Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

100 Jahre?Pfarrkirche Balzers

Hans Gassner,Credo-Vorsitzender, Vaduz | 21. Dezember 2012

Die Feier «100 Jahre Pfarrkirche Balzers» wurde würdig gefeiert, was auch richtig war. Dass das Erzbistum in diese Feier nicht miteinbezogen wurde, war ein Fehler. Wenn eine Kirche so ein Jubiläum feiert, gehört auf jeden Fall das Erzbistum eingelanden. Meine Frage geht dahingehend: Wurde das Erzbistum eingeladen oder nicht? Zuerst muss diese Frage geklärt werden. Es liegt in erster Linie am Vorsteher und zweitens am Gemeindepfarrer. Mich hat es schon längst gewundert, dass bei einer solchen Feier das Erzbistum mit keinem Worte erwähnt wird. Wenn es auch eine Gemeindeangelegenheit ist, zu so einer Feier gehört das Erzbistum dazu. Ein Pontifikalamt mit Erzbischof in der Pfarrkiche Balzers hätte diese Feier bestimmt aufgewertet. Aus Fehlern kann man lernen.

Hans Gassner,Credo-Vorsitzender, Vaduz

Staatliche Pensionskasse

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung