Volksblatt Werbung
Vermischtes
Liechtenstein|13.10.2014 (Aktualisiert am 13.10.14 10:26)

2. Halbjahresversammlung des Jugendrates

SCHAAN – Der Jugendrat Liechtenstein traf sich am Samstag, den 6. September, zur Halbjahresversammlung. Wie der Jugendrat in einer Aussendung mitteilte, wurde eine neues Vorstandsmitglied bestätigt.

Die zweite ordentliche Halbjahresversammlung fand am ersten September Wochenende im Vereinshaus „Haus am Gleis“ in Schaan statt.  Neben der Aufnahme eines neuen Mitglieds sei auch eine Ersatzwahl im Vorstand auf der Tagesordnung gestanden. Mitte Juni sei Orlando Wanner, langjähriges Mitglied des Jugendrat Vorstands, aus dem Vorstand ausgetreten.  Der freien Sitz habe aber schnell wieder besetzt können. Bereits Ende Juni übernahm Alessia Blöchlinger als kooptiertes Vorstandsmitglied Wanners Arbeitsbereiche. An der diesjährigen Halbjahresversammlung wurde sie  als Vorstandsmitglied bestätigt, heisst es in der Aussendung.

 

Zahlreiche Projekte abgeschlossen

Im vergangenen halben Jahr habe der Jugendrat auch zahlreiche Projekte abgeschlossen Neben einer Informationsapp, seien die Schulumfrage ein klares Highlight der vergangenen sechs Monate gewesen. Die erzielten Ergebnisse sollen dem Jugendrat dabei helfen die aktuelle Situation in Punkto Politische Bildung an den liechtensteinischen Schulen besser zu verstehen und gezielt Projektideen auf den Weg zu bringen.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|gestern 16:05 (Aktualisiert gestern 16:07)

125 gemeinsame Vereinsjahre in Vaduz

Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung