Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Was jetzt?

Erwin Marxer,Krummenacker 9, Mauren | 27. Oktober 2016

Krankenkassenprämien 2017: Krankenkassenprämien sinken durchschnittlich um 7,2 Prozent, war am 26. September 2016 im «Volksblatt» und am 27. September 2016 im «Vaterland» zu lesen. Eine gute Nachricht, was da zu lesen war. Leider währte die Freude nur bis zum Erhalt der neuen Versicherungspolice für das Jahr 2017. Meine monatliche Prämie steigt demnach um 13,5 Prozent! Vermutlich ein Fehler der Krankenkasse, dachte ich. Dem war aber nicht so, denn nach Auskunft bei der Versicherung sei das alles nach Gesetz so geregelt. Zusätzlich beträgt mein Selbstbehalt neu 20 Prozent (2016 waren es 10 Prozent) bei einer Jahresfranchise von 1500 Franken. Das alles bei der Obligatorischen Krankenpflegeversicherung. Hoffnung machen und dann das ...

Erwin Marxer,
Krummenacker 9, Mauren

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung