Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Der Sonnenuntergang

Otto Beck, Bergstrasse 119, Triesenberg | 9. Juni 2016

Abriss der «Sonne»

Von uns aus gesehen geht sie zur Zeit tief im Toggenburg unter, wenn sie denn wieder einmal scheinen würde. Aktuell geht sie in Triesen unter, die Sonne. Das alte, schöne Gasthaus liegt zertrümmert als Schutthaufen da. Wieder ein Stück Kultur- und Heimaterbe weniger. Einheimische sagen mir, das Haus habe eine ganz schlechte Bausubstanz gehabt. Das mag ja stimmen, trotzdem hätte das markante Haus erhalten werden können.
Als «Ersatz» wird ein übergrosser Betonbau erstellt. Nun gibt’s auch keinen Sonnenkreisel mehr. Er kann jetzt in BMW-Placa umbenannt werden. Wir lieben ja die Fremdwörter innig. Oder in Triesen Zentrum, ist das da? Schade um die Sonne, sie wird nie mehr in Triesen aufgehen. Den Triesnern und allen Besuchern wünsche ich viel Freude beim Besuch des neuen Einkaufszentrums. Ein paar Gasthäuser stehen noch entlang der Landstrasse. Wann werden sie verschwinden oder umgenutzt werden.

Otto Beck,
Bergstrasse 119, Triesenberg

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung