Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
Liechtenstein|22.03.2013

Wahl von Florian Ramos in den Vorstand des Dachverbands Jugendparlamente

VEREINSNACHRICHTEN - Zur diesjährigen Delegiertenversammlung des Dachverbands Schweizer Jugendparlamente (DSJ – FSPJ - FSPG) am Samstag, den 16. März in Escholzmatt (LU) war der Verein Jugendrat in Liechtenstein erstmals als stimmberechtigtes Mitglied dabei.

Der DSJ bildet den nationalen Dachverband für Jugendparlamente in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein, dem bereits über 33 kommunale und kantonale Jugendparlamente angehören. Anlässlich zur Delegiertenversammlung standen die jährlichen Erneuerungswahlen des neunköpfigen DSJ-Vorstands auf den Traktanden. Bei den Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder im ersten Wahlgang mit absoluter Mehrheit wiedergewählt.
Neu gewählt wurde auch Florian Ramos, Vizepräsident des Jugendrats Liechtenstein. Er wurde ebenfalls im 1. Wahlgang mit einer absoluten Mehrheit in den Vorstand selektiert und vertritt nun den Jugendrat Liechtenstein im leitenden Organ des DSJ. "Mit dem Beitritt zum Dachverband Schweizer Jugendparlamente DSJ, erreichen wir einen weiteren Meilenstein in Sachen Vernetzung. Wir freuen uns den Jugendrat Liechtenstein nun auch in der Schweiz vertreten zu können", wie Brian Haas, Präsident des Jugendrats Liechtenstein ausführt.
Der Verein Jugendrat in Liechtenstein wünscht ihm viel Erfolg und setzt weiterhin auf eine innovative Zusammenarbeit mit dem Dachverband Schweizer Jugendparlamente.

 

(red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|gestern 16:05 (Aktualisiert gestern 16:07)

125 gemeinsame Vereinsjahre in Vaduz

Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung