Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Kriminalisierung in Liechtenstein

Michael SchnetzerBrata 15, 9493 Mauren | 12. Dezember 2016

Cannabis-Konsum

Ich möchte hiermit mal ein Tabuthema ansprechen, welches meiner Meinung nach keines mehr ist und man inzwischen offen darüber reden sollte, denn es betrifft uns alle.
Es geht um das Betäubungsmittelgesetz in Liechtenstein, welches schon sehr veraltet ist und viel zu harte Strafen vorsieht. Eine Anpassung an das Schweizer BtmG wäre dringend nötig. Damit würden unter anderem Cannabis Konsumenten nicht gleich vor Gericht geschleppt und bestraft werden, sondern müssten nur mit einer Busse rechnen. Da es Cannabis inzwischen schon in vielen Ländern legal und kontrolliert zu erwerben gibt, sollte ein innovatives Land wie Liechtenstein hier nicht sitzen bleiben sondern eine zukunftsorientierte Lösung ausarbeiten. Dies fängt mit einer Revision unseres BtmG an. Die weiteren Möglichkeiten über die kontrollierte Abgabe etc. möchte ich mal noch auf der Seite lassen. Das Cannabis keinesfalls schädlicher ist als Alkohol, sollte inzwischen doch jedem bekannt sein, dennoch wird Alkohol gesellschaftlich akzeptiert und konsumiert. Weiter möchte ich hier auch gar nicht auf das Thema eingehen, denn es soll sich jeder selber seine Meinung dazu bilden.

Michael Schnetzer
Brata 15, 9493 Mauren

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung