VADUZ - Die FBP Vaduz hat am Mittwochabend im Alten Kino ihr Kandidatenteam für die Gemeindewahlen 2023 einstimmig nominiert. Neben Bürgermeisterkandidat Manfred Bischof stellen sich im Hauptort für die FBP vier Frauen und vier Männer für den Gemeinderat auf.
Bereits im April dieses Jahres kündigte Bürgermeister Manfred Bischof an, dass er sich bei den Wahlen im März 2023 erneut der Kandidatur stellen wird. Mit dieser Klarheit hätten sich gestern viele Besucherinnen und Besucher im Alten Kino in Vaduz versammelt, wo auch das Kandidatinnen- und Kandidatenteam der FBP Vaduz für den Gemeinderat präsentiert wurde.
Der Moderator des Abends, Anton Beck, selbst Präsident der Jungen FBP, konnte sodann ein "sehr ausgewogenes Team" vorstellen, wie die Ortsgruppe nach der Nomination mitteilte. Mit Urs Kobald, Florian Meier, Yvonne Ospelt, Ruth Ospelt-Niepelt, Priska Risch-Amann, Andre Rumpold, Philip Thöny und Christine Tinner-Rampone schickt die FBP Vaduz vier Frauen und vier Männer ins Rennen um die Gemeinderatssitze. Das Achterteam umfasst fünf Erstkandidierende und drei amtierende Ratsmitglieder. Die formale Nomination fand unter grossem Applaus einhellige Zustimmung, so die Ortsgruppe.