Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Symbolfoto: Archiv)
Vermischtes
Liechtenstein|06.12.2016 (Aktualisiert am 06.12.16 09:14)

Umweltstatistik 2015: Verschlechterung in den Bereichen Abfall und Wasser

VADUZ - Das Amt für Statistik hat am Dienstag die Umweltstatistik für das Jahr 2015 veröffentlicht.

(Symbolfoto: Archiv)

VADUZ - Das Amt für Statistik hat am Dienstag die Umweltstatistik für das Jahr 2015 veröffentlicht.

Aufgrund der Ergebnisse für die Indikatoren, welche die längerfristige Entwicklung bis 2015 aufzeigen, konnte die Entwicklung laut Amt bei 14 von 27 Indikatoren positiv bewertet werden. 9 Indikatoren hätten eine negative Entwicklung aufgewiesen und 4 Indikatoren seien als neutral bewertet worden. Fasse man die Indikatoren zu Themenbereichen zusammen, so ergebe sich für die Entwicklung in den Themenbereichen Luft, Klima sowie umweltbezogene Abgaben eine eher positive Bewertung. In den Themenbereichen Wasser, Abfall sowie Boden, Landschaft und Wald sei die Entwicklung als neutral zu bewerten. Die Entwicklung im Themenbereich Biodiversität sei negativ. Im Vergleich mit der Vorjahresbewertung habe sich die Entwicklung in den Bereichen Wasser und Abfall verschlechtert. Im Bereich Klima konnte die Entwicklung besser bewertet werden als im Vorjahr, so das Amt.

(pd/red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|heute 17:37 (Aktualisiert heute 17:40)
Bauarbeiten Triesenberg: Verlängerung der Verkehrsumleitung

TRIESEN/TRIESENBERG - Die zur Zeit laufende Belagserneuerung der Strasse Triesen-Triesenberg dauert länger als ursprünglich geplant. Aus diesem Grund bleiben die derzeit bestehenden Verkehrsumleitungen über die Schlossstrasse Vaduz bis Samstag 21. Juli 2018 um 5 Uhr bestehen. Dies teilt das Amt für Bau und Infrastruktur in einer Aussendung mit.

Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2018, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung