Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Für Gabriel Lüchinger und den FC Vaduz zählt in Wil nur ein Dreier. (Foto: MZ)
Sport
Liechtenstein|18.07.2020

Nach Remis gegen Aarau: Vaduz muss in Wil gewinnen

VADUZ - Nach dem 1:1 gegen Aarau liessen die FCV-Spieler die Köpfe hängen. Denn den meisten war klar: Jetzt wird es ganz schwer, die Grasshoppers auf Platz 2 doch noch abzufangen. Aufgeben gibt es beim FC Vaduz aber nicht. Die Aufholjagd soll beim FC Wil (Samstag, 20.30 Uhr, Liveticker auf «www.volksblatt.li») gestartet werden.

Für Gabriel Lüchinger und den FC Vaduz zählt in Wil nur ein Dreier. (Foto: MZ)

VADUZ - Nach dem 1:1 gegen Aarau liessen die FCV-Spieler die Köpfe hängen. Denn den meisten war klar: Jetzt wird es ganz schwer, die Grasshoppers auf Platz 2 doch noch abzufangen. Aufgeben gibt es beim FC Vaduz aber nicht. Die Aufholjagd soll beim FC Wil (Samstag, 20.30 Uhr, Liveticker auf «www.volksblatt.li») gestartet werden.

Für Mittelfeld-Routinier Boris Prokopic (32), der am Donnerstag seinen Vertrag um ein Jahr bis kommenden Sommer verlängerte, ist der «Zug noch nicht abgefahren». «Wir haben gegen Aarau nicht gut gespielt. Das war klar, dass wir danach niedergeschlagen waren. Auch als wir dann hörten, dass GC noch gewonnen hat (2:1 gegen Chiasso, d. Red.). Aber: Wir haken die Saison garantiert nicht ab, glauben weiter daran, dass wir noch Platz 2 erreichen können. Und wir werden alles versuchen, das zu schaffen», erklärt der Österreicher zuversichtlich.

Was den FCVlern Mut macht, sind die schwierigen Auswärtsspiele, die die Grasshoppers noch haben. Nach der 0:1-Niederlage bei Lausanne-Sport muss der Schweizer Rekordmeister noch nach Kriens, Wil und Aarau. Deshalb wird Vaduz alles daran setzen, heute die nächsten drei Zähler auf dem Konto einzufahren.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 7 Absätze und 545 Worte in diesem Plus-Artikel.
(jts)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|16.07.2020 (Aktualisiert am 17.07.20 00:45)
Finanzdienstleister könnte neuer FCV-Hauptsponsor werden
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung