Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Foto: lpfl)
Vermischtes
Liechtenstein|20.01.2022 (Aktualisiert am 20.01.22 14:22)

Staubexplosion in Schaan: Drei Verletzte

SCHAAN - Bei der Zimmerei Frommelt kam es am Donnerstag kurz vor 8 Uhr zu einer Staubexplosion in einem Heizungssilo. Drei Personen wurden dabei verletzt. 

(Foto: lpfl)

SCHAAN - Bei der Zimmerei Frommelt kam es am Donnerstag kurz vor 8 Uhr zu einer Staubexplosion in einem Heizungssilo. Drei Personen wurden dabei verletzt. 

Gegen 8 Uhr sei es in einem Sägemehl- und Hackschnitzelsilo zu einer Staubexplosion gekommen, wie die Landespolizei mitteilt. "Gemäss ersten Erkenntnissen waren Arbeiter damit beschäftigt, eine durch den Inhalt des Silos ausgelöste Verstopfung im Silo selbst zu lösen." Dabei sei es aus noch unbekannten Gründen zu einer Staubexplosion gekommen.

Bei der Bewältigung des Ereignisses standen laut Mitteilung die Feuerwehr Schaan, die Stützpunktfeuerwehr Vaduz mit dem Hubretter, die Rettung des liechtensteinischen Roten Kreuzes und die Rettung St. Gallen im Einsatz. "Ebenfalls vor Ort war das Kriseninterventionsteam, um die Mitarbeitenden der Firma zu betreuen."

Die Landespolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Zur Unterstützung wurde das Kompetenzzentrum Forensik St. Gallen aufgeboten.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 6 Absätze und 810 Worte in diesem Plus-Artikel.
(red/pd)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Artikel teilen

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|heute 17:07 (Aktualisiert heute 17:10)
Zwei Einbrüche innert weniger Stunden
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung