Vermischtes
International|03.12.2020

Neuer Corona-Test für zuhause

Mit einem neuen Speicheltest soll das Testen noch einfacher gemacht werden. Die Testperson kann sich eine Speichelprobe zuhause selber entnehmen und im Labor analysieren lassen. Dazu braucht es keinen unangenehmen Nasen-Rachen-Abstrich mehr. Das medizinische Labor Invenimus in Kloten, welches die Tests ab Donnerstag einführt, sieht darin grosses Potential und erwartet einen regelrechten Ansturm auf Speicheltests.

Nächster Artikel
Vermischtes
International|gestern 20:33
Corona: New Yorker Verkehrsbetriebe gedenken ihrer toten Mitarbeiter

NEW YORK - Mit einem Video auf Bildschirmen in zahlreichen U-Bahn-Stationen gedenken die Öffentlichen Verkehrsbetriebe (MTA) der Millionenmetropole New York ihrer mindestens 136 Mitarbeiter, die seit Ausbruch der Corona-Pandemie nach einer Infektion starben. In dem Video, das noch bis zum 7. Februar in den Stationen zu sehen sein soll, sind Fotos der Toten zu sehen, dazu ein Gedicht und Musik, wie MTA mitteilte. New York war im Frühjahr 2020 ein Epizentrum der Pandemie. Mehr als 20 000 Menschen sind in der Stadt nach einer Infektion mit dem Corona-Virus gestorben. Inzwischen hat sich die Situation etwas abgemildert.