Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Rock
U2

Songs of Experience (Deluxe Edition)

Mit You Are The Best Thing About Me hat die irische Rocklegende U2 bereits einen Vor­geschmack auf ihr neues Album gegeben. Nun veröf­fentlicht sie mit Songs of Experience ihr14. Studioalbum.
Pop
Xavier Naidoo

Für dich

Seit mehr als zwei Jahrzehnten begei­stert Xavier Naidoo sein Publikum mit seiner einzigartigen Stimme und seiner virtuosen Musikalität. Dank seiner Vielseitigkeit und Neugier offenbart er immer wieder neue musikalische Facet­ten – nunmehr mit seinem wahr­scheinlich persön­lichsten Album unter dem Titel "Für Dich." erscheint. Das inzwischen siebte Studioalbum ist eine Hommage an das Leben, die Hoffnung und die Liebe.
Pop
Kelly Clarkson

Meaning Of Life

Kelly Clarkson meldet sich endlich zurück – mit neuer Musik bei neuem Label! Als die News vor einigen Wochen an den Start gingen, freuten sich Millionen Fans rund um den Erdball auf die heis­sersehnte neue Musik. Der erste Vorbote aus "Meaning Of Life" war die Single "Love So Soft", das ein bild­gewaltiger Augenschmaus ist und Kellys stim­mliche Qualitäten ebenso unter­streicht wie ihre musikalische Wandelbarkeit.
R&B/Soul
Chris Brown

Heartbreak on a Full Moon

Vor einem Jahr verkündete der Musiker, dass er schon bald eine neue Scheibe auf den Markt bringen möchte. Zwölf Monate später gibt es weitere Informa­tionen zum Projekt.
Rock
Marylin Manson

Heaven Upside Down

Die Wirk­lichkeit hat den Horror, den Marilyn Manson seit mehr als 20 Jahren so lustvoll verbreitet, längst überholt – zwischen dem politischen und religiösen Irrsinn, der gerade (nicht nur) in den USA Alltag ist, zwischen Terror und Zukunftsangst haben die Brüll- und Riff-Attacken auf „Heaven Upside Down“, seinem zehnten Album, fast etwas Beruhigendes: Hier ist alles wie erwartet, die übliche Dystopie und Paranoia, manchmal direkt an die Gurgel ¬packend („Tat¬to­oed In Re¬­verse“), manchmal unheimlich dräuend im Breitbildformat („Saturnalia“), und nach all den Jahren klingt Manson immer mehr, als wäre er soeben aus dem Aschenbecher gekrochen. Mit Kritik sollte man aber viel­leicht besser vorsichtig sein, denn einer der Songs heisst „We Know ¬Where You Fucking Live“. Humor hat er nämlich auch.
R&B / Soul
Zak Abel

Only When We’re Naked

»Auf diesem Album geht es um alle mög­lichen Arten des Nacktseins. Wenn du nackt bist, kannst du nichts ver­stecken. Es geht darum, wie verletzlich wir alle sind. Manchmal macht man sich komplett nackt, indem man jemandem entweder seine Liebe gesteht, oder auch, dass man es komplett vergeigt hat. Ich bin mir meiner mensch­lichen Unzuläng­lich­keiten und Schwächen voll bewusst. Von diesen Dingen kann sich keiner frei­machen.« Bei Zak Abel bekommt man eine durchdachte Mischung aus Soul, Pop, R&B und ein wenig Electronica.
Volksmusik
Gölä

Urchig

Mehr als 1.5 Mio. Views auf YouTube und unzählige Anfragen, wo und wann der “gejodelte Indianer“ aus dem Fernsehen denn endlich erhältlich sei, haben Gölä und seinen langjährigen Weg­begleiter und Produk­tionspartner Thomas J. Gyger veranlasst, ein ganzes Album mit den grös­sten Gölä-Hits im Jodlerstil zu realisieren. Dafür haben sie die geeignetsten Lieder aus­gewählt und speziell für Jodlerchöre neu arrangiert. Zusam­men mit zehn namhaften Jodl­erklubs (ins­gesamt 200 Jodlerin­nen und Jodler aus der ganzen Schweiz) wurde in den letzten sieben Monaten das Album “GÖLÄ – Urchig“ aufgenom­men. Zwölf altbekan­nten Mundart-Hits von Gölä, die uns vom ersten bis zum letzten Ton wohltuend von neuem berühren, weil sie durch die Umsetzung mit tradi­tionel­len Jodelklängen in einer völlig neuen Pracht erklingen.
Dance
Robin Schulz

Unco­vered

Robin Schulz is back. Nach seinem Top-3-Erfolg "Sugar", das vor nicht einmal zwei Jahren erschien, stellt der deutsche DJ und Producer 2017 sein neues, mittlerweile drit­tes Album „Unco­vered" vor. Und wie bereits auf seinen Vorgängern üblich, ist er darauf nicht alleine. Im Gegenteil: Hochkarätige Musikerkol­legen unterstützen ihn auf dem neuen Album, darunter auch Singer-Songwriter und Popstar James Blunt, der in der Singleauskop­plung "OK" zu hören ist. Bereits im letzten Jahr veröf­fent­lichte Robin Schulz mit "Shed A Light" einen Kollabora­tion­strack mit Star-DJ David Guetta und dem EDM-Trio Cheat Codes, der ebenfalls auf der Platte vertreten ist. Als zweite offizielle Single erschien im September der Song "I Belive I’m Fine" mit dem Franzosen Hugel. Ins­gesamt warten 18 neue Schulz-Tunes auf "Unco­vered", in denen er wie immer gekonnt Deep House, Dance-Pop und elektronische Tanzmusik mitein­ander verschmelzen lässt. Das gesamte Tracklisting sowie alle musikalischen Gäste finden Sie im Folgenden.
Pop
Verschiedene Interpreten

The Dome Vol. 83

46 Tracks auf zwei randvol­len CDs. Bereits zum 83. Mal wird "The Dome" ihrem Slogan "Die Chartparty der Mega­stars" 2017 mehr als gerecht. Und so versam­melt die neue "The Dome Vol. 83" wieder einmal alle Künstler und Bands, die zurzeit in den interna­tionalen Hitlisten das Sagen haben. Das Tracklisting spricht für sich: Star-DJs wie Robin Schulz, Felix Jaehn und Calvin Harris, die deutschen Rapgiganten 187 Stras­senbande feat. Bonez MC und Gzuz, Prinz Pi und Culcha Candela, alte Helden wie Die Toten Hosen oder Popikonen wie Katy Perry und Phar­rell Williams, Jennifer Lopez und Michael Patrick Kelly sind dieses Mal mit von der Partie. Die gesamte Trackliste der "The Dome Vol. 83" findet ihr im Folgenden.
Hip-Hop/Rap
RIN

EROS

Hirnris­sige Texte, grosse Gefühle, fragwürdige Posen: Auf "Eros" polarisiert Shootingstar RIN noch stärker als zuvor. Genau das macht ihn derzeit zu einem der span­nendsten Deutsch-Rapper.
Pop
The Script

Fre­edom Child

Nach neun Jahren, vier Alben und 29 Millionen verkauften Tonträgern fassten The Script einen Entschluss: beim neues Album sollte einiges anders werden als bei den voran­gegangenen. Das irische Trio war sich einig, dass höchste Zeit für Ver­ände­rungen war, und sie waren unumgänglich.
Hip-Hop/Rap
Casper

Lang lebe der Tod

Dem HipHop-Musiker Casper ist mit seinem neuen Album "Lang lebe der Tod" nicht nur eine gewaltige Geräu­schwand gelungen. Er verordnet sich in zehn düsteren Stücken auch eine Seelentherapie, in der sich nicht nur seine treuen Fans wiederfinden.
Hip-Hop/Rap
Culcha Candela

Feel Erfolg

Das neue Werk hat eine positive und einzigartige Energie, die man nur versprühen kann, wenn man Schmet­terlinge im Bauch hat. Nach 15 Jahren im Musik­ge­schäft kann man diesen Zustand nur erreichen, wenn man fühlt was man tut. Denn dann wird das Ergebnis mei­stens auch gut! Und dies schaf­fen die Berliner par excel­lence und bringen neuen frischen Wind in ihre Discographie, die um ein aufsehener­­regendes Album erweitert wird.
Raggae
Dodo

Pfingstweid

Sein neustes Album Pfingstweid erschien am25. August 2017 und ist eine Hommage an sein "Suces­sclub Studio", welches kurz vor dem Abriss steht.
Schlager
Vanessa Mai

Regenbogen

Ein Album zum Träumen, Tanzen und Mitsingen: Mit ihrem neuen Album "Regenbogen" zeigt Vanessa Mai 2017, warum ihr Ruf als Popschla­gerprinzes­sin absolut gerechtfertigt ist.
Pop
Kesha

Rainbow

Dass ihr das Comeback gelungen ist, das zeigt sich bereits wenige Stunden nach der Veröf­fent­lichung von "Rainbow". Die 14 Songs auf ihrem ersten Album seit fünf Jahren sprechen offenbar nicht nur der Sän­gerin, sondern auch ihren Fans aus der Seele. Kesha postete selbst einen Scre­enshot auf Instagram, der ihre Platte auf Platz eins der US-iTunes-Charts zeigt - mit einer Wertung mit fünf von fünf mög­lichen Sternen bei über 1.700 Reviews.
Hip-Hop/Rap
Azad

NXTLVL

Nach seinem umjubelten Comeback mit "LEBEN II", aus­verkauften Tourstopps und dem Splash-Auftritt mit Jeyz, kommt Azad nach einer Rap-Metarmophose zurück! Der Rap-Jedi betritt das NXTLVL und vereint Street Credibility und den Sound der Stunde! Auf 16 Tracks zeigt sich Azad dabei keineswegs auf einen Style festgelegt, vielmehr fügt er Trap einige bisher unbekan­nte Facet­ten hinzu.
Alternative
Lana Del Rey

Lust for Life

"I made my first 4 albums for me, but this one is for my fans and about where I hope we are all headed." Das neue Album "Lust For Life" hat Lana zusam­men mit Benny Blanco und Emile Haynie produziert.Mit LOVE, "Lust For Life" und "Coachella - Woodstock In My Mind" erschienen bereits 3 Vor­geschmäcker daraus.Das neue Album ent­stand in Zusam­­menarbeit mit ihrem Langzeitproduzenten und Collaborator Rick Nowels. Darauf werden auch neben The Weeknd weitere span­nende Feature Artists zu finden sein.
Dance
Calvin Harris

Funk Wav Bounces Vol. 1

Dance-Produzent Calvin Harris schaf­fte es in nur wenigen Jahren von eigenen Online-Veröf­fent­lich­ungen zu Millionen­verkäufen und Produk­tionen für Rihanna. Der 1984 geborene Musiker begann mit 15, eigene Demos aufzu­nehmen. Über seine Myspace-Songs erhielt er 2006 einen Vertrag bei EMI, wo 2007 sein Debütalbum I Created Disco erschien. Dank der Durchbruchs-Single "Acceptable in the 80s" war Harris schon bald als Remixer and Produzent gefragt, u.a. für Kylie Minogue, Groove Armada, Shakira und Katy Perry. Mit seinem zweiten Album Ready for the Weekend kam er an die Spitze der Charts, ebenso wie mit der Single "I'm Not Alone". Die Erfolgs­­strähne setzte sich auch mit den Alben 18 Months und Motion und Songs wie "Sweet Nothing", "Under Control", "Sum­mer" und "Blame" fort. Im Forbes-Magazin wurde Harris 2013 als Top-Verdiener unter den DJs gelistet.
Rock
Nickelback

Feed The Machine

Nickelback veröf­fent­lichen das Album "Feed the machine". Der zehn Tracks fassende Longplayer wurde von Chris Baseford (Slash, Shinedown) koproduziert und enthält eine tolle Mischung aus harten Rockern und fesselnden Balladen.
Hip-Hop/Rap
DJ Khaled

Grateful

Mehr Stars auf einem Album geht nicht. Von A wie Ashad Khaled (sein Sohn) über Beyoncé, Chance The Rapper, Jigga, Justin Bieber und und und… bis hin zur Reggae Legende Sizzla ist alles auf "Grateful" vertreten, was Rang und Namen hat. Jetzt steht das Album zum Stream bereit!
Alternative
Imagine Dragons

Evolve

Nach langen Vorankündi­gungen hat sich das Warten nun doch gelohnt. Seit dem23. Juni ist das dritte Album von den Imagine Dragons auf dem Markt. Vorab wurden schon die Songs "Believer", "Thunder", "Whatever It Takes" und "Walking the Wire" veröf­fentlicht und gaben so einen kleinen Vor­geschmack auf den Rest der Platte.
Pop
Pegasus

Beautiful Life

Pegasus, die grös­ste Pop-Band der Schweiz - etliche Top 10 Hits und mehrfach mit Platin ausge­zeichnet - steht in Deutschland vor seinem Major-Debüt. Nach dem wuchtigen Vorboten "Frag­ments", präsentiert die Band nun ihr neuen Albums "Beautiful Life", das am9. Juni erscheint. Die ersten Vorboten "Frag­ments" und "Lost To Be Found" sind ebenso tanzbare wie optimistische Nummer, die den perfekten Soundtrack zum nahenden Sommer liefern.
Pop
Katy Perry

Witness

2017 wird DAS Jahr für Katy Perry: Mit „Chained To The Rhythm“ meldete sich die Ausnahmekünstlerin Anfang des Jahres fulminant zurück. Mit ihrer aktuel­len Single „Bon Appetit“ feat. Migos macht die Kalifornierin musikalischen Heis­shunger auf mehr – und stillt diesen mit ihrem neuem Album, welches am 09.06. erscheint. Mit über 3 Millionen Streams am Tag der Veröf­fent­lichung , hatte „Chained To The Rhythm“ der US-Amerikanerin zuletzt einen weiteren Rekord (für eine weibliche Künstlerin) beschert. Hierzulande ein #1-Hit in den Airplay-Charts, entpup­pte sich „Chained To The Rhythm“ in Gros­sbritan­nien sogar als grös­ster Radiosong der letzten 12 Monate. Ihr letzten Album „PRISM“ inklusive Hitsingles wie „Roar“ und „Dark Horse“ verkaufte sich weltweit über 12, 5 Mio Mal. Gleich zwei Digital Diamond Awards (für je mehr als 10 Mio. Verkäufe) gewann sie für die Singles „Firework“ und „Dark Horse“. Ins­gesamt hat Katy Perry seit ihrem Debüt weltweit über 40 Mio Alben und mehr als 125 Millionen Singles verkauft; die Zahl der Streams liegt inzwischen über 18 Milliarden (!). Das neue Album enthält 15 Tracks inkl. "Chained To The Rhythm" & "Bon Appetit".
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung