Volksblatt Werbung
Leserbrief

Na, geht doch!

Karin Jenny,Untere Ruettigasse 5, Vaduz | 13. April 2017

Quotendiskussion

Die Gemeinde Balzers muss in dieser Legislaturperiode schon den zweiten Rücktritt eines Gemeinderats zur Kenntnis nehmen. In beiden Fällen, einmal FBP und einmal VU, rückte eine Frau nach. Damit hat sich das Ergebnis für die Frauen zumindest in Balzers verbessert. Dass die Gemeinden und natürlich wäre das auch im Landtag so, das Prinzip des Nachrückens anwenden, ist doch ein deutlicher Hinweis darauf, dass die Quote nicht nur Resultate bringt, sondern im «Notfall» auch angewendet wird.

Karin Jenny,
Untere Ruettigasse 5, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung