Volksblatt Werbung
Leserbrief

Aber, aber Peppone, ...

Elisabeth Büchel,Oberbendern 16, Gamprin-Bendern | 12. Mai 2016

Entflechtung Kirche–Staat

… da sind Grundstücke auf Pfarrpfründe Bendern im Grundbuch eingetragen. Hast du noch nicht begriffen, wenn es einen einzigen Eigentümer gibt, dass da nichts aufzuteilen ist?
Da steht im 7. Gebot: «Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut.» Aber Peppone kümmert das nicht. Als Genosse muss er sich ja nicht daran halten. Dafür erhält er vielleicht eines Tages einen Orden von Kim Jong-un oder eben von Putin. Aber, aber Peppone, wir hoffen sehr, dass du wieder einmal Bodenhaftung bekommst und dir bei der Landung nicht allzu fest weh tust.

Elisabeth Büchel,
Oberbendern 16, Gamprin-Bendern

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung