Kartenspiel
moses Verlag

Red Stories

red stories führen scharfsin­nige Spürnasen in die geheimgefährliche Welt der Detektive, Agenten, Spione und Ermit­tler. Tric­kreiche Taschendiebe, gierige Gauner und aus­gebuf­fte Betrüger dürfen hier natürlich auch nicht fehlen. Durch Fragen, Raten und Tüfteln kommen die pfiif­figen Junior-Detektive auf des Rätsels Lösung.
Memo-Spiel
Christine Berrie, Ulrich Korn

Vogelpa­are das Memo-Spiel

In diesem wunderschön illu­strierten Memo-Spiel geht es darum, die passenden Männchen und Weibchen einer Vogelart zusam­­menzubringen. Mit zahlreichen Arten – von der Schleiereule bis zur Blaumeise und vom Strauss bis zum Ara – ist dieses lustige Lernspiel ein ideales Geschenk für alle Vogel­liebhaber.
logisch-visuel­les Spiel
Verlag Helvetiq

Sixstix

Legt mit Streich­hölzern verschiedene Figuren in mög­lichst wenig Zügen. SixStix ist ein Spiel für Logiker, Strategen und Beobachter.
Strategiespiel
Kosmos

Exit - Das geheime Labor

Als Probanden einer medizinischen Studie melden sich die Spieler in einem Labor. Natürlich sind sie pünktlich vor Ort, doch ausser ihnen scheint niemand da zu sein. Schnell merken sie, dass hier etwas nicht stimmt. Da steigt Dampf aus einen der Reagenzgläser hervor und allen Teil­nehmern wird schwindlig. Als die Gruppe wieder aufwacht, ist die Tür nach draus­sen verschlos­sen. Auch kein anderer Weg scheint hinaus­zuführen. Lediglich ein Notizbuch und eine rätselhafte Dreh­scheibe geben seltsame Hinweise. Gelingt es den Spielern alle Rätsel gemeinsam zu lösen, um aus dem Labor zu entkom­men?
Bret­tspiel
Moses Verlag

Wer weiss das!? Bau auf das Wissen anderer

Bau auf das Wissen anderer und gewinne! Dieses Spiel erfindet das Quiz­zen neu: Denn bei Wer weiss was? geht es nicht darum, wie viel jeder einzelne weiss. Die Spieler beantworten die Fragen nicht selbst. Sie stel­len sie ihren Mitspielern und müssen lediglich ent­scheiden, wer was weiss. Denn nur gemeinsam können sie Punkte ergat­tern. Bei 1200 Fragen und einem sehr breiten The­menspektrum ist für jeden Geschmack etwas dabei. Aber nur wer seine Mitspieler richtig ein­schätzt, kassiert satte Punkte und hat gute Chancen, das Spiel zu gewin­nen.
Kartenspiel
Moses Verlag

Quizical

Wieviel ist dein Wissen wert? Quizical ist mehr als nur ein Quiz! Denn Wissen ist hier nicht alles. Es kommt vielmehr darauf an, klug zu kombinieren und die richtigen Schlüsse zu ziehen. Gesucht wird immer ein Begriff, der zunächst vage und dann Satz für Satz immer kon­kreter umschrieben wird. Wer als Erster glaubt, die Lösung zu kennen, haut auf den Buzzer und nennt seine Antwort. Aber Vorsicht: Wer zu früh rät, kann leicht danebenliegen. Wer sich aber zu viel Zeit lässt, dem mopsen die anderen die sicher geglaubten Lorbe­eren vor der Nase weg!
Basteln
Kosmos

Advents­kalender

Mit diesem kreativen Advents­kalender vergeht die Wartezeit bis Weihnachten wie im Flug. Jedes der 24 hübschen Geschenktütchen enthält Materialien für ein kleines Bastelprojekt: weihnachtliche Anhänger aus Filz, Papier oder Perlen, Weihnachts­karten und -deko, Spielsachen oder ein Nikolaus­stiefel aus Filz. Mit Schere, Kleber und Lineal aus dem eigenen Fundus kann sofort losgelegt werden. Ab 8 Jahren.
Bret­tspiel
Carletto

Icecool

Mit einem coolen Fin­gerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Räume der Ice-School. Dein Ziel: entweder alle Fische deiner Farbe einsam­meln oder andere Pinguine fangen, bevor diese ihre Fische einsam­meln können. Dafür gibt es Punkte. Mit Geschick und etwas Glück schnip­pst du deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergat­terst dir die meisten Punkte für den Gewinn.
Bret­tspiel
Kosmos

Machi Koro

Städtebau mit Würfeln und Karten. Schnel­ler Spielspass mit einfachen Regeln. Würfeln, kassieren, investieren. Neue Gebäude bringen die nötigen Einnahmen. Doch soll man seine Investi­tionen lieber verteilen oder alles auf wenige Bauprojekte setzen? Der Bahnhof muss gebaut werden. und der Fernsehturm. Je mehr man baut, umso höher ist das mögliche Einkom­men. So ent­steht nach und nach vor jedem Spieler die eigene Stadt.
Würfelspiel
Ravensburger Buch­verlag

Paku Paku

Wer türmt Tassen und Teller in wacklige Höhen? Wer kommt ins Schwitzen, wenn ihm seine Mitspieler flink die Würfel zuschieben? Und wer behält die ruhigsten Tatzen in dem rasanten Würfelspass für 2 - 8 sie­geshungrige Pandas? Diese Packung ist randvoll mit tollem 3D-Spielmaterial und pandastischem Spielspass. PAKU PAKU Das Würfelspiel für Tellerakrobaten!
Gesel­l­schafts­spiel
Asmodee

Codenames

Nur die Geheimdienstchefs kennen die Identitäten ihrer Agenten. Aus Gründen der Geheimhaltung dürfen sie jedoch nur Hinweise auf die gesuchten Codenamen geben, die ihre Ermit­tler dann deuten müssen. Das Team, das in Teamarbeit als erstes alle Codenames gefunden hat, gewinnt.
Gesel­l­schafts­spiel
Kylskapspoesi Verlag

Hinterher ist man im­mer schlauer

Hinterher ist man immer Schlauer! ist ein tolles, mitreis­sendes und span­nendes Fra­gespiel, bei dem Besserwis­ser aus­gespielt und die eigenen Wissenslücken überspielt werden können.Dabei kann Jeder gewin­nen – auch wenn die Anderen mehr wissen!
Würfelspiel
Kosmos

Machi Koro Bau dir deine Stadt

Würfeln, kassieren, investieren. Neue Gebäude bringen die nötigen Einnahmen. Doch soll man seine Investi­tionen lieber verteilen oder alles auf wenige Bauprojekte setzen? Der Bahnhof muss gebaut werden ... und der Fernsehturm. Je mehr man baut, umso höher ist das mögliche Einkom­men. So ent­steht nach und nach vor jedem Spieler die eigene Stadt. Ent­scheidend ist, wer als Erster seine vier Gros­sprojekte baut. Denn dieser Spieler gewinnt.
Kartenspiel
Kosmos

Halt mal kurz

Das witzige Kartenspiel von Marc-Uwe Kling, dem Autor der Känguru-Trilogie. Das Beuteltier höchstpersönlich erklärt die Regeln in einer brandneuen Geschichte. In diesem Spiel müssen die Spieler die Mitspieler mög­lichst gekonnt ärgern. Dafür gibt es Voll­versam­m­lungen, Not-To-Do-Listen, epische Grup­pen-Schnick-Schnack-Schnucks und natürlich die verhas­ste Razupaltuf­fkarte.
Würfelspiel
Moses

Magische Geschichten- würfel Gespenster

Mit den Magischen Geschichten-Würfeln sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Der Spieler würfelt die acht Geschichten-Würfel. Er erzählt mit Hilfe der gewürfelten Motive eine Gespen­ster­geschichte. Zeigt ein Würfel eine rote Spirale? Dann wird der rot bedruckte Würfel gewürfelt. Nun bekommt die Hauptfigur je nach Motiv Super-Kräfte geschenkt (z.B. die Fähigkeit zu fliegen). Das Spiel schafft Sprachanlässe, kann allein oder in Grup­pen gespielt werden und ist für den Schul- und Nach­hilfe­unter­richt geeignet.
Kartenspiel
Moses Verlag

110% Querdenken

Die besten QuerDenkAnstösse! 100 spielerische Auf­gaben und 100 querdenkerische Lösungen zeigen, wie einfach es ist, sich von allzu star­ren Denkmu­stern zu befreien. Schritt für Schritt kann man so entdecken, wie faszinierend Querdenken ist. Für mehr Kreativität im Job. Für mehr Fantasie im Alltag. Durch den Perspektivenwechsel sieht man Dinge anders und kommt garantiert zu verblüf­fend neuen Lösungs­ansätzen.
Kartenspiel
Carta.media

Keilerei

Das sau­starke Kartenspiel. Auf die Schweine fertig los. Wer bringt die wilde Horde Bor­stenviecher schnel­lstmöglich ein eine auf­steigende Reihenfolge, ärgert seine Mitspieler bis zur Raserei und legt als erster die ent­scheidende letzte Karte auf den Tisch? Schwein gehabt und gewon­nen.
Familienspiel
Ravensburger

Der zer­streute Pharao

Der steinreiche, aber schus­selige Pharao hat jede Menge Schätze gesam­melt und unter seinen Pyramiden ver­steckt. Doch leider hat er ver­ges­sen, was er wo vergraben hat . . . In der Neuauflage des beliebten Familienspiels bahnen sich die Spieler den Weg durch die Pyramiden, um mit Grips und Glück die Schätze des zer­streuten Pharaos zu finden. Doch diesmal stehen ihnen nicht nur die MItspieler im Weg, sondern auch noch Flüche, Sandstürme und natürlich die gefürchtete Mumie!
Actionspiel
Ravensburger

Kakerlaloop

Die Käfer haben Hunger und suchen im Revier der Kakerlake nach Nahrung. Bei Kakerlaloop von Ravensburger musst du dich als Käfer vor der Kakerlake in Acht nehmen! Natürlich hast du Hunger und stöberst überall wo du nur kannst nach deiner nächsten Mahlzeit. Doch dann kommt plötzlich die Kakerlake nach Hause und schiesst aus ihrem Schacht heraus. Lass dich nicht tref­fen und besser noch: Stell dich tot! So wird sie dich nicht erwischen und dein Leben ist geret­tet. Ein bisschen Würfelglück solltest du haben, ebenso wie sehr starke Nerven!
Familienspiel
Ravensburger Verlag

Scotland Yard - Die Jagd nach Mister X

Das Detektiv-Kultspiel Tatort London. Scotland Yard jagt den geheimnisvol­len Mister X. Ein Spieler ist Mister X, die anderen die Detektive. Eine span­nende Verfol­gungsjagd beginnt. Alle sind mit Taxi, Bus oder U-Bahn quer durch die Stadt unterwegs. Doch Mister X ist für die Detektive nicht zu erken­nen. Einziger Anhaltspunkt: seine Fahr­scheine. Wohin zieht er als Nächstes? Über die Themse? Zurück zum Buckingham Palace? Um Mister X das Handwerk legen zu können, müssen die Detektive gut zusam­­menarbeiten und sich absp­rechen. Vorsicht: Mister X trickst gerne alle aus, benutzt auf einmal heimlich eine Fähre und verwischt alle Spuren ... Spielen weniger als vier Detektive mit, bekom­men sie durch gemeinsam gespielte Bobbies Unterstützung. Mister X hat gewon­nen, wenn er es schafft, bis zum Ende der letzten Spielrunde durch London zu fahren, ohne von Scotland Yard erwischt zu werden. Die Detektive gewin­nen, wenn sich ein Detektiv gleichzeitig mit Mister X auf derselben Station befindet. Span­nung bis zur letzten Sekunde ist garantiert!
Stadt Land Fluss Spiel
Jumbo Verlag

PimPamPet

PimPamPet Speed & Sound - Ein Stadt Land Fluss Spiel - mit elektronischer Sprachausgabe. Wähle eine Kategorie, der Buch­stabe wird automatisch angesagt! Wer antwortet am schnel­lsten? Drücken Sie als Erster auf den Button in Ihrer Farbe und sagen Sie den passenden Begriff mit dem richtigen Anfangs­buch­staben. Das Spiel­gerät zeigt immer an, wer als Erster reagiert hat.
Gesel­l­schafts­spiel, Reak­tions­spiel
Drei Magier Verlag

Kakerlakensalat

Würfelspiel
Amigo

Caramba

Bei Caramba wird eifrig um die Wette gewürfelt. Wer zuerst mit allen Würfeln eine Farbe gewürfelt hat, schnappt sich die passende Figur aus der Mitte oder von einem der Mitspieler. Am Ende jeder Runde gibt es für jede Figur Punkte. Ein actionreiches Spiel­vergnügen mit über­ra­schenden Wen­dungen vom Erfolgsautor Haim Shafir.
Kartenspiel
Amigo

Set

Alle spielen gleichzeitig. Wer findet als Erster ein SET in der Kartenauslage auf dem Tisch? Dazu müssen die Symbole auf drei Karten die richtige Farbe, Form, Füllung und Anzahl haben. Wer ein SET entdeckt hat, darf sich die Karten als Belohnung nehmen. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung