Leserbrief

Geburtstagsdach!

Kurt Alois Kind,Essanestrasse 164, Eschen | 16. November 2017

Aufgrund der vielen Artikel zum Thema «Rettet das desolate Landtagsgebäude!» kam mir eine mehr als interessante Idee. Überspannt doch das gesamte Landtagsgebäude mit einem transparenten Zirkusdach, das auf «25» Aluminium-Säulen abgestützt ist. Das feuerfeste, transparente, dadurch durchsichtige Dach, gespannt vom Wald bis zur Äulestrasse und bis zum Regierungsgebäude, ist ein Augenschmaus! Diese Konstruktion ist durchschnittlich circa 5 Meter höher als das Dach vom Landtagsgebäude. Der Rand des Daches ist mit einer circa 5 bis 8 Meter hohen, transparenten, mit Bogen gestalteten Umbordung versehen, sodass Wind und Regen nicht ungehindert durchsausen können.
Da können zwei Fliegen auf einen Streich geschlagen werden!
Der Platz inklusive das Landtagsgebäude muss nicht mehr saniert werden! Das Ganze sieht dann aus wie Sahnehäubchen auf einem Geburtstagskuchen!
Durch eine farbige Beleuchtung in den Landesfarben sowie Fürstenhausfarben und wenn Staatsbesuch ist mit den Farben des Gastlandes, ist dieses Dach ein wahrer Publikumsmagnet! Darunter können Feste gefeiert werden, wie sie fallen!
Was für ein Geniestreich, wie bei «Alice im Wunderland»!
Im Internet zu finden unter «transparentes Zeltdach» (Bilder).
Jeden sinnlosen Renovierungsfranken in ein sinnvolles Projekt umwandeln, ist Gebot der Stunde! Aus der Not eine Tugend machen!
Nichts destotrotz, lasst uns einen Lobgesang auf ein neues transparentes Über-Landtagsgebäudedach anstimmen! Halleluja, Halleluja, Halleluja! ... «LLLuja sog i ... !»

Kurt Alois Kind,
Essanestrasse 164, Eschen

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.