Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Artikel zum Thema
Mittwoch - 14. Dezember 2016 | 06:18

Ein Hauch von Wahlkampf

VADUZ - Nachdem die drei Kandidaten für das Amt des Regierungschefs bereits am Sonntag auf Radio L ihrer Reviere absteckten, trafen sie gestern erneut aufeinander, vor den Mitgliedern des Internationalen Liechtensteiner Presseclubs (LPC).

Regie­rung­schef Adrian Hasler machte seinen Heraus­forderern Ecki Hermann (links) und Thomas Zwiefelhofer (rechts) sou­verän deut­lich, weshalb seine Politik der vergangenen vier ...

Der eine ist es schon und möchte es gern bleiben. Der andere ist sein Stellvertreter und würde es gerne werden. Und der Dritte möchte den beiden Anderen einen gehörigen Strich durch die Rechnung machen. Regierungschef Adrian Hasler (FBP), Regierungschef-Stellvertreter Thomas Zwiefelhofer (VU) und Ecki Hermann (Freie Liste) streben bei den nächsten Landtagswahlen am 5. Februar 2017 das Amt des Regierungschefs an.

Gestern Abend trafen sie vor dem Internationalen Liechtensteiner Presseclub (LPC) aufeinander, um sich den Fragen von Martin Frommelt (Chefredaktor Radio L), Patrik Schädler (Chefredaktor «Liechtensteiner Vaterland») und Doris Quaderer (Chefredaktorin «Liechtensteiner Volksblatt») zu stellen. Bisher verläuft der Wahlkampf im Vergleich zu früheren Jahren ausgesprochen harmlos – das gestrige Aufeinandertreffen der drei Spitzenkandidaten liess aber doch zumindest streckenweise etwas Zündstoff aufkommen. Denn kurz nachdem die bekanntlich guten Freunde Adrian Hasler und Thomas Zwiefelhofer an Gemeinsamkeiten erinnert wurden, war dann doch relativ schnell fertig mit der trauten Zweisamkeit.

Mehr dazu lesen Sie im „Volksblatt“ vom Mittwoch (14.12.2016) und in der Onlineausgabe.

(hf)

Verwandte Nachrichten
Freitag - 9. Dezember 2016 | 00:00

Regie­rung­schef besucht Businessclub Liechten­stein

Samstag - 26. November 2016 | 00:00

Regie­rung­schef Hasler trifft SNB-Präsidenten

Wirtschaft
Freitag - 25. November 2016 | 17:29

Regie­rung­schef Adrian Hasler trifft SNB-Präsidenten

ZÜRICH - Im Rahmen eines jährlichen Arbeits­gesprächs traf sich Regie­rung­schef Adrian Hasler mit einer Delega­tion der Schweizeri­schen National­bank unter Lei­tung von Thomas Jordan, dem Präsidenten des Direktoriums der Schweizeri­schen National­bank (SNB), in Zürich. 

Politik
Sonntag - 20. November 2016 | 14:32

"Der Finanzplatz steht für Transparenz und Koopera­tion"

BERLIN - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat am Sam­stag auf dem renommierten Wirt­schaftsgipfel der Süddeut­schen Zei­tung in Berlin die erfolgreiche Neuposi­tionie­rung des Finanzplatzes Liechten­stein dar­ge­stellt, wie es in einer Mittei­lung des Mini­steriums für Präsidiales und Finanzen heisst.

Politik
Dienstag - 8. November 2016 | 13:44

Regie­rung­schef Adrian Hasler beim EU-Rat der Finanzmini­ster

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler nahm am Dien­stag, 8. November, am Treffen der EFTA- Wirt­schaft- und Finanzmini­ster mit dem EU-Rat in Brüssel teil. Der ECOFIN-Rat tauscht sich tradi­tionsgemäss einmal jährlich mit den Regie­rungskollegen der EFTA-Staaten aus. Das Treffen stand unten dem Thema "Investi­tionen und Wirt­schaftswachstum". Regie­rung­schef Adrian Hasler legte den EU-Finanzmini­stern die die wirt­schaftspoliti­schen Aussichten Liechten­steins sowie die Rah­men­bedin­gungen für ein investi­tionsfreund­liches Klima dar.

Politik
Donnerstag - 20. Oktober 2016 | 22:42

Regie­rung­schef macht Nägel mit Köpfen

 SCHAAN - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat an der Ver­an­stal­tung «Impuls.Liechten­stein» unter dem Namen «Seed X» einen Inkubator für Start-ups aus der Taufe gehoben. Das Manage­ment Board und der Verwal­tungsrat sind hochkarätig besetzt.

Politik
Freitag - 14. Oktober 2016 | 15:06

Patrik Oehri als Vertreter von Adrian Hasler vereidigt

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler vereidigte am Freitag, 14. Oktober 2016, seinen neuen Regie­rungsrat-Stell­vertreter Patrik Oehri aus Planken. 

Donnerstag - 13. Oktober 2016 | 00:00

Erfolgsf­aktor Innova­tion findet Fort­setzung

Donnerstag - 13. Oktober 2016 | 00:00

«Ist der Staatshaushalt nun im Lot oder nicht?»

Was stimmt? Eine Rubrik der FBP

Politik
Mittwoch - 12. Oktober 2016 | 21:54

Adrian Hasler: "Es gibt keinen Bedarf für Steuerer­höhungen"

VADUZ - Beim vorerst letzten Bürger­gespräch seiner Legislatur stellte sich der Regie­rung­schef mit seiner stets fachkun­digen aber gleichzeitig verständlichen und sympathi­schen Art den zahlreichen Fragen aus der Bevölke­rung.

Vermischtes
Dienstag - 11. Oktober 2016 | 17:41

Vier neue Polizi­sten für die Landespolizei

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat am Dien­stag im Beisein von Innenmini­ster Thomas Zwiefelhofer und Poli­zeichef Jules Hoch die neue Polizi­sten vereidigt. Diese sind: Sandro Büchel, Jörn Ehlers, Jürgen Niede­reg­ger und Kevin Öhri.

Politik
Montag - 26. September 2016 | 14:27

Stephan Gassner als Vizevor­steher vereidigt

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler vereidigte am Montag, den 26. September 2016, den neuen Vizevor­steher von Triesenberg Stephan Gassner. Dies teilte die Regie­rung am Montag mit. 

Politik
Montag - 26. September 2016 | 07:24

Positives Signal für die Wirt­schaft

VADUZ - Der Staatshaushalt ist saniert – die Zeit der Massnah­menpakete vorbei. Regie­rung­schef Adrian Hasler konnte bei der Präsenta­tion der Finanzpla­nung letzte Woche positive Zahlen vermelden. Die Wirt­schafts­verbände sind erleichtert.

Samstag - 24. September 2016 | 00:00

Adrian Hasler: «Falschdar­stel­lungen im Vaterland»

Landeshaushalt 2017 – Klar­stel­lung des Regie­rung­schefs

Politik
Freitag - 23. September 2016 | 21:16

Regie­rung­schef Adrian Hasler stellt «Vaterland»-Bericht klar

VADUZ - Nach­folgend veröffent­licht das «Volksblatt» die Klar­stel­lung des Regie­rung­schefs zu «Falschdar­stel­lungen» im «Vaterland».

Vermischtes
Donnerstag - 15. September 2016 | 15:42

Regie­rung­schef Adrian Hasler trifft Christian Kern

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler traf am 15. September 2016 den österreichi­schen Bundeskanzler Christian Kern in Wien.

Politik
Dienstag - 30. August 2016 | 17:19

Jähr­liches Arbeits­gespräch mit der St. Galler Regie­rung

VADUZ - Die Regie­rung des Fürstentums Liechten­stein traf sich am 30. August mit der Regie­rungsvertreterin und den Regie­rungsvertretern des benachbarten Kantons St. Gallen. Das Arbeits­gespräch habe sich in der Vergangen­heit bestens bewährt und findet tradi­tionell im Spätsommer statt. Es ermögliche sich über verbindende Themen mit regionaler Bedeu­tung und über aktuelle Ereignisse auszutau­schen, so die Regie­rung in ihrer Aussen­dung. Beide Seiten betonten mehrfach die lang erprobte freund­schaft­liche Zusam­menarbeit. Das diesjährige Arbeit­streffen wurde von Regie­rungschef Adrian Hasler geleitet.

Politik
Sonntag - 28. August 2016 | 17:52

Eröff­nung der Politi­schen Gespräche am Europäi­schen Forum Alpbach

ALPBACH - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat am Sonntag, den 28. August 2016, an der Eröffnung der Alpbacher Politi­schen Gespräche teilgenom­men. Unmittelbar vor der Eröffnung tauschte sich der Regie­rung­schef mit verschiedenen hochkarätigen Gäste aus, dar­unter mit Forumspräsident und Alt-EU-Kom­missar Franz Fischler, Österreichs Bundesmini­ster Andrä Rupp­rechter und Generalse­kretär des Aussenmini­steriums, Michael Linhart. Erstmals wurde der Empfang gemeinsam mit dem österreichi­schen Aussenmini­sterium organisiert. Der tradi­tionelle Empfang bietet den Gästen die Möglich­keit, sich in offener Atmosphäre über aktuelle Fragen und bilaterale Themen auszutau­schen.

Politik
Samstag - 27. August 2016 | 07:47

Adrian Hasler: «Wir haben bewiesen, dass wir auch das tun, was wir sagen»

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Halser möchte es noch einmal wissen, der Parteitag hat Ihn diese Woche offiziell als Regie­rung­schefkandidaten ins Rennen geschickt. Im «Volksblatt»-Interview spricht er über anonyme Briefe, hartnäckige Gerüchte, Zukunftsprojekte und seine Harley.

Vermischtes
Freitag - 26. August 2016 | 11:30

Regie­rung­schef Adrian Hasler bei Europäi­schem Forum Alpbach

Regie­rung­schef Adrian Hasler nimmt am Sonntag, den 28. August, an der Eröffnung der Alpbacher Politi­schen Gespräche teil.  Dies teilte die Regie­rung am Freitag offiziell mit. Tradi­tionell lädt der Regie­rungschef vor Beginn der Politi­schen Gespräche namhafte Persönlich­keiten aus Politik und Wirt­schaft zu einem Empfang ein.

Politik
Dienstag - 23. August 2016 | 20:50

Einstimmig: Das FBP-Regie­rung­steam steht

RUGGELL - Mit Regie­rung­schef Adrian Hasler, Regie­rungsrätin Aurelia Frick und Regie­rungsrat Mauro Pedrazzini hat die Bürgerpartei ab Dien­sta­gabend in Ruggell ihr Regie­rung­steam nominiert.

Politik
Dienstag - 23. August 2016 | 14:58

Treffen der deutschsprachigen Finanzmini­ster

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat am Dien­stag die deutschsprachigen Finanzmini­ster Wolfgang Schäuble (Deutschland), Ueli Maurer (Schweiz), Pierre Gramegna (Luxemburg) und Hans Jörg Schelling (Österreich) zu einem Arbeits­gespräch in Vaduz empfangen. Im Rahmen der regelmässig stattfindenden Treffen konnten sich die fünf Finanzmini­ster über aktuelle Heraus­forde­rungen und Entwick­lungen im Finanz- und Steuer­bereich der einzelnen Länder, in Europa und in der interna­tionalen Gemein­schaft austau­schen. 

Politik
Donnerstag - 18. August 2016 | 20:30

FBP- Landesvor­stand nominiert Regie­rungskandiaten

Der Landesvor­stand der Fort­schritt­lichen Bürgerpartei hat anlässlich seiner Sitzung vom 18. August, Adrian Hasler als Kandidaten für das Amt des Regie­rung­schefs, Aurelia Frick als Regie­rungsratskandidatin und Mauro Pedrazzini als Regie­rungsratskandidaten zuhanden des Parteitags nominiert.

Politik
Montag - 15. August 2016 | 17:10

„Der Staat kann nicht alles finanzieren“

VADUZ – Die bessere Vereinbar­keit von Familie und Beruf ist auch für Regie­rung­schef Adrian Hasler ein zentrales Thema. Allerdings müsse man auch auf die Kosten achten – nicht alles sei finanzbar.

Politik
Mittwoch - 10. August 2016 | 08:01

Adrian Hasler: «Liechten­stein ist bereits ein Einwande­rungsland»

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler hält nichts von einer Locke­rung der Zuwande­rungspolitik. «Man muss einfach wissen, was man sich dabei einhandelt, wenn wir unsere Zuwande­rungspolitik ändern», sagte er im Rahmen des Staatsfeiertagsinterviews.

Vermischtes
Freitag - 24. Juni 2016 | 15:44

Adrian Hasler bedauert Schritt Grossbritanniens

VADUZ -"Ich bedauere, dass Grossbritannien diesen Schritt macht", sagte Regie­rung­schef Adrian Hasler zum EU-Austritt der Briten.

Politik
Montag - 20. Juni 2016 | 15:43

Chri­sta Markwalder zu Besuch bei Regie­rung­schef und Landtag

VADUZ – Chri­sta Markwalder, die Präsidentin des schweizeri­schen Nationalrats, nutzte bei ihrem gestrigen Aufenthalt in Liechten­stein anlässlich ihrer Teilnahme am Wirt­schaftsforum für Frauen die Gelegen­heit, Regie­rung­schef Adrian Hasler und den Landtag zu besuchen.

Politik
Freitag - 17. Juni 2016 | 15:44

Hochrangi­ger Aus­tausch an der Bot­schaft in Bern

VADUZ - Am Donner­stag trafen Regie­rung­schef Adrian Hasler und Regie­rung­schef-Stell­vertreter Thomas Zwiefelhofer an der Liechten­steini­schen Bot­schaft in Bern mit Schweizer Parla­mentariern sowie hochrangigen Vertretern aus der Bundes­verwal­tung zusam­men.

Politik
Donnerstag - 16. Juni 2016 | 17:57

Hasler und Zwiefelhofer treffen Bundespräsident Schneider-Ammann

Vaduz - Regie­rung­schef Adrian Hasler und Regie­rung­schef-Stell­vertreter Thomas Zwiefelhofer haben Bundespräsident Johann Schneider-Ammann zu einem Arbeits­gespräch in Bern getroffen.

Politik
Donnerstag - 9. Juni 2016 | 17:13

DU unter­stellt Beschöni­gung des LLB-Ergebnisses – Regie­rung­schef kontert

Die Liechten­steini­sche Landes­bank (LLB) fuhr im Jahr 2015 ein Konzerner­gebnis von 86,3 Millionen Franken ein (rund +20 Prozent), das operative Konzerner­gebnis lag dabei bei 115,2 Millionen Franken. Zudem gelang es der LLB auch den Geschäftsaufwand weiter zu senken. Dies nahm der Gros­steil der Frak­tionen zur Kenntnis und sprachen der LLB ihre Gratula­tion aus. Einzig der DU-Abgeordnete Erich Hasler kritisierte den Geschäfts­bericht stark und erntet dafür deut­liche Kritik von Regie­rung­schef Adrian Hasler.

Politik
Mittwoch - 1. Juni 2016 | 17:39

Feier­liche Eröff­nung des Gotthard-Basistunnels

VADUZ - Am Mittwoch, 1. Juni, nahmen Regie­rung­schef Adrian Hasler und Regie­rungsrätin Marlies Amann-Marxer auf Einla­dung des schweizeri­schen Bundesrats an den Feier­lich­keiten zur Gotthard-Basistunnel-Eröffnung teil. Das Jahrhundertbauwerk ist mit 57 Kilometer der längste Eisenbahntunnel der Welt, die Fest­ver­an­stal­tungen fanden auf beiden Seiten des Tunnels in den Kantonen Uri und Tessin statt. 

Politik
Mittwoch - 1. Juni 2016 | 12:06

Gotthard-Eröff­nung: Adrian Hasler erster ausländi­scher Staatsgast

RYNÄCHT - Als erster ausländi­scher Staat­schef ist der liechten­steini­sche Regie­rung­schef Adrian Hasler auf dem Festplatz in Rynächt eingetroffen. Hasler fuhr in einer schwarzen Limousine auf dem Festgelände vor und wurde von Bundespräsident Johann Schneider-Ammann empfangen.

Wirtschaft
Donnerstag - 26. Mai 2016 | 15:32

Impuls Liechten­stein - Erfolgsf­aktor Innova­tion

Vaduz - Am Mittwoch, 25. Mai 2016, weilte der bekannte deut­sche Investor Frank Thelen in Liechten­stein. Seit seiner Teilnahme an der Ver­an­stal­tung "Impuls Liechten­stein - Erfolgsf­aktor Innova­tion" im November des vergangenen Jahres steht er mit Regie­rung­schef Adrian Hasler in engem Kont­akt.

Politik
Dienstag - 24. Mai 2016 | 19:47

Regie­rung­schef Adrian Hasler trifft Bundesrat Ueli Maurer in Bern

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat am Dien­stag, 24. Mai 2016, Bundesrat Ueli Maurer, Vor­steher des Eidgenössi­schen Finanzdeparte­mentes, in Bern zu einem Arbeits­be­such getroffen. Die Mini­ster sprachen über interna­tionale und bilaterale Steuerthe­men. Dies teilte die Regie­rung am Dien­stag in einer Aussen­dung mit.

Wirtschaft
Dienstag - 24. Mai 2016 | 07:48

Treu­händer beissen in den sauren Apfel

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler will die Minde­stertrags­steuer, wie 2013 angekündigt, auf 1800 Franken erhöhen. Für die Treuhänder ist dies zwar akzeptabel, der um 600 Franken höhere Betrag sei aber die «absolute Schmerzgrenze».

Politik
Mittwoch - 18. Mai 2016 | 22:42

Regie­rung­schef Adrian Hasler stellt sich erneut zur Wahl

GAMPRIN - Es ist nun end­lich offiziell: Am FBP-Parteitag in Gamprin wurde bekannt, dass sich Adrian Hasler für eine weitere Amt­speriode als Regie­rung­schef und FBP-Spitzenkandidat zur Verfügung stellt.

Politik
Samstag - 14. Mai 2016 | 08:04

Hasler warnt «vor hemdsärmligen Anpassugen des Steuer­rechts»

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler kann den Steuererhöhungs­forde­rungen seines Stell­vertreters Thomas Zwiefelhofer nichts abgewinnen. Einzig die Minde­stertrags­steuer will er erhöhen. Dafür hat er aber Gründe.

Politik
Freitag - 13. Mai 2016 | 06:39

Regie­rung Adrian Hasler landet wichtigen Erfolg

VADUZ - Ins­gesamt sind es 180 EU-Rechts­akte im Finanzdienstleis­tungs­bereich. 31 davon wurden in einem ersten Übernahmepaket zusam­mengefasst. Keine leichte Kost für Aussen­stehende. Doch der Landtag war sich gestern der Bedeu­tung für den Finanzplatz sicher und würdigte das Paket einhellig.

Vermischtes
Mittwoch - 4. Mai 2016 | 14:03

Minde­stertrags­steuer soll erhöht werden

VADUZ - Die Regie­rung will kom­mende Woche einen Bericht und Antrag zur Erhöhung der Minde­stertrags­steuer ver­abschieden, wie Regie­rungschef Adrian Hasler auf Anfrage mitteilte. Die Regie­rung schlägt vor, die Minde­stertrags­steuer von 1200 auf 1800 Franken zu erhöhen. Sie rechnet durch diese Massnahme mit Mehreinnah­men von 15 Millionen Franken pro Jahr. Voraussicht­lich wird sich der Landtag im Juni mit der Vorlage befassen.

Vermischtes
Donnerstag - 28. April 2016 | 07:26

Oehri: "Un­verzeih­liche Verfeh­lung eines Geist­lichen"

GAMPRIN - Der Haussegen in Gamprin hängt schief. Nachdem Regie­rung­schef Adrian Hasler durchblicken liess, dass er nicht mehr an eine Lösung in Gamprin und Balzers glaubt, haben sich Pfarrer und Vor­steher von Gamrin-Bendern öffent­lich geäussert. Im «Volksblatt»-Interview liest Vor­steher Donath Oehri Pfarrer Roland Casutt einmal mehr die Leviten.

Politik
Freitag - 22. April 2016 | 10:47

IBK-Kamin­gespräche mit Regie­rung­schef Adrian Hasler

RHEINAU - Auf der Musikinsel Rheinau im Kanton Zürich haben sich am Donner­stag die Regie­rung­schefs und Regie­rungs­vertreter der Interna­tionalen Bodensee Konferenz (IBK) zu einem Arbeits­gespräch getroffen - mit dabei auch Regie­rung­schef Adrian Hasler.

Politik
Mittwoch - 20. April 2016 | 06:54

Kirche Staat: "So geht es nicht weiter"

VADUZ - Die Vor­steher von Gamprin-Bendern und Balzers glauben nicht mehr an eine rasche Lösung mit der Kirche. In beiden Gemeinden müsste es eine Lösung geben, damit die Tren­nung von Kirche und Staat wie geplant vollzogen werden kann. Auch Regie­rung­schef Adrian Hasler hat kürzlich angekündigt, eine rein gesetz­liche Lösung zu evaluieren.

Politik
Freitag - 15. April 2016 | 13:11

Regie­rung­schef empfängt Generalkonsulin von China

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat Yanping Gao die Generalkonsulin der Volksrepublik China für das Fürstentum Liechten­stein zu einem Höflich­keits­be­such in Vaduz eingeladen. 

Vermischtes
Donnerstag - 14. April 2016 | 15:58

Norwegi­sche Europamini­sterin zu Besuch in Vaduz

VADUZ - Die norwegi­sche Europamini­sterin Elisa­beth Aspaker traf sich am Donner­stag, 14. April,  in Vaduz mit Regie­rung­schef Adrian Hasler und Regie­rungsrätin Aurelia Frick. Im Vorder­grund der Gespräche standen aktuelle europapoliti­sche Themen und die rasche Übernahme der EU-Finanzdienstleis­tungs­regulie­rung in das EWR-Abkom­men.

Politik
Mittwoch - 13. April 2016 | 22:51

Hasler: «Ich arbeite lieber, als Wahlkampf zu betreiben»

VADUZ -  «Zuhören, beteiligen, anpacken»: Regie­rung­schef Adrian Hasler gab gestern einen Ein- und Ausblick über die Regie­rungsarbeit und beantwortete zahlreiche Fragen. Ob er wieder zur Wahl antritt, wollte er jedoch noch nicht sagen.

Politik
Dienstag - 15. März 2016 | 14:07

"Impuls FL": Regulie­rungslabor nimmt Fahrt auf

VADUZ - "Liechten­stein ist ein attr­akti­ver Standort für Unterneh­men mit innovativen Geschäftsmodellen im Bereich der neuen Finanztechnologien. Erste Erfolge zeigen das." Regie­rung­schef Adrian Hasler zog dieses positive Fazit anlässlich der Vor­stel­lung erster Resultate des Impuls "Regulie­rungslabor".

Politik
Donnerstag - 10. März 2016 | 10:45

Urban Eberle: «Finanzplatz konnte interna­tionale Anerken­nung wieder zurück­gewinnen»

VADUZ - Der Finanzplatz Liechten­stein stand in den letzten Jahren immer wieder vor schwierigen Heraus­forde­rungen. Neben der interna­tionalen Steuerdiskussion waren auch auf­wendige Regulie­rungen zu bewältigen. Urban Eberle gibt sich im Interview optimistisch für die nähere Zukunft und begrüsst die Initiative «Impuls Liechten­stein», die von Regie­rung­schef Adrian Hasler lanciert wurde.

Politik
Dienstag - 1. März 2016 | 10:36

Adrian Hasler im Gespräch zu Bestnoten von S&P

VADUZ - Nicht viele Länder dürfen sich mit der Bestnote der Kredit-Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) – dem dreifachen A – schmücken. Regie­rung­schef Adrian Hasler erklärt, warum diese Prime-Wer­tung für einen Kle­in­staat nicht selbst­verständlich ist.

Politik
Dienstag - 23. Februar 2016 | 15:10

Adrian Hasler empfängt Islands Finanz- und Wirt­schaftsmini­ster Bjarni Benediktsson

VADUZ - Am 23. Februar 2016 traf Regie­rung­schef Adrian Hasler den isländi­schen Finanz- und Wirt­schaftsmini­ster Bjarni Benediktsson in Vaduz zu einem Arbeits­gespräch. 

Politik
Freitag - 5. Februar 2016 | 14:03

Adrian Hasler trifft Finanzmini­ster Schelling in Wien

WIEN - Am Donner­stag traf Regie­rung­schef Adrian Hasler den österreichi­schen Finanzmini­ster Hans Jörg Schelling zu einem Arbeits­gespräch in Wien. Dabei wurden vor allen die bilateralen Steuerthe­men, wie die Handhabung des geltenden Doppel­be­steue­rungsab­kom­mens durch die österreichi­schen Behörden sowie die Umsetzung des Automati­schen Informa­tionsau­s­tauschs zwi­schen Liechten­stein und Österreich diskutiert, wie die Regie­rung am Freitag mitteilte.

Kultur
Freitag - 22. Januar 2016 | 19:30

Fledermaus-Premiere der Operette Balzers

BALZERS - In Anwesen­heit von Regie­rung­schef Adrian Hasler hatte am Freita­gabend "Die Fledermaus" der Operette Balzers Premiere. Sie war ein voller Erfolg.

Politik
Freitag - 22. Januar 2016 | 18:08

Adrian Hasler zieht positives Resümee vom WEF 2016

VADUZ/DAVOS - «Das World Economic Forum (WEF) bietet eine hervorragende Plattform, um einerseits viele Persönlich­keiten aus Politik und Wirt­schaft zu treffen und andererseits um sich über aktuelle Trends aus einer globalen Perspektive zu informieren», wird Regie­rung­schef Adrian Hasler in einer Medienmittei­lung der Regie­rung vom Freita­gabend zitiert.

Politik
Mittwoch - 20. Januar 2016 | 13:25

Adrian Hasler empfängt Luxemburgs Premiermini­ster Xavier Bettel

VADUZ - Wie die Regie­rung mitteilt, traf am 20. Januar 2016 Regie­rungschef Adrian Hasler den luxemburgi­schen Premiermini­ster Xavier Bettel in Vaduz zu einem Arbeits­gespräch. Begleitet wurde Bettel von Marc Thill, Bot­schafter des Grossherzogtums Luxemburg im Fürstentum Liechten­stein, und weiteren Delega­tionsmitgliedern. Das Treffen schliesst an die letzten Begeg­nungen an, so letzten Herbst beim UNO-Gipfeltreffen in New York und den Besuch von Regie­rungschef Hasler in Luxemburg vor rund eineinhalb Jahren.

Wirtschaft
Mittwoch - 20. Januar 2016 | 11:24

Liechten­stein beim WEF in Davos vertreten

VADUZ/DAVOS - Wenn ab Mittwoch, 20. Januar 2016, am World Economic Forum (WEF) in Davos über 3000 Persönlich­keiten aus Wirt­schaft, Politik, Wissen­schaft und Gesell­schaft zusam­mentreffen, um über globale Wirt­schafts-, Gesundheits- und Umweltthe­men zu diskutieren, wollen auch Regie­rung­schef Adrian Hasler, Vize-Regie­rung­schef Thomas Zwiefelhofer sowie Regie­rungsrätin Aurelia Frick anwesend sein und die Belange Liechten­steins im Rahmen von verschiedenen Ver­an­stal­tungen und persönlichen Gesprächen vertreten, teilt die Regie­rung mit.

Politik
Freitag - 1. Januar 2016 | 08:30

Hasler: «Gemeinsam in eine erfolgreiche Zukunft»

VADUZ - «Im Übergang in ein neues Jahr schweift der Blick erst einmal zurück. Ich erinnere mich an viele schöne Momente, die uns positiv stimmten und ein gelebtes Mitein­ander zum Ausdruck brachten», schreibt Regie­rung­schef Adrian Hasler in seiner Neujahrbot­schaft 2016, die am 31. Dezember im «Volksblatt» erschienen ist.

Politik
Dienstag - 29. Dezember 2015 | 07:38

«Gros­steil der Spar­massnah­men beim Bürger nicht direkt spürbar»

VADUZ - Knapp drei Jahre ist die Regie­rung unter Adrian Hasler bereits am Werk. Im «Volksblatt» zieht der Regie­rungschef Bilanz über die bisherige Arbeit, stellt aber klar, dass es noch eini­ges zu tun gibt. Bevor der Wahlkampf endgültig beginnt.

Vermischtes
Freitag - 18. Dezember 2015 | 18:33

Weihnachts­be­such des Regie­rung­schefs in Eschen

ESCHEN - Einen ganz besonderen Adventsmo­ment erlebten die Bewohner des Hauses St. Martin in Eschen am Freitag, als Regie­rung­schef Adrian Hasler ihnen persönlich die Weihnachtsgrüsse der Regie­rung überbrachte.

Politik
Montag - 7. Dezember 2015 | 17:00

Adrian Hasler traf Jean-Claude Juncker

BRÜSSEL - Am Montag traf Regie­rung­schef Adrian Hasler in Brüssel EU-Kom­missionspräsident Jean-Claude Juncker. Hauptthe­men des Treffens waren die Fort­schritte bei der Übernahme des Europäischen Aufsichtssy­stems im Finanzdienstleis­tungs­bereich in das EWR-Abkom­men und deren Anwen­dung in den drei EWR/EFTA-Staaten Norwegen, Island und Liechten­stein.

Vermischtes
Donnerstag - 3. Dezember 2015 | 08:10

G-9: Luxemburgs Vorschlag für Adrian Hasler «sehr inte­ressant»

VADUZ - Der luxemburgi­sche Premier Xavier Bettel liess am Dien­sta­gabend mit seiner Ankündi­gung aufhorchen, er wolle eine G-9 der Kle­in­staaten gründen. In Liechten­stein wird dieser Vorschlag mit Inte­resse aufgenom­men.

Politik
Freitag - 27. November 2015 | 14:47

Regie­rung­schef Hasler trifft National­bankpräsident Jordan

VADUZ - Im Rahmen eines jährlichen Arbeits­gesprächs traf sich Regie­rung­schef Adrian Hasler mit einer Delega­tion der Schweizeri­schen National­bank unter Führung von Thomas Jordan, dem Präsidenten des Direktoriums der Schweizeri­schen National­bank (SNB), im Regie­rungs­gebäude in Vaduz.

Wirtschaft
Freitag - 27. November 2015 | 09:26

Finanzplatz Liechten­stein in München präsentiert

MÜNCHEN - Die Soirée der privatwirt­schaft­lichen Initiative «Redefining Financial Values» am Dien­sta­gabend im Künstlerhaus München war ein grosser Erfolg. Rund 80 Mei­nung­sträger des Finanzplatzes München sind gemäss Mittei­lung der Ver­an­stalter der Einla­dung gefolgt und haben mit grossem Inte­resse den Referaten von Regie­rung­schef Adrian Hasler und Martin Wenz zugehört.

Wirtschaft
Donnerstag - 19. November 2015 | 19:53

Regie­rung­schef will optimale Rah­men­bedin­gungen

RUGGELL - Unter dem Thema «Erfolgsf­aktor Innova­tion» hat Regie­rung­schef Adrian Hasler im Kokon Corporate Campus in Ruggell seine Initiative zu Föderung der Innova­tion in Liechten­stein vor­ge­stellt.

Vermischtes
Dienstag - 10. November 2015 | 13:55

Regie­rung­schef beim EU-Rat der Finanzmini­ster

VADUZ/BRÜSSEL - Regie­rung­schef Adrian Hasler nahm am Dien­stag, 10.November am Treffen der EFTA- Wirt­schaft- und Finanzmini­ster mit dem EU-Rat in Brüssel teil, wie die Regie­rung mitteilte.

Vermischtes
Montag - 9. November 2015 | 14:36

Regie­rung­schef Adrian Hasler bei Fernsehsen­dung "Focus Europa - Dialog der Regionen"

VADUZ - Die grenzüber­schreitende Zusam­menarbeit zwi­schen den Regionen des Bodensees war Schwerpunkt der Diskussionssen­dung "Focus Europa - Dialog der Regionen", die am 8. November im Österreichi­schen Rundfunk und im Bayri­schen Fernsehen live aus Bregenz aus­ge­strahlt wurde. Regie­rung­schef Adrian Hasler diskutierte mit hochrangigen Regie­rungs­vertretern aus Vorarlberg, Bayern, Baden-Württemberg und dem Kanton St. Gallen über die Möglich­keiten einer vernetzten Wirt­schaftspolitik und Wirt­schaftsförde­rung im Raum Bodensee im Allgemeinen. Dies teilte das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen am Montag in einer Aussen­dung mit

Politik
Donnerstag - 5. November 2015 | 20:29

Landtag genehmigt Landesvor­anschlag

VADUZ - Mit dem Landesvor­anschlag 2016 präsentiert Regie­rung­schef Adrian Hasler erneut einen aus­geg­lichenen Staatshaushalt, was im Landtag goutiert wurde. Es wurden jedoch auch kriti­sche Stim­men laut – vor allem seitens der Freien Liste.

Politik
Dienstag - 3. November 2015 | 17:11

Hasler an Fernsehdiskussion der Regionen

BREGENZ - Am Sonntag, den 8. November 2015 sendet der ORF Vorarlberg live im Österreichi­schen Rundfunk und im Bayeri­schen Fernsehen die Diskussionssen­dung "Focus Europa – Dialog der Regionen" aus dem Festspiel- und Kong­resshaus Bregenz. Dabei steht die Vier-Länder-Region Bodensee im Mittelpunkt. Mit dabei ist auch Regie­rung­schef Adrian Hasler.

Wirtschaft
Mittwoch - 28. Oktober 2015 | 15:29

Adrian Hasler und Frank Thelen referieren zu "Innova­tion"

VADUZ - Am Donner­stag, den 19. November 2015, um 19 Uhr findet im Rahmen des von Regie­rung­schef Adrian Hasler vor­ge­stellten "Impuls Liechten­stein" die Ver­an­stal­tung zum Thema "Erfolgsf­aktor Innova­tion" im KOKON Corporate Campus in Ruggell statt. Dies teilte das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen am Mittwoch in einer Aussen­dung mit.

Vermischtes
Samstag - 24. Oktober 2015 | 10:37

Junge Erwachsene liefern neue Ideen für Liechten­stein

SCHAAN - Unter dem Titel "zuhören. beteiligen. anpacken.: Forum U30 gestaltet Zukunft Liechten­steins mit" traf sich Regie­rung­schef Adrian Hasler zum dritten Mal mit jungen Erwachsenen. Gemeinsam diskutierten sie über die Zukunft des Landes.

Politik
Mittwoch - 21. Oktober 2015 | 17:51

Regie­rung­schef Hasler bei EU-Kom­missar Hill

VADUZ - Am 21. Oktober 2015 traf Regie­rung­schef Adrian Hasler in Brüssel den EU-Kom­missar Jonathan Hill zu einem Arbeits­gespräch. Das Hauptthema des Treffens war die Not­wendig­keit einer zeitnahen Übernahme des Europäischen Aufsichtssy­stems im Finanzdienstleis­tungs­bereich in das EWR-Abkom­men und deren Anwen­dung in den drei EWR/EFTA-Staaten Norwegen, Island und Liechten­stein. Dies teilte die Regie­rung am Mittwoch in einer Aussen­dung mit.

Politik
Dienstag - 20. Oktober 2015 | 16:37

Neuer ESA-Päsident zu Besuch in Liechten­stein

VADUZ - Der neue Präsident der EFTA-Überwach­ungs­behörde (ESA), der Norwe­ger Sven Erik Svedman, stattete in Beglei­tung des liechten­steini­schen ESA-College-Members Frank Büchel am Dien­stag Regie­rung­schef Adrian Hasler seinen Antritts­be­such ab. Svedman ist seit 1. September 2015 im Amt.

Politik
Donnerstag - 15. Oktober 2015 | 05:33

Adrian Hasler gibt klare Antworten auf aktuelle Fragen

VADUZ - «Zuhören, beteiligen, anpacken»: Unter diesem Motto gab der Regie­rung­schef am Mittwoch einen Ein- und Ausblick über die Regie­rungsarbeit. Hohle Phrasen gab es an diesem Abend keine zu hören – Hasler beantwortete die Publikumsfragen fundiert und scheute auch deut­liche Worte nicht.

Politik
Dienstag - 13. Oktober 2015 | 07:38

Regie­rung­schef: «Damit wird nicht zuletzt unserer starken Kritik entsprochen»

VADUZ - Die EU-Kom­mission hat die Liste zu angeb­lichen «Steueroasen», auf der neben Liechten­stein 29 weitere Länder aufschienen, gelöscht. Dies sei nicht zuletzt auf­grund der Interven­tionen seitens Liechten­stein geschehen, meint Regie­rung­schef Adrian Hasler.

Politik
Montag - 12. Oktober 2015 | 16:46

Adrian Hasler in Wien: Von der Finanzplatzposi­tionie­rung zum Fussball

VADUZ - Am Montag, den 12. Oktober, stellte sich Regie­rung­schef Adrian Hasler an einer Ver­an­stal­tung der Liechten­steini­schen Landes­bank den Fragen von "Die Presse" Chefred­aktor Rainer Novak. Dies teilte die Regie­rung am Montag in einer Aussen­dung mit.

mit Video
Sport
Montag - 12. Oktober 2015 | 16:14

Grosse Vorfreude beim Regie­rung­schef

WIEN - Regie­rung­schef Adrian Hasler stand dem "Volksblatt" vor dem Länderspiel zwi­schen Österreich und Liechten­stein für ein Kurzinterview zur Verfügung. Er wird heute Abend (Spiel­beginn 18 Uhr, Liveticker auf "Volksblatt.li") auf der VIP-Tribüne im Ernst-Happel-Stadion Platz nehmen.

Politik
Montag - 12. Oktober 2015 | 07:47

Adrian Hasler trifft Auslands-Liechten­steiner

WIEN/VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler traf sich gestern beim Heurigen in Wien mit zwölf in Wien lebenden Liechten­steinern zum Abendessen.

Politik
Donnerstag - 1. Oktober 2015 | 07:45

Regie­rung­schef Hasler: «Ideen sollen ent­stehen und wachsen können»

VADUZ - «Impuls Liechten­stein» ist die Initiative von Regie­rung­schef Adrian Hasler zur Förde­rung von Ideen und Innova­tion in Liechten­stein.

Politik
Montag - 28. September 2015 | 17:17

Adrian Hasler zu UNO-Entwick­lungszielen: «Liechten­stein lei­stet seinen Beitrag»

VADUZ/NEW YORK - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat am UNO-Gipfeltreffen in New York vor der General­versamm­lung die liechten­steini­sche Perspektive zu den neu beschlos­senen globalen Zielen für nachhaltige Entwick­lung präsentiert.

Vermischtes
Donnerstag - 24. September 2015 | 16:24

Hasler reist zum UNO-Gipfel

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler vertritt Liechten­stein am dreitägigen UNO-Gipfel zu nachhalti­ger Entwick­lung, der am Freitag, den 25. September, in New York beginnt. Dies teilte das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen am Donner­stag mit.

Politik
Donnerstag - 24. September 2015 | 07:30

Hasler: «Idealen Innova­tions-Nährboden schaffen»

SCHAAN - Unter dem Dach von «Impuls Liechten­stein» schnürt Regie­rung­schef Adrian Hasler ein weite­res Bündel von vier Massnah­men, um Liechten­stein und seine Innova­tionskraft zu stärken. Mit der «Liechten­stein Venture Cooperative» (LVC) wird eine bestehende Rechtsform zu neuem Leben erweckt.

Wirtschaft
Montag - 21. September 2015 | 11:29

Regie­rung­schef lanciert Offensive zur Stär­kung der Innova­tionsfähig­keit

VADUZ - Das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen, unter der Führung von Regie­rung­schef Adrian Hasler, hat sich im vergangenen Jahr intensiv mit den Entwick­lungspotenzialen zur Stärkung der Innova­tionsfähig­keit in Liechten­stein ausein­ander­ge­setzt. Dialoge mit Unter­nehmern ergaben viele wertvolle Anre­gungen und Ideen, wie es in einer Mittei­lung heisst. Unter dem Dach von "Impuls Liechten­stein" präsentierte Regie­rung­schef Adrian Hasler am 21. September - gut ein Jahr nach Lancie­rung - nun weitere kon­krete Massnah­men.

Politik
Donnerstag - 17. September 2015 | 17:08

Hasler empfing Tron­stad

VADUZ - Am Donner­stag empfing Regie­rung­schef Adrian Hasler die norwegi­sche Staatsse­kretärin Els­beth Tron­stad, die in Norwegen im Aussenmini­sterium für die EWR und EU Belange zuständig ist. Dies teilte das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen mit.

Vermischtes
Freitag - 11. September 2015 | 19:47

WIGA 2015: Indikator für die Kraft der regionalen Wirt­schaft

BUCHS - In Buchs findet findet aktuell die Werdenber­ger Indu­strie- und Gewerbeaus­stel­lung (WIGA) statt. Adrian Hasler stattete der Messe am Freitag einen Besuch ab.

Politik
Freitag - 11. September 2015 | 11:14

Adrian Hasler lädt zum Liechten­stein-Empfang in Wien

WIEN - Regie­rung­schef Adrian Hasler und Regie­rungsrätin Aurelia Frick nahmen am 10. September 2015 am tradi­tionellen Liechten­stein-Empfang der Bot­schaft in Wien teil. Rund 150 hochrangige Vertreter der österreichi­schen Politik, Verwal­tung, Wirt­schaft, Kultur und Medien sowie der interna­tionalen Diplomatie folgten der Einla­dung ins Gartenpalais Liechten­stein, dar­unter Justizmini­ster Wolfgang Brand­stetter, National­bankgou­verneur Ewald Nowotny, der Verwal­tungsratspräsident der Bank Austria, Erich Hampl, sowie zahlreiche weitere Persönlich­keiten.

Politik
Mittwoch - 9. September 2015 | 17:55

Österreichi­scher Finanzmini­ster besucht Liechten­stein

VADUZ - Der österreichi­sche Finanzmini­ster Hans Jörg Schelling traf sich am Mittwoch  zum Gespräch mit Regie­rung­schef Adrian Hasler.

Politik
Samstag - 5. September 2015 | 13:10

Adrian Hasler: «Be­stäti­gung für die Verläss­lich­keit Liechten­steins»

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler ist über­zeugt, dass sich die Bestätigung der Bestnote Triple A positiv auf das Image des Wirt­schafts­standortes Liechten­stein auswirkt.

Politik
Sonntag - 30. August 2015 | 18:44

Adrian Hasler an Forum Alpbach

ALPBACH - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat am Sonntag an der Eröffnung der Alpbacher Politi­schen Gespräche teilgenom­men. Das Europäische Forum Alpbach feiert heuer sein 70-jähriges Bestehen und widmet sich im Jubiläumsjahr der "UnGleichheit". Dies teilte das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen mit.

Politik
Freitag - 21. August 2015 | 09:09

Regie­rung­schef Adrian Hasler bei Finanzmini­stertreffen in Salzburg

VADUZ - Am 25. August 2015 wird sich Regie­rung­schef Adrian Halser mit den Finanzmini­stern der deutschsprachigen europäischen Staaten zu einem Arbeits­gespräch treffen. Dies teilte die Regie­rung am Freitag, den 21. August, in einer Aussen­dung mit.

Politik
Mittwoch - 12. August 2015 | 07:13

"Es bringt uns nicht weiter, wenn wir nur die Gefahren sehen»

VADUZ - In einem Interview anlässlich des Staatsfeierta­ges äussert sich Adrian Hasler auch zum Wirt­schafts­standsort. Einfach sind die Zeiten nicht. Doch in vielen Bereichen kann Liechten­stein durchaus punkten, erinnert der Regie­rung­schef.

Kultur
Mittwoch - 22. Juli 2015 | 13:35

Festspiele eröffnet: «Turandot» auf der Seebühne

BREGENZ/VADUZ - Der österreichi­sche Bundespräsident Heinz Fischer hat am Mittwoch vor 2000 Gästen die 70. Bregenzer Festspiele eröffnet. In Bregenz dabei waren auch Regie­rung­schef Adrian Hasler und Kulturmini­sterin Aurelia Frick.

Politik
Freitag - 10. Juli 2015 | 12:01

DBA mit der Schweiz unter Dach und Fach

VADUZ - Liechten­steins Regie­rung­schef Adrian Hasler und die schweizeri­sche Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf haben sich am Freitag in Vaduz zu einem Arbeits­be­such getroffen. Themen des Treffens waren der automati­sche Informa­tionsau­s­tausch in Steuersachen, die Unterneh­mens­be­steue­rung und der Marktzutritt. Die beiden Finanzmini­ster unter­zeichneten das Doppel­be­steue­rungsab­kom­men zwi­schen Liechten­stein und der Schweiz sowie das Abkom­men über die Ele­mentar­schaden­ver­siche­rung.

Wirtschaft
Dienstag - 7. Juli 2015 | 12:35

"WorldSkills"-Delega­tion ver­abschiedet

VADUZ - Die liechten­steini­sche "WorldSkills"-Delega­tion ist bereit für die 43. Berufsweltmei­ster­schaft, die in São Paulo durchgeführt wird. Hiervon über­zeugte sich Regie­rung­schef Adrian Hasler bei der offiziellen Ver­abschie­dung am Montag, teilte das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen am Dien­stag mit.

Vermischtes
Mittwoch - 1. Juli 2015 | 15:59

Nobelprei­strä­gertreffen: Über 130 Gäste am "Liechten­stein-Abend"

VADUZ - Ein liechten­steini­sches Vernetzung­streffen fand am 30. Juni 2015 im Hotel Bad Schachen in Lindau anlässlich der 65. Lin­dauer Nobelprei­strägerta­gung statt. Auf Einla­dung von Regie­rung­schef Adrian Hasler trafen sich Nobelprei­sträger, Wissen­schaftler sowie Nachwuchsfor­scher mit liechten­steini­schen Vertretern aus Politik, Wirt­schaft und Wissen­schaft zu einem gemeinsa­men Abendessen. Aus Liechten­stein nahmen ebenfalls die beiden Nachwuchswissen­schaftler Martin Wohl­wend und Teresa Hemmerle teil.

Wirtschaft
Montag - 29. Juni 2015 | 13:07

DBA mit Ungarn unter­zeichnet

VADUZ -Im Rahmen der Bot­schafterinforma­tions­ver­an­stal­tung am Montag in Vaduz traf Regie­rung­schef Adrian Hasler den ungari­schen Bot­schafter István Nagy und unter­zeichnete mit ihm das im Januar 2015 paraphierte Doppel­be­steue­rungsab­kom­men zwi­schen Liechten­stein und Ungarn.

Politik
Freitag - 19. Juni 2015 | 18:20

Regie­rung­schef Adrian Hasler besucht Frickbau AG

VADUZ - Im Rahmen seiner Besuche bei verschiedenen Liechten­steiner Unterneh­men hat Regie­rung­schef Adrian Hasler am Freitag die Firma Frickbau in Schaan besucht.

Politik
Freitag - 19. Juni 2015 | 16:32

Schwarze Liste "methodisch schwach": EU-Delega­tion lobt Liechten­stein

BERN/VADUZ/BRÜSSEL - Die Kritik der Regie­rung an der Schwarzen Liste der EU trägt Früchte. Nachdem Regie­rungschef Adrian Hasler am Donner­stag dem Bot­schafter der EU für das Fürstentum Liechten­stein in Bern, Richard Jones, die tiefe Beunruhi­gung der Regie­rung Liechten­steins persönlich mitteilte, reagierte die EU-Delega­tion nun prompt auf die Kritik.

Vermischtes
Freitag - 19. Juni 2015 | 13:39

Aus­tausch mit hochrangigen Vertretern der Schweiz

VADUZ - Am Donner­stag trafen Regie­rung­schef Adrian Hasler und Aussenmini­sterin Aurelia Frick an der Liechten­steini­schen Bot­schaft in Bern mit Schweizer Parla­mentarierinnen und Parla­mentariern sowie hochrangigen Beamten aus der Bundes­verwal­tung zusam­men.

Vermischtes
Donnerstag - 18. Juni 2015 | 17:09

Regie­rung an Schweizer Zuwande­rungs­rege­lung inte­ressiert

VADUZ/BERN - Liechten­stein verfolgt die laufenden Gespräche der Schweiz mit der EU zur Rege­lung der Zuwande­rung mit grossem Inte­resse. Dies wurde beim Arbeits­gespräch der Schweizer Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga mit Regie­rung­schef Adrian Hasler deut­lich.

Politik
Donnerstag - 18. Juni 2015 | 16:18

Regie­rung­schef befürchtet schlechte Reputa­tion

VADUZ - Auch beim Regie­rung­schef stösst die EU-Liste auf wenig Begei­ste­rung. Sie sei "willkürlich erstellt" und trage Liechten­steins Bekenntnis zu den interna­tionalen Standards zur Steuerkoopera­tion in kein­ster Weise Rech­nung, meinte Adrian Hasler auf "Volksblatt"-Anfrage.

Politik
Mittwoch - 17. Juni 2015 | 22:15

Hasler: "Nicht jede Idee im Keim ersticken"

VADUZ - Adrian Hasler lud am Mittwoch in Vaduz zum dritten Mal zu Bürger­gersprächen, zog Bilanz über die bisherige Regie­rungsarbeit und beantwortete die brennend­sten Fragen der Anwesenden.

Politik
Dienstag - 16. Juni 2015 | 10:30

Wie hoch sind die Boni in staat­lichen Betrieben?

VADUZ - In der Beantwor­tung einer Kleinen Anfrage der FL-Abgeordneten Helen Konzett Bargetze listete Regie­rung­schef Adrian Hasler die Höhe der Boni in öffent­lich-recht­lichen Betrieben auf.

Vermischtes
Freitag - 5. Juni 2015 | 07:09

Forum U30: Junge Genera­tion denkt an die Zukunft

BALZERS - Im Rahmen des Forums U30 diskutierten junge Erwachsene zum zweiten Mal über die Zukunft Liechten­steins. Mit Regie­rung­schef Adrian Hasler machten sie sich Gedanken zu den Themen Wohnen, Einwande­rung und die eigene Identität.

Politik
Samstag - 30. Mai 2015 | 10:08

CC-Vereini­gung hielt General­versamm­lung ab

TRIESEN - Die in Liechten­stein akkreditierten Konsuln trafen sich zur jährlichen General­versamm­lung im Landgasthof Schatzmann in Triesen. Nebst Wahlen sowie der Aufnahme von drei Neumitgliedern stand ein Referat von Regie­rung­schef Adrian Hasler auf dem Programm.

Vermischtes
Dienstag - 19. Mai 2015 | 17:24

Adrian Hasler empfängt Stanislaw Til­lich

VADUZ - Ein halbes Jahr nachdem Stanislaw Til­lich Liechten­steins Regie­rung­schef Adrian Hasler in Dresden empfangen hatte, reiste der sächsi­sche Mini­sterpräsident vom 18. bis 20. Mai 2015 zum Gegen­be­such nach Liechten­stein.

mit Fotoalbum
Politik
Montag - 18. Mai 2015 | 15:07

Vor­steher und Vizevor­steher vereidigt

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat am Montag im Fürst-Johannes-Saal im Regie­rungs­gebäude zum erst zweiten Mal in der Geschichte Liechten­steins eine Gemeindevor­steherin vereidigt. Neben den weiteren - teils neuen, teils wieder­gewählten - Gemeindevor­stehern wurden auch die Vizevor­steherinnen und Vizevor­steher vereidigt.

Vermischtes
Freitag - 8. Mai 2015 | 16:34

Isländi­scher Premiermini­ster zu Gast in Liechten­stein

VADUZ - Am Freitag empfing Regie­rung­schef Adrian Hasler den isländi­schen Premiermini­ster Sigmundur Davíd Gunnlaugsson in Vaduz. The­men­schwerpunkt des gemeinsa­men Arbeits­gesprächs waren die weitere Entwick­lung des EWR, die Verstärkung der Beziehungen zwi­schen den EWR/EFTA-Staaten sowie ins­besondere die Übernahme der hängigen EU-Rechts­akte im Finanzdienstleis­tungs­bereich, wie es in der Mittei­lung heisst.

Vermischtes
Samstag - 2. Mai 2015 | 08:30

Adrian Hasler will alte Denkmu­ster aufb­rechen

SCHAAN-  Regie­rung­schef Adrian Hasler fordert im "Volksblatt"-Interview, die Weichen richtig zu stellen:  «Wenn wir uns im Heute und Jetzt in der Lageeinschätzung vertun, wenn wir uns die Welt einfach schön reden, dann treffen wir mit Sicherheit nicht die richtigen Ent­schei­dungen.»

Politik
Donnerstag - 30. April 2015 | 15:31

Bodensee­region ist ein Vorbild für Europa

KONSTANZ - Über 500 Gäste aus Wirt­schaft, Politik und Gesell­schaft haben heute am ersten interna­tionalen Wirt­schaftskonzil in Kon­stanz teilgenom­men. Mit dabei war auch Regie­rung­schef Adrian Hasler. Im Zentrum der ganztägigen Ver­an­stal­tung stand die interna­tionale Zusam­menarbeit.

Vermischtes
Samstag - 18. April 2015 | 08:50

Regie­rung­schef weist FL-Polemik zurück

SCHAAN - Die Freie Liste unter­stellt der Regie­rung eine Verzögerungst­aktik bei der Erhöhung der Minde­stertrags­steuer. Regie­rungschef Adrian Hasler dementiert und verweist im Gespräch mit dem «Volksblatt» auf klaren Auftrag des Landtags.

Wirtschaft
Freitag - 10. April 2015 | 15:26

Liechten­steini­scher Banken­verband empfängt Schweizeri­sche Banken­vereini­gung

VADUZ - Am Freitag empfing der Liechten­steini­sche Banken­verband (LBV) die Schweizeri­sche Bankier­vereini­gung (SBVg) zum tradi­tionellen Jah­re­streffen nach Liechten­stein. Im Vorder­grund sei der gegenseitige Gedanken- und Mei­nungsau­s­tausch zwi­schen den beiden Wirt­schafts­verbänden gestanden, teilte der Banken­verband am Freitag in einer Aussen­dung mit.  Im Anschluss an das Treffen folgte ein gemeinsames Mitta­gessen mit Regie­rung­schef und Finanzmini­ster Adrian Hasler.

Politik
Montag - 30. März 2015 | 15:25

Bundesrat Alain Berset in Liechten­stein

VADUZ - Der schweizeri­sche Bundesrat Alain Berset wurde am Montag von Erbprinz Alois, Regie­rung­schef Adrian Hasler, Regie­rungsrätin Aurelia Frick und Regie­rungsrat Mauro Pedrazzini empfangen und sprach am 10. Unter­nehmertag Liechten­stein, Rheintal, Vorarlberg 2015 in Vaduz, teilte das Aussenmini­sterium mit.

Vermischtes
Donnerstag - 26. März 2015 | 10:09

Erste liechten­steini­sche Weltraum­post zur ISS

SCHAAN - Die erste liechten­steini­sche Weltraum­post wird derzeit von der Philatelie Liechten­stein vorbereitet. Die Umschläge enthalten eine Grussbot­schaft des Regie­rung­schefs Adrian Hasler an die Crew der ISS.

Politik
Montag - 23. März 2015 | 14:31

Regie­rung­schef empfängt Delega­tion aus Ravensburg

VADUZ - Im Rahmen einer jährlichen Informa­tionsfahrt der Dezernats- und Amtsleiter des Land­kreises Ravensburg empfing Regie­rung­schef Adrian Hasler die Delega­tion dieses Jahr in Vaduz.

Vermischtes
Donnerstag - 12. März 2015 | 12:22

Adrian Hasler referierte bei der Europa-Union Deutschland

VADUZ/HAGNAU - Im Rahmen der jährlichen Mitglieder­versamm­lung der Europa-Union Deutschland, Kreis­verband Bodensee­kreis e.V., hielt Regie­rung­schef Adrian Hasler am Mittwoch, 11. März, unter dem Titel «Liechten­stein - Ein Land mit Zukunft» ein Gastreferat.

Politik
Samstag - 28. Februar 2015 | 04:50

Leis­tungsanalyse in der Landes­verwal­tung

SCHAAN - Regie­rung­schef Adrian Hasler verfolgt auch für die zweite Hälfte der laufenden Legisaturperiode ehrgeizige Projekte. So sollen die Leis­tungen in der Landes­verwal­tung transparenter werden.

Vermischtes
Freitag - 27. Februar 2015 | 21:38

Adrian Hasler zu Besuch beim «Volksblatt»

SCHAAN - Für die Politik ist es ent­scheidend, über die Medien mit Bot­schaften, Ergebnissen und Ent­schei­dungen an die Bevölke­rung zu gelangen und somit einen kon­struktiven, offenen Dialog zu ermöglichen – hierbei fungieren in Liechten­stein die beiden Landeszei­tungen als wichtige Pfeiler.

Politik
Donnerstag - 26. Februar 2015 | 20:13

Liechten­stein und Italien unter­zeichnen Steuerab­kom­men

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler und der italieni­sche Finanzmini­ster Pier Carlo Padoan haben in Rom ein Steuerinforma­tionsab­kom­men mit einem Zusatz­protokoll und eine gemeinsame Erklärung zur künftigen Zusam­menarbeit im Steuer­bereich unter­zeichnet.

Politik
Donnerstag - 12. Februar 2015 | 12:40

Adrian Hasler bei Österreichs Kanzler Faymann

WIEN/VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler traf am Mittwoch Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann in Wien. In einem Arbeits­gespräch wurden gemäss Mittei­lung der Regie­rung schwerpunktmässig bilaterale Themen und die engen Beziehungen der beiden Finanz- und Wirt­schafts­standorte, die Themen der Steuerkoopera­tion und des Automati­schen Informa­tionsau­stau­sches sowie die zahlreichen europäischen Heraus­forde­rungen diskutiert.

Politik
Donnerstag - 5. Februar 2015 | 14:00

Schweiz-DBA: Grenzgän­ger-Quellen­steuer vom Tisch, Wirt­schafts­standort gestärkt

VADUZ - Die von der Regie­rung geplante Quellen­steuer für Schweizer Grenzgänger ist vom Tisch. Das gab Regie­rungschef Adrian Hasler am Donner­stag an einer Medienkonferenz in Vaduz bekannt. Das neue Doppel­be­steue­rungsab­kom­men soll am 1. Januar 2017 inkrafttreten.

Politik
Mittwoch - 4. Februar 2015 | 17:13

Horst Seehofer empfängt Adrian Hasler

MÜNCHEN - Regie­rung­schef Adrian Hasler traf am Mittwoch in München den Bayeri­schen Mini­sterpräsidenten Horst Seehofer. In einem Arbeits­gespräch wurden schwerpunktmässig die The­men­stel­lungen der erfolgreichen länderübergreifenden Zusam­menarbeit, der zahlreichen europäischen Heraus­forde­rungen und die engen Beziehungen der beider Finanz- und Wirt­schafts­standorte diskutiert.

mit Videomit Fotoalbum
Vermischtes
Donnerstag - 29. Januar 2015 | 06:17

EYOF: Interview mit Adrian Hasler

MALBUN - Auch Regie­rung­schef Adrian Hasler lies es sich nicht nehmen bei den Athletinnen und Athleten vorbei zuschauen.

Politik
Mittwoch - 28. Januar 2015 | 12:51

Besuch der Chinesi­schen Generalkonsulin

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler empfing am Mittwoch, den  28. Januar 2015, Jinqui Mao, Generalkonsulin von China, zu einem Höflich­keits­be­such.

Politik
Freitag - 23. Januar 2015 | 19:32

Regie­rung­schef Hasler trifft Amtskollegen am WEF

DAVOS - Am World Economic Forum (WEF) in Davos diskutierte Regie­rung­schef Adrian Hasler mit Norwegens Mini­sterpräsidentin Erna Solberg, Schwedens Premiermini­ster Stefan Löfven, Polens Finanzmini­ster Mateusz Szczurek und EU Wirt­schafts- und Währungs­kom­missar Pierre Moscovici.

Sport
Freitag - 23. Januar 2015 | 11:07

Liechten­steins Regie­rungs­vertreter bei der EYOF-Eröff­nung

SCHRUNS - Die Liechten­steiner Regie­rung wird am Sonntag, 25. Januar 2015, mit Regie­rungschef Adrian Hasler, Regie­rungschef-Stell­vertreter Thomas Zwiefelhofer und Sportmini­sterin Marlies Amann-Marxer bei der Eröffnung des European Youth Olympic Festivals (EYOF)  in Schruns-Tschagguns vertreten sein.

Vermischtes
Mittwoch - 7. Januar 2015 | 17:15

Neue Polizi­sten vereidigt

VADUZ - Am Mittwoch wurden durch Regie­rung­schef Adrian Hasler im Beisein von Innenmini­ster Thomas Zwiefelhofer und Poli­zeichef Jules Hoch neue Polizi­sten vereidigt. Die drei Polizeiaspiranten des Ausbil­dungsjah­res 2013/14 der Polizei­schule Ost­schweiz sind mit diesem Akt offiziell in die Landespolizei aufgenom­men worden.

Politik
Mittwoch - 31. Dezember 2014 | 07:25

Regie­rung­schef Adrian Hasler macht Mut für das Jahr 2015

VADUZ - Zum Jah­reswechsel lässt Regie­rung­schef Adrian Hasler das ablaufende Jahr Revue passieren. Und er ruft zur Geschlos­sen­heit für das kom­mende Jahr auf.

Politik
Montag - 22. Dezember 2014 | 12:30

Steueramnestie bringt bislang 35 Millionen Franken

VADUZ - Die seit Mai laufende Steueramnestie hat bisher rund 35 Millionen Franken für Land und Gemeinden ein­gebracht. Dies sagte Regie­rung­schef Adrian Hasler am Montag gegenüber Radio L.

Politik
Samstag - 20. Dezember 2014 | 08:18

Regie­rung­schef Adrian Hasler zieht positive Bilanz

VADUZ - Kurz vor dem Jah­reswechsel zieht der Regie­rung­schef Bilanz. Es war ein heraus­forderndes Jahr. Und doch bestehe Grund zur Zuversicht. «Ich glaube fest an die Zukunft unse­res Landes», macht Adrian Hasler im Gespräch deut­lich.

Politik
Donnerstag - 18. Dezember 2014 | 15:47

Regie­rung­schef auf Überra­sch­ungs­be­such im LAK-Haus

TRIESENBERG/TRIESEN - Regie­rung­schef Adrian Hasler überraschte die Bewohner und Mitarbeiter der Pflege­einrich­tungen St. Mamertus und St. Theodul.

Politik
Mittwoch - 19. November 2014 | 16:43

Regie­rung­schef Adrian Hasler trifft Präsident der SNB

VADUZ - Im Rahmen eines jährlichen Arbeits­gesprächs traf sich Regie­rung­schef Adrian Hasler mit einer Delega­tion der Schweizeri­schen National­bank unter Führung von Thomas Jordan, dem Präsidenten des Direktoriums der Schweizeri­schen National­bank (SNB), am Sitz der National­bank in Zürich.

Vermischtes
Freitag - 14. November 2014 | 18:15

Adrian Hasler besucht Landwirt­schafts­betrieb

VADUZ/SCHAAN - Regie­rung­schef Adrian Hasler besuchte am Freitag gemeinsam mit der Vereini­gung bäuer­licher Organisa­tionen (VBO), Präsident Marcus Vogt und Geschäftsführer Klaus Büchel, den Milchvieh­betrieb von Anton und Martha Ospelt in Schaan.

Vermischtes
Freitag - 7. November 2014 | 16:27

Fri­sche Ideen für die Zukunft Liechten­steins

VADUZ - Mitein­ander: Junge Erwachsene sollen die Zukunft Liechten­steins mit­ge­stalten. Raum für neue Ideen und Visionen biete dazu das von Regie­rung­schef Adrian Hasler ins Leben gerufene Forum U30. Vor kurzem traf man sich zum ersten Aus­tausch.

Vermischtes
Mittwoch - 29. Oktober 2014 | 18:11

Bekenntnis zur Steuerkoopera­tion erneuert

BERLIN/VADUZ - Auf Einla­dung des deut­schen Bundesfinanzmini­sters Wolfgang Schäuble weilte Regie­rung­schef Adrian Hasler am 29. Oktober 2014 in Berlin.

Vermischtes
Montag - 27. Oktober 2014 | 15:18

Primarschüler zu Besuch bei Regie­rung­schef Adrian Hasler

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler empfing am Montag die Klasse 5b der Primar­schule Ruggell mit Klassen­lehrerin Jasmin Egger im Regie­rungs­gebäude.

Politik
Donnerstag - 23. Oktober 2014 | 20:02

Treffen mit Klaus Wowereit und Stanislaw Til­lich

VADUZ - Einen Tag nach seinem Besuch bei Bundeskanzlerin Angela Merkel wurde Regie­rung­schef Adrian Hasler am 23. Oktober 2014 vom Regier­enden Bürgermei­ster in Berlin, Klaus Wowereit, im Berliner Rathaus empfangen.

Politik
Mittwoch - 22. Oktober 2014 | 17:49

Adrian Hasler bei Kanzlerin Angela Merkel

BERLIN/VADUZ - Der liechten­steini­sche Regie­rung­schef Adrian Hasler traf sich am Mittwoch mit der Deut­schen Bundeskanzlerin Angela Merkel. Schwerpunkte der gemeinsa­men Gespräche waren die Wirt­schafts­beziehungen der beiden Länder, die Umsetzung der bilateralen Staats­verträge, europäische Themen sowie aktuelle Entwick­lungen auf interna­tionaler Ebene.

Politik
Dienstag - 21. Oktober 2014 | 15:11

20 Jahre EWR: Umfrage und Feier geplant

VADUZ - Am 1. Mai 2015 wird sich die EWR-Mitglied­schaft des Fürstentums Liechten­stein zum 20. Mal jähren. Regie­rung­schef Adrian Hasler und Regie­rungsrätin Aurelia Frick informierten am 21. Oktober 2014 über die geplanten Aktivitäten zur Feier dieses Jubiläums.

Wirtschaft
Dienstag - 21. Oktober 2014 | 07:42

Es bläst ein merk­lich fri­scher Wind

RUGGELL - Beim 5. Ruggeller Unter­nehmer-Apéro referierten Regie­rung­schef Adrian Hasler, Gemeindevor­steher Ernst Büchel und LIHK-Geschäftsführer Josef Beck zu aktuellen Wirt­schaftsthe­men.

Politik
Freitag - 17. Oktober 2014 | 11:10

Neuer Impuls für heimi­schen Finanzplatz

VADUZ - Im Rahmen der integrierten Finanzplatz­strategie setzt sich die Regie­rung zusam­men mit den Wirt­schafts­verbänden für eine zukunftsfähige Ausrich­tung des Finanzplatzes ein. Dazu wurde eine Struktur geschaffen, die eine schnelle und umfassende Koordina­tion gewährlei­stet, informierte Regie­rungschef Adrian Hasler am Freitag in einer Pressekonferenz. Dieser intensive Prozess sei sehr wir­kungsvoll, um der grossen Dynamik der interna­tionalen Entwick­lungen geeignet zu begegnen, sowie die Integrität und Reputa­tion des Finanzplatzes Liechten­stein zu schützen.

Politik
Donnerstag - 16. Oktober 2014 | 14:40

Regie­rung­schef Hasler trifft Merkel

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler wird am 22. Oktober 2014 in Berlin zu Arbeits­gesprächen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel zusam­mentreffen.

Vermischtes
Mittwoch - 15. Oktober 2014 | 20:51

Regie­rung will langfristig schwarze Null

VADUZ -  Zum zweiten Mal stellte sich Regie­rung­schef Adrian Hasler am Mittwoch im Vaduzer Rathaussaal den aktuellen Fragen der Bevölke­rung. Die The­menpalette reichte vom Staatshaushalt über Steuerfragen bis zum Ver­kehr.

Politik
Dienstag - 14. Oktober 2014 | 12:31

Regie­rung­schef Hasler beim EU-Rat der Finanzmini­ster

LUXEMBURG - Regie­rung­schef Adrian Hasler nahm am Dien­stag am Treffen der EFTA- Finanzmini­ster mit dem EU-Rat in Luxemburg teil. Der Ecofin-Rat tauscht sich tradi­tionsgemäss einmal jährlich mit den Regie­rungskollegen der EFTA-Staaten aus.

Wirtschaft
Sonntag - 21. September 2014 | 16:41

Regie­rung­schef Adrian Hasler zu Besuch bei der Presta

VADUZ - Am 19. September, auf den Tag genau am siebten Geburt­stag der TecCenter AG, begrüsste Peter Wiesner Regie­rung­schef Adrian Hasler zum Fir­men­be­such in Eschen und präsentierte die jüngsten Entwick­lungen zum erfolgreichen Unterneh­men im Bereich Nockenwellen.

Vermischtes
Freitag - 12. September 2014 | 14:25

Regie­rung­schef Hasler bei Österreichs Finanzmini­ster

WIEN - Regie­rung­schef Adrian Hasler traf am Donner­stag anlässlich seines Wien­be­suchs Österreichs neuen Finanzmini­ster Hans Jörg Schelling zu bilateralen Gesprächen. Ein geplanter Gedankenau­s­tausch zwi­schen Regie­rung­schef Adrian Hasler und Bundeskanzler Werner Faymann mus­ste krankheits­bedingt abgesagt werden.

Politik
Sonntag - 24. August 2014 | 17:32

Regie­rung­schef Hasler an Alpbach-Eröff­nung

ALPBACH - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat am Sonntag an der Eröffnung der 14. Alpbacher Politi­schen Gespräche unter dem Generalthema «Die Politik am Scheideweg» teilgenom­men. Dies teilte das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen am Sonntag mit.

Politik
Donnerstag - 21. August 2014 | 15:56

Adrian Hasler bei Nobelprei­strä­gerta­gung in Lindau

LINDAU/VADUZ - Wie die Regie­rungs­stelle am Donner­stagnachmittag mitteilte, traf Regie­rung­schef Adrian Hasler anlässlich der Lin­dauer Tagung der Wirt­schaftsnobelprei­sträger am Mittwoch, den 20. August, Vertreter der Uni­versität Liechten­stein und des Liechten­stein Institutes; Dieter Gunz, den Leiter der Graduate School und die auf Grund ihrer herausragenden wissen­schaft­lichen Leis­tungen eingeladenen Liechten­steiner Stefan Debortoli, Andreas Brunhart, Oliver Müller und Stefan Wilhelm. Dies teilte die Regie­rung am Donner­stagnachmittag mit.

Politik
Dienstag - 19. August 2014 | 17:24

Regie­rung tauscht sich mit St. Galler Kollegen aus

VADUZ - In Vaduz trafen sich am Dien­stag die Regie­rungs­vertreter aus Liechten­stein und St. Gallen zum jährlichen Arbeits­gespräch. Das Fürstentum Liechten­stein pflegt mit seinen Nachbarn aus dem Kanton St. Gallen tradi­tionell gute Kont­akte. Das aktuelle Arbeit­streffen in Vaduz fand unter der Lei­tung von Regie­rung­schef Adrian Hasler und Regie­rungspräsidentin Heidi Hanselmann statt, heisst es in einer Mittei­lung der Regie­rung.

Politik
Dienstag - 1. Juli 2014 | 17:09

Regie­rung besucht Ivoclar Vivadent

VADUZ - Ivoclar Vivadent als drittgrösster Arbeit­geber des Landes ist ein wichti­ger Beschäfti­gungsmotor im Fürstentum Liechten­stein. «Das standort­bezogene und interna­tional erfolgreiche Unterneh­men setzt mit seinen welt­weit 3000 Mitarbeitenden beeindruckend auf Innova­tion und Entwick­lung», fasste Regie­rung­schef Adrian Hasler seine Eindrücke bei einem Besuch des Unterneh­mens zusam­men.

Politik
Sonntag - 29. Juni 2014 | 17:12

Adrian Hasler bei Nobelprei­strä­gerta­gung in Lindau

VADUZ - Die tradi­tionelle Tagung der Nobelprei­sträger wurde am Sonntag, 29. Juni 2014, in Anwesen­heit von Regie­rung­schef Adrian Hasler in Lindau eröffnet.

Politik
Donnerstag - 26. Juni 2014 | 16:40

Liechten­stein und Luxemburg stärken gute Zusam­menarbeit

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler traf sich am Donner­stag in Luxemburg zu Arbeits­gesprächen mit dem luxemburgi­schen Premiermini­ster Xavier Bettel und Finanzmini­ster Pierre Gramegna. Wie das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen mitteilte, wurden dabei ins­besondere die im interna­tionalen und europäischen Kontext bestehenden Heraus­forde­rungen diskutiert.

Vermischtes
Dienstag - 24. Juni 2014 | 18:28

Regie­rung­schef Adrian Hasler zu Besuch bei Kaiser AG

SCHAANWALD - Am Dien­stag besuchte Regie­rung­schef Adrian Hasler die Kaiser AG in Schaanwald. Während der Betriebsführung nahm CEO Markus Kaiser die Gelegen­heit wahr, Regie­rung­schef Hasler nebst der eindrücklichen Fir­men­geschichte auch die Vor­stel­lungen über die Zukunft des Unterneh­mens näher zu bringen.

Politik
Freitag - 20. Juni 2014 | 17:45

Adrian Hasler trifft deutschsprachige Finanzmini­ster

VADUZ/LUXEMBURG - Am Freitag trafen sich die fünf deutschsprachigen Finanzmini­ster zu einem Arbeits­gespräch in Luxemburg. Neben einem Aus­tausch über verschiedene Themen im Bereich der Steuer- und Finanzpolitik stand ins­besondere der automati­sche Informa­tionsau­s­tausch in Steuersachen auf der Agenda, heisst es aus dem Büro des Regie­rung­schefs.

Politik
Mittwoch - 18. Juni 2014 | 16:12

Adrian Hasler trifft EU-Kom­missar Barnier in Brüssel

VADUZ - Am Mittwoch traf Regie­rung­schef Adrian Hasler in Brüssel EU-Kom­missar Michel Barnier zu einem Arbeits­gespräch. Dies teilte das Mini­sterium für Präsidiales mit. Hauptthema des Treffens war die Not­wendig­keit einer bal­digen Lösung der Übernahme des Europäischen Aufsichtssy­stems (EBA, ESMA und EIOPA) in das EWR-Abkom­men. Auch die Sicher­stel­lung des ungehinderten Marktzugangs zum EU-Binnenmarkt wurde erörtert.

Politik
Mittwoch - 18. Juni 2014 | 10:25

DBA mit Guernsey unter­zeichnet

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler unter­zeichnete letzte Woche ein Doppel­be­steue­rungsab­kom­men (DBA) zwi­schen Liechten­stein und Guernsey.

Vermischtes
Freitag - 13. Juni 2014 | 10:46

Liechten­steins Regie­rungsspitze zu Besuch in Bern

BERN - Regie­rung­schef Adrian Hasler und Regie­rungsrat Mauro Pedrazzini trafen am Donner­stag an der Bot­schaft des Fürstentums Liechten­stein in Bern Parla­mentarier sowie Beamte aus der Bundes­verwal­tung.

Politik
Donnerstag - 12. Juni 2014 | 05:25

Adrian Hasler: «Vorwürfe ent­behren jeg­licher Grundlage»

VADUZ - Wie er den Abstimmungskampf empfindet und inwiefern verschiedene Vorwürfe von Initiant Nikolaus Frick «jeg­licher Grundlage ent­behren», erklärt Regie­rung­schef Adrian Hasler im Interview.

Wirtschaft
Mittwoch - 28. Mai 2014 | 15:05

Vortrag von Regie­rung­schef Hasler in Zürich

ZÜRICH - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat am Mittwoch vor dem Business Club Zürich einen Vortrag gehalten. Er sprach zum Thema "Verände­rung als Chance - der Liechten­steiner Finanzplatz posi­tioniert sich im globalen Wandel", teilte das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen mit.

Politik
Samstag - 24. Mai 2014 | 07:42

Adrian Hasler ruft dazu auf, «Win-Win» abzulehnen

VADUZ - Kurz vor dem Versand der Abstimmungs­unterlagen, wendet sich Regie­rung­schef Adrian Hasler direkt an die Stimmbürger. Es sei verständlich, dass die Bürger unzufrieden seien, beide «Win-Win»-Initiativen seien aber keine Lösung.

Vermischtes
Freitag - 23. Mai 2014 | 14:27

Jugend­liche von Regie­rung­schef zum Essen eingeladen

VADUZ - Bei einem Abendessen hatten Jugend­liche die Gelegen­heit, Adrian Hasler persönlich kennenlernen und Einblicke in dessen Politik zu gewinnen. Der Regie­rung­schef nahm die Chance wahr, sich über die Anliegen junger Men­schen zu informieren.

Vermischtes
Freitag - 16. Mai 2014 | 15:02

FATCA mit den USA unter­zeichnet

VADUZ/WASHINGTON - Regie­rung­schef Adrian Hasler und der Chargé d'Affai­res der USA für Liechten­stein, Jeffrey R. Cellars, haben am Freitag das Abkom­men zur Umsetzung des Foreign Account Tax Compliance Act (Kurz: FATCA) unter­zeichnet.

mit Video
Politik
Mittwoch - 14. Mai 2014 | 10:00

Sechseläuten 2015: Regie­rung zieht Zusage zurück - Zünfte Zürichs bedauern Absage

VADUZ - Liechten­stein verzichtet auf eine Teilnahme am Sechseläuten 2015. Wie Regie­rung­schef Adrian Hasler und sein Stell­vertreter Thomas Zwiefelhofer am Mittwoch in Vaduz bekannt gaben, wird das Zürcher Volksfest kom­mendes Jahr ohne Liechten­stein als Gastland über die Bühne gehen. 

Vermischtes
Dienstag - 13. Mai 2014 | 10:46

Böögg: Regie­rung informiert am Mittwoch

VADUZ - Die Regie­rung ver­an­staltet am Mittwoch eine eigene Pressekonferenz zur geplanten Teilnahme Liechten­steins am Sechseläuten 2015 in Zürich. Regie­rungschef Adrian Hasler und Vize­regie­rung­schef Thomas Zwiefelhofer werden ab 10 Uhr über den am Dien­stag gefällten Regie­rungsentscheid berichten.

Vermischtes
Montag - 12. Mai 2014 | 15:23

Karin Keller-Sutter besuchte Regie­rung­schef Adrian Hasler

VADUZ - Die St. Galler Ständerätin Karin Keller-Sutter traf sich im Rahmen eines Höflich­keits­be­suchs mit Regie­rung­schef Adrian Hasler. Dies teilte das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen mit.

Vermischtes
Donnerstag - 8. Mai 2014 | 18:37

Landtag mehrheit­lich gegen Teilnahme am Sechseläuten

VADUZ - Der Landtag hat sich grossmehrheit­lich gegen eine Teilnahme am Sechseläuten 2015 in Zürich aus­gesprochen. Nach der teils heftigen Kritik in den vergangenen Tagen hatte Regie­rung­schef Adrian Hasler die Landtags­abgeordneten um eine Rückmel­dung gebeten.

Vermischtes
Mittwoch - 7. Mai 2014 | 09:09

Sechseläuten-Teilnahme auf der Traktandenli­ste

VADUZ - Jetzt wird sich der Landtag direkt mit der geplanten Teilnahme Liechten­steins am Sechseläuten 2015 in Zürich befassen. 23 der 25 Abgeordneten stimmten am Mittwochmorgen dem Antrag von Regie­rung­schef Adrian Hasler zu, den Böögg auf die Traktandenli­ste zu nehmen.

mit Video
Vermischtes
Mittwoch - 2. April 2014 | 20:46

Regie­rung­schef Hasler stand Rede und Antwort

VADUZ -  «Zuhören, beteiligen, anpacken»: Unter diesem Motto zog Adrian Hasler am Mittwochabend in Vaduz Bilanz über die bisherige Regie­rungsarbeit und beantwortete die brennend­sten Fragen der Anwesenden.

Politik
Mittwoch - 2. April 2014 | 16:20

Rumäni­sche Parla­mentspräsidentin zu Gast

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat die rumänische Parla­mentspräsidentin Ecaterina Andronescu und ihre Expertendelega­tion zu einem Höflich­keits­be­such in Vaduz empfangen.

Politik
Dienstag - 1. April 2014 | 16:02

Regie­rung­schef Adrian Hasler zu Gast in Frankfurt

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler hat am Montag beim Schweizerisch-Deut­schen Wirt­schaftsclub in Frankfurt den Wirt­schafts­standort Liechten­stein vor hochkarätigen Gästen vor­ge­stellt.

Vermischtes
Montag - 31. März 2014 | 07:59

Adrian Hasler referiert in Frankfurt

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler referiert am heutigen Montag als Gastredner beim renommierten Schweizerisch-Deut­schen Wirt­schaftsclub in Frankfurt am Main.

Politik
Montag - 24. März 2014 | 16:40

Schweizer Staatsse­kretär besucht Vaduz

VADUZ - Der Schweizer Staatsse­kretär Jacques de Watteville weilte am Montag mit einer Delega­tion zu einem Antritts­be­such in Liechten­stein. Er traf dabei Regie­rung­schef Adrian Hasler und Aussenmini­sterin Aurelia Frick.

Politik
Samstag - 22. März 2014 | 04:09

1 Jahr im Amt: Regie­rung Hasler zieht Bilanz

VADUZ - Die von Adrian Hasler angeführte Koali­tions­regie­rung von FBP und VU nahm vor einem Jahr ihre Arbeit auf. Während die Regie­rungsmitglieder zufrieden Bilanz ziehen, spart die Opposi­tion nicht mit Kritik.

Vermischtes
Donnerstag - 20. März 2014 | 20:41

PVL Haupt­versamm­lung mit Win-win-Diskussion

SCHAAN - Die diesjährige Haupt­versamm­lung des Personal­verband Liechten­stein stand ganz im Zeichen des Regie­rung­schefs Adrian Hasler, welcher als Ehrengast die anwesenden Mitglieder über aktuelle und viel diskutierte Themen orientierte.

Politik
Donnerstag - 20. März 2014 | 16:53

Regie­rung­schef Adrian Hasler am Unter­nehmerforum in Augsburg

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler wird am Sam­stag, den 22. März, am Unter­nehmerforum in Adelsried bei Augsburg teilneh­men. In seinem Impulsreferat "Moderne Politik im Zeitalter von Social Media" wird der Regie­rung­schef die Folgen der Digitalisie­rung für die neue Befind­lich­keit und Verantwor­tung der Politik analysieren.

Vermischtes
Freitag - 28. Februar 2014 | 17:23

Adrian Hasler zu Besuch bei Hoval

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler besuchte am 28. Februar die Hoval in Vaduz und zeigte sich vom Unterneh­men sehr beeindruckt. 

Politik
Freitag - 21. Februar 2014 | 16:48

Liechten­stein ist bewährter Partner im Frei­staat Thüringen

VADUZ - Thüringen gehört zu den deut­schen Bundesländern mit der höchsten Präsenz liechten­steini­scher Wirt­schafts­unterneh­men. "Made in Liechten­stein braucht enorme Innova­tionsbereit­schaft, immer neue Ideen und die Kraft zum Strukturwandel, um auf dem Weltmarkt zu bestehen. Die politi­schen und freund­schaft­lichen Diskussionen in Thüringen haben gezeigt, dass wir für die verschiedenen Fragen immer wieder gemeinsame Antworten finden. Der persönliche Kont­akt stärkt das gegenseitige Vertrauen - ein Grund für die hervorragenden bilateralen Beziehungen zwi­schen Thüringen und dem Fürstentum Liechten­stein", erläuterte Regie­rung­schef Adrian Hasler nach seinem Arbeits­be­such im Frei­staat Thüringen.

Politik
Mittwoch - 19. Februar 2014 | 14:40

Haslers Gegen­be­such in Thüringen angekündigt

ERFURT - Regie­rung­schef Adrian Hasler wird  auf Einla­dung von Mini­sterpräsidentin Christine Lieberknecht am Freitag den deut­schen Frei­staat Thüringen besuchen, teilte das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen am Mittwoch mit.

mit Video
Politik
Mittwoch - 19. Februar 2014 | 10:32

Regie­rungsprogramm 2013-2017 vor­ge­stellt

VADUZ - "Liechten­stein steht vor wichtigen Heraus­forde­rungen. Um sie zu bewältigen, sind Hand­lungsfähig­keit, Hand­lungswille und eine klare Ausrich­tung gefordert", betonte Regie­rung­schef Adrian Hasler bei der Präsenta­tion des Regie­rungsprogrammes in Vaduz.

Politik
Dienstag - 18. Februar 2014 | 16:02

Liechten­steini­sche Regie­rung zu Besuch bei Hilti

SCHAAN - Die Regie­rung um Regie­rungschef Adrian Hasler weilte am Dien­stagnachmittag zu einem Besuch bei der Hilti Aktien­gesell­schaft in Schaan. Dabei konnten sich die Gäste ein Bild machen von den lokalen und interna­tionalen Aktivitäten des Bautechnologiekonzerns.

mit Video
Sport
Dienstag - 11. Februar 2014 | 18:12

Adrian Hasler geniesst die Zeit in Sotschi

SOTSCHI - Seit vergangenem März ist Adrian Hasler der starke Mann in Liechten­stein. Heute feiert er seinen 50. Geburt­stag und in diesen Tagen seine Olympiapremiere als Spitzenpolitiker. Bis Donner­stag weilt Regie­rung­schef Adrian Hasler noch in Sotschi, dann fliegt er zurück nach Liechten­stein und wird von Sportmini­sterin Marlies Amann-Marxer "abgelöst".

Sport
Freitag - 7. Februar 2014 | 18:12

Liechten­steiner Athleten begei­stert empfangen

SOTSCHI Unter dem Jubel der Zuschauer, dar­unter ein sicht­lich stolzer Regie­rung­schef Adrian Hasler, liefen Liechten­steins Athleten an der Eröffnungsfeier der Olympi­schen Winterspiele in Sotschi ins Fischt-Stadion ein. Vorne weg lief Fahnenträgerin Tina Weirather, hinter ihr Langläufer Philipp Hälg, Langlauf-Trainerin Martina Negele und Chef de Mission Robert Büchel-Thamaier.

Wirtschaft
Freitag - 24. Januar 2014 | 18:57

Hochkarätige Treffen beim WEF in Davos

DAVOS/VADUZ - Am World Economic Forum (WEF) in Davos diskutierten Regie­rung­schef Adrian Hasler und Aussenmini­sterin Aurelia Frick sowohl mit dem deut­schen Finanzmini­ster Wolfgang Schäuble als auch mit Norwegens Mini­sterpräsidentin Erna Solberg, mit der Finanzmini­sterin Siv Jensen sowie dem Europamini­ster Vidar Hel­gesen.

Vermischtes
Montag - 20. Januar 2014 | 18:08

Tunnelspinne: Adrian Hasler kündigt Wider­stand an

FELDKIRCH/VADUZ - Der geplante Stadttunnel in Feldkirch wird in Liechten­stein zur Chefsache: Regie­rung­schef Adrian Hasler will den drohenden Mehr­ver­kehr fürs Unterland nicht hinneh­men und Feldkirch zum Verzicht des Tunnela­stes nach Tisis bewegen.

Politik
Donnerstag - 16. Januar 2014 | 15:45

Regie­rung­schef weilte auf Arbeits­be­such in Wien

VADUZ - Nach seinem zweitätigen Arbeits­be­such in Wien zieht Regie­rung­schef Adrian Hasler gemäss einer Aussen­dung vom Donner­stag eine positive Bilanz. Er traf ins­besondere Österreichs neuen Vizekanzler und Finanzmini­ster Michael Spindeleg­ger.

Politik
Dienstag - 14. Januar 2014 | 13:02

Regie­rung­schef Adrian Hasler in Wien

VADUZ - Am 15. und 16. Januar 2014 reist Regie­rung­schef Adrian Hasler zusam­men mit einer Delega­tion zu einem zweitägigen offiziellen Besuch nach Wien.

Politik
Montag - 30. Dezember 2013 | 17:23

Adrian Hasler appelliert an Solidarität

SCHAAN - In seinen "Gedanken für 2014" appelliert Regie­rung­schef Adrian Hasler angesichts der anhaltend gespannten Budgetlage einmal mehr an eine verstärkte Solidarität in der Gesell­schaft.

Vermischtes
Dienstag - 24. Dezember 2013 | 10:53

"Flotti hilft": Essen mit Regie­rung­schef zu erstei­gern

SCHAAN - Obwohl Adrian Hasler als Regie­rung­schef einen ausge­buchten Terminkalender hat, hat er spontan zugesagt, bei der «Adventskalender­ak­tion: Flotti hilft mit» mitzu­machen. Ein Essen mit ihm für vier Personen kann heute Dien­stag von 12 bis 18 Uhr bei "Flotti" unter der Telefonnummer 079 831 99 74 erstei­gert werden.

Vermischtes
Freitag - 20. Dezember 2013 | 15:47

Adrian Hasler besuchte Senioren in Schaan

SCHAAN - Regie­rung­schef Adrian Hasler nutzte das bevor­stehende Weihnachtsfest zu einem Besuch im Haus St. Laurentius in Schaan.

Politik
Donnerstag - 19. Dezember 2013 | 13:54

Hasler: "Bot­schaft ist ange­kom­men"

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler geht davon aus, dass die Bevölke­rung Liechten­steins für die Sparbemühungen der Regie­rung Verständnis hat. Das erklärte Hasler in der Radio-L-Sen­dung «Zur Sache» am Donner­stag.

Politik
Donnerstag - 12. Dezember 2013 | 14:29

EU-Bot­schafter Richard Jones zu Gast in Liechten­stein

VADUZ - EU-Bot­schafter Richard Jones traf am 12. Dezember Regie­rung­schef Adrian Hasler zu einem Arbeits­gespräch.

Politik
Mittwoch - 11. Dezember 2013 | 18:07

Adrian Hasler besucht Ospelt-Gruppe

Die Ospelt-Gruppe beschäftigt knapp 1800 Ange­stellte an 5 Produk­tionsstätten in Liechten­stein, der Schweiz und Deutschland. Regie­rung­schef Adrian Hasler machte sich gestern in Bendern selbst ein Bild vom Tradi­tions­unterneh­men.

Politik
Freitag - 6. Dezember 2013 | 12:05

TIEA mit Südafrika unter­zeichnet

VADUZ - Wie die Abtei­lung Informa­tion und Kommunika­tion der Regie­rung am Freitag mitteilte, hat Regie­rungschef Adrian Hasler vergangene Woche ein Steuerinforma­tionsab­kom­men (TIEA) zwi­schen Liechten­stein und Südafrika unter­zeichnet.

Politik
Mittwoch - 13. November 2013 | 21:00

Adrian Hasler zieht positive Bilanz

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler zieht im «Volksblatt»-Interview Bilanz über die November-Sitzung des Landtags.

Wirtschaft
Mittwoch - 13. November 2013 | 17:18

Politiker Wolfgang Kubicki zu Besuch

VADUZ - Im Vorfeld zum diesjährigen Wirt­schaftsforum Liechten­stein ist der deut­sche Politiker Wolfgang Kubicki von Regie­rung­schef Adrian Hasler sowie von Regie­rung­schef-Stell­vertreter Thomas Zwiefelhofer empfangen worden.

Wirtschaft
Dienstag - 12. November 2013 | 16:16

Offener Aus­tausch mit Thomas Jordan

VADUZ - Im Rahmen eines jährlichen Arbeits­gesprächs traf sich Regie­rung­schef Adrian Hasler mit einer Delega­tion der Schweizeri­schen National­bank unter Führung von Thomas Jordan, dem Präsidenten des SNB-Direktoriums, im Regie­rungs­gebäude in Vaduz.

Vermischtes
Freitag - 25. Oktober 2013 | 14:46

Liechten­stein gratuliert zum 500 Jahr Jubiläum

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler und Regie­rungsrätin Aurelia Frick nahmen am Freitag, 25. Oktober 2013, an der 500 Jahr Feier der beiden Kantone Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden in Appenzell und Herisau teil.

Politik
Dienstag - 15. Oktober 2013 | 14:32

Regie­rung­schef Adrian Hasler beim Ecofin-Rat

LUXEMBURG - Liechten­steins Regie­rung­schef Adrian Hasler nahm am Dien­stag am Ecofin-Rat der EU-Finanz- und Wirt­schaftsmini­ster in Luxemburg teil.

Politik
Sonntag - 13. Oktober 2013 | 15:52

Regie­rung­schef Hasler an der OLMA

ST. GALLEN - Am Sam­stag besuchte Regie­rung­schef Adrian Hasler die 71. Auflage der OLMA, der Schweizer Messe für Landwirt­schaft und Ernährung, in St. Gallen. Dabei pflegte er unter anderem Kont­akte mit der Regie­rung des Nachbarkantons.

Vermischtes
Donnerstag - 3. Oktober 2013 | 11:28

Gutachten zu "win-win" wird vor­ge­stellt

VADUZ - Am Freitag stellt Regie­rung­schef Adrian Hasler den Medien im Regie­rungs­gebäude ein Gutachten zur Vereinbar­keit der Volksinitiative
"Pensions­kasse win –win" zum Gesetz über die betrieb­liche Personalvorsorge des Staates (SBPVG) mit der Verfas­sung des Fürstentums Liechten­stein vor. 

Vermischtes
Dienstag - 24. September 2013 | 11:50

Mitglieder der Schätzungs­kom­mission vereidigt

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler vereidigte am Montag die neu gewählten Mitglieder der Schätzungs­kom­mission im Fürst-Johannes-Saal in Vaduz.

Vermischtes
Montag - 23. September 2013 | 16:52

Adrian Hasler tritt Nachfolge von Klaus Tschüt­scher an

VADUZ - Mit seinem Aus­scheiden aus der Regie­rung am 27. März 2013 schied Alt-Regie­rungschef Klaus Tschütscher als Regie­rungsvertreter aus dem Stif­tungsrat der LIFE Klimastif­tung aus. Als zuständiger Mini­ster nimmt Regie­rungschef Adrian Hasler ab sofort Einsitz im Stif­tungsrat und tritt gleichzeitig das Amt des Stif­tungsratspräsidenten der LIFE Klimastif­tung an.

Politik
Sonntag - 15. September 2013 | 11:14

Einzigarti­ger Char­akter des Dialogs

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler traf sich im Rahmen eines Gedankenau­s­tauschs in Vaduz mit Wolfgang Schürer, dem Vorsitzenden des Vor­stands der Stif­tung Lin­dauer Nobelprei­strägertreffen am Bodensee.

Politik
Freitag - 13. September 2013 | 16:34

Adrian Hasler besuchte die WIGA

VADUZ/BUCHS - Regie­rung­schef Adrian Hasler besuchte am Freitag die 17. Werdenber­ger Indu­strie- und Gewerbeaus­stel­lung (WIGA). 200 Aus­steller präsentieren im Messegelände ihre Produkte mit verschiedenen The­men­schwerpunkten.

«Die WIGA ist kenn­zeichnend für die gesamte Region, die sich durch eine besondere Offen­heit und Interna­tionalität aus­zeichnet. «In den vergangenen Jahren hat die Messe eine wirk­lich dynami­sche Entwick­lung genom­men», betonte Regie­rung­schef Adrian Hasler in Buchs.

Politik
Freitag - 13. September 2013 | 12:20

PVS: Regie­rung­schef informiert betroffene Unterneh­men

VADUZ - Regie­rung­schef Adrian Hasler informierte am Donner­stag und Freitag, die der PVS angeschlos­senen Unterneh­men über das vergangene Woche vom Landtag ver­abschiedete Gesetz.

Vermischtes
Donnerstag - 12. September 2013 | 15:13

Tradi­tionelles Pensioni­stentreffen der Landesan­ge­stellten

VADUZ - Im Rahmen eines gemeinsa­men Frühstücktreffens begrüsste Regie­rung­schef Adrian Hasler knapp 100 Pensioni­sten der Landes­verwal­tung im SAL in Schaan. Das Pensioni­stentreffen findet jedes Jahr tradi­tionell statt und wurde in Anwesen­heit von Regie­rung­schef-Stell­vertreter Thomas Zwiefelhofer und Regie­rungsrat Mauro Pedrazzini erstmals mit einem gemeinsa­men Frühstück und einem anschliessenden Ausflug zum Rheinfall nach Schaffhausen abgeschlos­sen. Dies teilte die Regie­rung am Donner­stag mit.

Politik
Donnerstag - 12. September 2013 | 06:51

Adrian Hasler: "Bin mit dem Resultat sehr zufrieden"

VADUZ - Der Auft­akt zum politi­schen Herbst ist geglückt. Im Interview mit dem "Volksblatt" blickt Regie­rung­schef Adrian Hasler zurück - vor allem in Hinblick auf den Staatshaushalt.

Vermischtes
Mittwoch - 11. September 2013 | 15:54

Adrian Hasler: Arbeits­gespräche in Südmähren und Wien

WIEN/VADUZ - Zusätzlich zu einem Arbeits­gespräch mit Prinz Con­stantin von und zu Liechten­stein und Johannes Kyrle, dem Generalse­kretär für auswärtige Angelegen­heiten in Österreich, informierte sich Regie­rung­schef Adrian Hasler vor Ort über den Guts- und Forst­betrieb Wilfersdorf. Der Vorzeige­betrieb bewirt­schaftet die land- und forstwirt­schaft­lichen Flächen der Stif­tung Fürst Liechten­stein in Niederösterreich. Dies teilte das Mini­sterium für Präsidiales und Finanzen am Mittwoch mit.

Artikel zum Thema

Neuste
Beliebteste
1
2
3
4
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
./grafik/kleininserate/img_ki_box_kein_bild_Immobilien.png,./grafik/kleininserate/img_ki_box_kein_bild_Jobbörse.png,http://www.kleininserate.li/services/getImage.aspx?datei=003_pp_Kopie.jpg&w=300&h=180&mode=big&resize=centermiddle,http://www.kleininserate.li/services/getImage.aspx?datei=Logo_allergieaufloesung_cmyk-3_635840411982893252_635853414490032485_636162053901888839_636214500307077552_636430909194750257.jpg&w=300&h=180&mode=big&resize=centermiddle,http://www.kleininserate.li/services/getImage.aspx?datei=636434425858968293.jpg&w=300&h=180&mode=big&resize=centermiddle,http://www.kleininserate.li/services/getImage.aspx?datei=636429241459769216.jpg&w=300&h=180&mode=big&resize=centermiddle,
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Liechtensteiner Volksblatt AG
Im alten Riet 103
FL-9494 Schaan
T +423 / 237 51 51
verlag [at] volksblatt [dot] li
Inserate
T +423 / 237 51 51
F +423 / 237 51 66
inserate [at] volksblatt [dot] li
Redaktionssekretariat
T +423 / 237 51 51
F +423 / 237 51 66
redaktion [at] volksblatt [dot] li
Abonnementendienst
T +423 / 237 51 41
abo [at] volksblatt [dot] li
Sportredaktion
T +423 / 237 51 40
sport [at] volksblatt [dot] li
© Liechtensteiner Volksblatt AG 2012, Alle Rechte vorbehalten.
Es gibt neue Nachrichten auf volksblatt.li
Aktualisieren Sie die Seite um die Neuigkeiten zu sehen. Seite jetzt aktualisieren