Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Das FL-Logo hat eine neue Fortsetzung

Elisabeth Sele,Vaduz | 18. Januar 2013

Ausgerechnet am Tag der Jurierung der «Schönsten Bücher Liechtensteins 2012» erfahre ich von der Missgeburt oder vom riesigen Pech mit dem Buch «Lebensglück Liechtenstein». Warum darüber nur im «Volksblatt» berichtet wird, ist nur eine von vielen Fragen. Ich kenne das Buch zwar noch nicht und hörte nur Mutmassungen über die Entstehung. Wen ich aber wirklich kenne, sind die vielen ausgewiesenen Buch-Fachleute hier in Liechtenstein sowie diverse Verlage im Ausland, die immer wieder hervorragende Publikationen über unser Land herausgaben und hoffentlich noch lange herausgeben werden. Warum braucht es Herausgeber, die nicht im Land wohnen und sich nicht auskennen? Warum braucht es Grafikerinnen und Buchgestalter, die nicht hier im Land Steuern bezahlen? Warum wird ein Buch nicht von hier lebenden und professionellen Lektorinnen und Korrektoren lektoriert und korrigiert? Warum muss ein Buch im Ausland gedruckt werden, obwohl wir über sehr gute Druckereien verfügen, die immer wieder ausgezeichnet werden? Und warum kommt ein Buch, das, wie im «Volksblatt»-Artikel beschrieben, falsche Informationen enthält und von Fehlern jeglicher Art strotzt, überhaupt auf den Markt? Warum muss einmal mehr im Ausland das Image beschädigt werden? Ausgerechnet mit einem Buch über unser Land? Und warum machen die «Grossen» uns vor, im Ausland einzukaufen und nicht hier im Land. Nennt man das Förderung des liechtensteinischen Gewerbes? Fragen über Fragen und das FL-Logo. Seine Geschichte wird uns wohl noch weitere Fortsetzungskapitel bringen. Ich freue mich jetzt auf eine spannende Jurierung mit in Liechtenstein entstandenen Büchern. Über die Sieger der «Schönsten Bücher Liechtensteins 2012» wird später berichtet.

Elisabeth Sele,Vaduz

In eigener Sache

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung