Leserbrief

Kultur der Sprache

Peter Beck,Im Oberfeld 15, Vaduz | 30. August 2017

Denkmalpflege

Das Amt für Kultur – Denkmalpflege – lädt am Europa-Tag des Denkmals zur Besichtigung des wieder in Stand gestellten Hauses Zickert in Vaduz ein. Lobenswert, dass dieses markante Sommerlad-Haus an der Feldstrasse in Vaduz nicht schon längst abgerissen wurde und damit bis heute an die Zeit des Einzugs einer modernen Architektur erinnert.
Dass die Besichtigung des renovierten Gebäudes vom Amt für Kultur mit der Überschrift «Architektur­ikone reloadet» angepriesen wird, stört vermutlich nicht nur mich. Was Architekt Ernst Sommerlad wohl dazu sagen würde?

Peter Beck,
Im Oberfeld 15, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.