Volksblatt Werbung
(Symbolfoto: Shutterstock)
Anno dazumal
Liechtenstein|25.05.2020 (Aktualisiert am 27.05.20 10:04)

Regie­rung ver­bietet die eigen­stän­dige «Wära»

VADUZ - Im Mai-Landtag gab es den Vorschlag, zur Stützung der Wirtschaft eine eigene «Regionalwährung» herauszugeben. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass ein solches Experiment schon im Jahr 1932 in Liechtenstein scheiterte. 

(Symbolfoto: Shutterstock)

VADUZ - Im Mai-Landtag gab es den Vorschlag, zur Stützung der Wirtschaft eine eigene «Regionalwährung» herauszugeben. Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass ein solches Experiment schon im Jahr 1932 in Liechtenstein scheiterte. 

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 6 Absätze und 854 Worte in diesem Plus-Artikel.
(sa)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|16.05.2020
Kriegsende 1945: Forderungen nach Bestrafung der Vaterlandsverräter
Volksblatt Werbung