noch die leiseren Bemerkungen. Ich dachte mir meinen Teil.Zeit wärs, dass der neue Landtag dann beschliesst, die Tunnelfahrbahn um circa 2 Meter abzusenken.

Philipp Jehle,Schaan

In eigener Sache

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung