Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Benjamin Büchel ist Nachfolger von Peter Jehle im Tor der Nationalmannschaft. (Foto: Michael Zanghellini)
Sport
Liechtenstein|04.09.2018

Büchel neue Nummer 1 im FL-Kasten

Zehn Jahre musste Benjamin «Benny» Büchel (29) warten. Zehn Jahre war der Ruggeller die Nummer 2, manchmal auch nur die Nummer 3, im Liechtensteiner Tor. Jetzt tritt er die Nachfolge von Rekordnationalspieler Peter Jehle (36) an.

Benjamin Büchel ist Nachfolger von Peter Jehle im Tor der Nationalmannschaft. (Foto: Michael Zanghellini)

Zehn Jahre musste Benjamin «Benny» Büchel (29) warten. Zehn Jahre war der Ruggeller die Nummer 2, manchmal auch nur die Nummer 3, im Liechtensteiner Tor. Jetzt tritt er die Nachfolge von Rekordnationalspieler Peter Jehle (36) an.

«Ich freue mich vor allem darauf, dass ich spielen kann und Spielpraxis bekomme», fiebert Büchel seinem ersten Auftritt als neue Liechtensteiner Nummer 1 entgegen.
Beim FC Vaduz ist er hinter Andreas Hirzel nur Ersatz. Deshalb gibt der Ruggeller im Nati-Training richtig Gas, um in den Spielrhythmus zu kommen. «Man muss einfach mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen. Das ist reine Kopfsache.»

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 4 Absätze und 212 Worte in diesem Plus-Artikel.
(js)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|03.09.2018 (Aktualisiert am 03.09.18 15:08)
Nations-League-Auftakt: Pauritsch bangt um Göppel
Volksblatt Werbung