SCHAAN - Die künstlerische Leitung des TAK Theater das Programm der kommenden Theatersaison präsentiert. Start ist am 12. September 2020. Zudem gaben sie bekannt, dass ein TAK-eigenes Ensemble gegründet werden soll.
"Nach den Eigenproduktionen des TAK in den vergangenen fünf Spielzeiten treiben wir mit der Gründung eines eigenen Ensembles die künstlerische Entwicklung im Schauspiel weiter voran", wird Intendant Thomas Spieckermann in der Pressemitteilung vom Mittwoch zitiert.
Start mit Beau Willimon
Am Samstag, den 12. September, startet demnach die TAK-Saison mit der Inszenierung «Tage des Verrats» als liechtensteinisch-schweizerische Erstaufführung. Ein Polit-Thriller von Beau Willimon, der auch für die weltberühmte Netflix-Serie «House of Cards» verantwortlich zeichnet. «Viele weitere herausragende Gastspiele folgen mit dem Staatsschauspiel Dresden, dem Deutschen Theater Berlin, den Schauspielerinnen Corinna Harfouch, Meret Becker, den Musiker/innen Rebekka Bakken, Chick Corea, Ana Moura und etliche mehr», heisst es weiter.