VADUZ - Am Mittwochnachmittag ist es in Vaduz zu einer Streifkollision mit Sachschaden gekommen. Auslöser war ein entgegenkommendes Fahrzeug, das sich nicht an seine Fahrbahn hielt. Die Landespolizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Der Unfall ereignete sich gegen 16.30 Uhr als eine Autofahrerin auf der Nebenstrasse «Fürst-Franz-Josef-Strasse» bergwärts fuhr. Unmittelbar nach der Abzweigung in die Nebenstrasse «Haldenweg», kam ihr gemäss Polizeiangaben ein unbekannter dunkler Personenwagen entgegen, der sich nicht an den rechten Fahrbahnrand hielt. Um eine Frontalkollision zu verhindern, habe die bergwärts fahrende Lenkerin ihren Personenwagen an den rechten Fahrbahnrand gelenkt und sei mit einem Betonpoller kollidiert, wodurch ihr Fahrzeug stark beschädigt wurde. Zu einer Kollision mit dem talwärts fahrenden Auto sei es nicht gekommen.
Die Landespolizei bittet Personen, die Angaben zum Unfall machen können, sich bei ihr unter +423 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.