Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Lebensretter Medicnova

Helen Ritter,Lachenstrasse 20, Mauren | 22. September 2017

«Danke schön»

Ich will einfach mal öffentlich Danke sagen: Danke für die grossartige medizinische Hilfe und vor allem Danke für die menschliche Betreuung, die ich als Notfallpatientin in der Medicnova erfahren habe. Sie hat mein Leben gerettet.
Mein schwerer Herznotfall erforderte rasches Handeln und richtige Entscheidungen. Die Erstversorgung in der Hausarztpraxis war lebenswichtig, genauso wie der notfallmässig durchgeführte Herzkatheterlabor-Eingriff in der Medicnova. Auch der Hubschrauber-Transport zur Medicnova-Partnerklinik ins Herzzentrum Konstanz war überlebensnotwendig und verlief optimal.
Dass ich jetzt noch am Leben bin, verdanke ich dieser hochstehenden medizinischen Versorgung in unserem Land. Zu dieser gehört auch die ambulante Reha, die ich in der Medicnova mache. So kann ich in meinem gewohnten familiären Umfeld bleiben und bereits jetzt wieder prozentuell meinem Beruf nachgehen. Dafür bin ich unglaublich dankbar und das wäre ohne die schnelle Hilfe erst gar nicht möglich gewesen.
Nochmals möchte ich mich herzlich bei allen Beteiligten bedanken: Ärzten/Ärztinnen, Pflegepersonal, Sanitätern/Sanitäterinnen und Physiotherapeuten/ Physiotherapeutinnen sowie meiner Krankenkasse, die dies alles möglich gemacht haben, obwohl ich «nur» allgemein versichert bin. Danke!

Helen Ritter,
Lachenstrasse 20, Mauren

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter