Künstlerische Darstellung von Osiris-Rex im Anflug auf den Asteroiden Bennu. (Nasa)
Vermischtes
International|21.10.2020

Auf der Suche nach den Ursprüngen der Planeten

WASHINGTON - Nach jahrelanger Reise ist die Raumsonde "Osiris-Rex" am Dienstag kurz auf dem Asteroiden Bennu gelandet, um aufschlussreiche Proben zu sammeln. Die US-Raumfahrtbehörde Nasa erhofft sich von der Mission Erkenntnisse über die Entstehung von Planeten und des Lebens.

Künstlerische Darstellung von Osiris-Rex im Anflug auf den Asteroiden Bennu. (Nasa)
Nächster Artikel
Vermischtes
International|vor 1 Stunde
Berset: "Was ist ein Bett im Spital ohne Personal?"

Bundesrat Alain Berset hat an einem Point de Presse in Muttenz BL die Kantone ermahnt, rechtzeitig auf die Entwicklung der Pandemie zu reagieren. Die gegenwärtige Situation bezeichnete er als beunruhigend. Die Hoffnungen, dass sich der positive gesamtschweizerische Trend weiterenwickeln würde, hätten sich nicht erfüllt, sagte er am Donnerstag im Beisein der beiden Baselbieter Regierungsmitglieder Thomas Weber (SVP) und Kathrin Schweizer (SP).