VADUZ - Innerhalb eines Tages wurden 101 weitere Personen, die in Liechtenstein wohnen, positiv auf das Coronavirus getestet. Das ist der zweithöchste Tageswert seit Beginn der Pandemie. In 70 Fällen handelte es sich um Infektionen mit der Omikron-Variante.
Hinweis: Unsere gesamte Berichterstattung zum Coronavirus finden Sie hier.
Mit 101 positiven Coronatests am Mittwoch wird erst zum zweiten Mal eine dreistellige Fallzahl gemeldet. Etwas mehr waren es nur am 6. Dezember 2021, als 109 Fälle gemeldet wurden. Dieser Rekordwert wurde damals jedoch nur erreicht, weil eine starke Verzögerung bei der Auswertung der Coronatests aufgearbeitet wurde. Somit handelte es sich um die Ergebnisse mehrerer Tage.
Starker Anstieg der Infektionszahlen
Innerhalb der letzten sieben Tage wurden nun durchschnittlich 55,4 neue Corona-Infektionen pro Tag gemeldet. In den sieben Tagen zuvor waren es im Durchschnitt täglich 35,1 neue Infektionen.