Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Foto: Shutterstock)
Vermischtes
Liechtenstein|04.07.2014 (Aktualisiert am 04.07.14 10:22)

Noah, Raphael und Alessia beliebteste Vornamen

VADUZ - Noah, Noa, Raphael, Rafael und Raffael waren 2013 die beliebtesten männlichen Vornamen für Neugeborene in Liechtenstein. Der weibliche Nachwuchs wird am häufigsten Alessia genannt. Dies ergab die Auswertung der Geburtsmeldungen des Zivilstandesamtes, teilte das Amt für Statistik am Freitag mit.

(Foto: Shutterstock)

VADUZ - Noah, Noa, Raphael, Rafael und Raffael waren 2013 die beliebtesten männlichen Vornamen für Neugeborene in Liechtenstein. Der weibliche Nachwuchs wird am häufigsten Alessia genannt. Dies ergab die Auswertung der Geburtsmeldungen des Zivilstandesamtes, teilte das Amt für Statistik am Freitag mit.

Noah, Noa, Raphael, Rafael und Raffael wurde jeweils 6 Mal gewählt. In der Beliebtheitsrangliste folgen die Namen Jonas (5) und Julian (4).


Bei den Mädchen folgen nach Alessia (5) Valentina (4) und zahlreiche Namen, die drei Mal vergeben wurden, darunter sind: Alisa, Elena, Emily, Lia und Sara.

Im Jahr 2013 339 Geburten erfasst

Im Jahr 2013 wurden die Vornamen von 339 lebendgeborenen Kindern von in Liechtenstein wohnhaften Müttern erfasst. Davon waren 179 Knaben und 160 Mädchen.

(red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|vor 43 Minuten
Familienhilfe Liechtenstein schrieb 2017 erstmals schwarze Zahlen
Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.