Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Leugner des Klimawandels sind nicht hilfreich

Klaus Biedermann,Im Mühleholz 39, Vaduz | 22. November 2016

Ein Horst-Joachim Lüdecke aus Heidelberg behauptet in seinem Leserbrief vom 21. November, der Klimawandel sei nicht menschengemacht. Ich betrachte seine Zeilen als nicht sehr hilfreich. Ist es denn egal, wie viel wir konsumieren und auf der Welt herumjetten? Sicher: Nicht alles kann der Mensch beeinflussen, doch der Hunger nach Öl und anderen Energieträgern hat ein Ausmass erreicht, das sehr wohl Auswirkungen auf die Natur hat. Und massive Auswirkungen auf die Natur beeinflussen auch das Klima.
In seinem Leserbrief bemüht Herr Lüdecke auch einen gewissen Donald Trump. Wir wissen, dass Herr Trump nicht in allem ein gutes Vorbild ist. Eine gezielte Verbreitung von Unwahrheiten, das Verächtlich- Machen von Frauen und Minderheiten sowie das Fehlen eines gewissen Grundanstands haben – wie mir scheint – über das Internet viele neue Verbreitungsmöglichkeiten gefunden. Anstehende Herausforderungen werden damit nicht auf eine gute Art angegangen. In Bezug auf die USA bleibt die Hoffnung, dass der neue Präsident sich im politischen Alltag mässigt und Hand bietet für sachliche Entscheide.

Klaus Biedermann,
Im Mühleholz 39, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung