Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Artikel zum Thema
Montag - 24. Oktober 2016 | 15:40 (Aktualisiert am 24.10.16 20:40)

FBP-Präsidium nominiert Daniel F. Seger

VADUZ - Entgegen einer zunächst falschen Berichterstattung von "Vaterland online", die im Laufe des Tages korrigiert wurde, waren für die FBP am Sonntag die Nominationen für die Landtagswahlen 2017 noch nicht gänzlich abgeschlossen (bzw. eben nur in den Ortsgruppen, wie das "Volksblatt" am Montag berichtete): Das Präsidium der FBP hat am Montag Daniel F. Seger einstimmig zu Handen des Landesvorstands vom Mittwochabend als Landtagskandidaten nominiert.

FBP-Präsident Thomas Banzer, Landtagspräsident Albert Frick, Landtagskandidat Daniel F. Seger und Regie­rung­schef Adrian Hasler (von links). (Foto: Michael Zanghellini)
1 / 2

Der 39-jährige selbstständige Rechtsanwalt ist in Liechtenstein kein Unbekannter. Vor allem seine Präsidentschaft des Vereins "Flay" und sein Einsatz für das Partnerschaftsgesetz dürfte vielen in Erinnerung geblieben sein. Neben seiner Arbeit als Rechtsanwalt, welcher er in seiner eigenen Kanzlei nachgeht, ist er seit 8 Jahren Mitglied der Beschwerdekommission für Verwaltungsangelegenheiten (VBK). Die ersten vier Jahre als deren stellvertretender Vorsitzender, seit vier Jahren sitzt er der Kommission als deren Präsident vor. Durch sein Studium der Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen (HSG), seine Ausbildung zum Rechtsanwalt und seine Tätigkeit als Jurist, Anwalt und Präsident der VBK hat er ein gutes Gespür dafür erhalten, wo in der Gesetzgebung Handlungsbedarf besteht.

Sehr naturverbunden

In seiner Freizeit spielt er sehr gerne Klavier. Auch das Fitnesstraining und das Velofahren zählen zu seinen Hobbies. Ganz generell geniesst er gerne die Natur. Die Tatsache, dass er seit kurzem in Gaflei wohnt, unterstreicht seinen starken Bezug und seine Verbundenheit zur Natur. Unschwer zu erraten ist denn auch, dass Gaflei, bzw. genauer Bargälla, sein Lieblingsplatz in Liechtenstein ist. Seit über 5 Jahren ist Daniel Seger in einer Beziehung mit seinem Partner Ivo. Gemeinsam verbringen die beiden wann immer möglich die Freizeit.

Liechtenstein soll attraktiv bleiben

Daniel F. Seger kandidiert bereits zum zweiten Mal für den Landtag. Bereits vor 8 Jahren, anlässlich der Landtagswahlen 2009, stellte sich der dazumal 31-Jährige der Wahl. Damals hat es für ihn nicht ganz gereicht. Nun ist einige Zeit vergangen und er stellt sich erneut zur Wahl. Es ist ihm ein persönliches Bedürfnis, dass Liechtenstein für seine Bewohner und Unternehmen attraktiv bleibt und das Rechtssystem einfach und klar ausgestaltet wird, damit nicht immer ein Anwalt als Übersetzer hinzugezogen werden muss.

(pd)

Verwandte Nachrichten
Politik
Mittwoch - 15. Februar 2017 | 17:16

Regie­rungsbil­dung: Erstes Gespräch von FBP und VU

VADUZ - Entsp­rechend dem Auftrag der zuständigen Parteigremien haben sich die Verhand­lungsdelega­tionen der Fort­schritt­lichen Bürgerpartei (FBP) und der Vaterländi­schen Union (VU) zu ersten Gesprächen getroffen. Bei diesem ersten Treffen haben die Delega­tionen eine generelle Auslegeord­nung vorgenom­men. "Einer Fortführung der Gespräche steht nichts im Wege", teilten FBP und VU am Mittwoch mit.

Vermischtes
Donnerstag - 9. Februar 2017 | 07:46

FBP lädt VU und DU zu Koali­tions­gesprächen

VADUZ - Der FBP Landesvor­stand hat am Mittwochabend eine sechsköpfige Delega­tion beauftragt, Sondie­rungs­gespräche mit der VU und den Unabhängigen (DU) zu führen.

Politik
Dienstag - 22. November 2016 | 06:28

Karlheinz Ospelt tritt nicht für DU an

VADUZ - Seit eini­ger Zeit macht das Gerücht die Runde, dass der frühere VU-Landtags­abgeordnete und Vaduzer Bürgermei­ster Karlheinz Ospelt bei den kom­menden Landtagswahlen für die Unabhängigen (DU) kandidieren würde – allenfalls mit Ambi­tionen auf den Regie­rung­schef­po­sten.

Vermischtes
Mittwoch - 9. November 2016 | 23:17

FBP Parteitag

TRIESEN - Imp­ressionen vom FBP Parteitag in Triesen. Foto: Michael Zanghellini

Politik
Mittwoch - 9. November 2016 | 22:27

FBP-Nomina­tion: "Top Team" ins Rennen geschickt

TRIESEN - Die FBP-Freunde haben am Parteitag in Triesen begleitet von kräftigem Applaus ihre 22 Landtagskandidaten offiziell für die Landtagswahlen vom 5. Februar 2017 nominiert. Ausserdem hat der Parteitag dem bisherigen Landtagspräsidenten Albert Frick das Vertrauen aus­gesprochen. Er stellt sich damit für eine weitere Amtszeit zur Verfügung.

Politik
Mittwoch - 9. November 2016 | 21:48

Wahlen 2017: VU Gamprin schickt Dominik Oehri ins Rennen

GAMPRIN - Neben dem FBP-Nomina­tionsparteitag und der Nomina­tions­ver­an­stal­tung der Freien Liste, stand am Mittwochabend auch bei der VU eine weitere Nomina­tion auf dem Programm: Die Orts­gruppe Gamprin hat dabei den 45-jährigen Dominik Oehri als Landtagskandidaten nominiert.

Politik
Sonntag - 30. Oktober 2016 | 17:44

Viel Publikum und ange­regte Diskussionen

VADUZ -  Eine prominent besetzte Stammti­schrunde diskutierte gestern Vormittag im Rahmen des FBP-Frühschoppens über Sachthe­men und das aktuelle politi­sche Geschehen.

Vermischtes
Sonntag - 30. Oktober 2016 | 07:37

Politi­scher Frühschoppen

VADUZ - Die Fort­schritt­liche Bürgerpartei lud zum politi­schen Frühschoppen in das Ballenla­ger des Spörry Areals in Vaduz. Foto: Michael Zanghellini

Vermischtes
Mittwoch - 26. Oktober 2016 | 22:16

FBP-Kandidatenteam zuhanden des Parteita­ges nominiert

GAMPRIN - Am Mittwochabend nominierte der FBP-Landesvor­stand das Landtags-Kandidatenteam zuhanden des FBP-Parteita­ges, der am 9. November 2016 in Triesen stattfindet. Der amtier­ende Landtagspräsident Albert Frick wird erneut für dieses Amt vor­geschlagen.

Politik
Mittwoch - 26. Oktober 2016 | 14:57

FBP-Präsidium: «Daniel F. Seger ist eine Bereiche­rung für unser Team»

SCHAAN - Der von Hans Gassner in der Dien­stagaus­gabe der Landeszei­tungen veröffent­lichte Leserbrief veran­lasst das FBP-Präsidium, Stel­lung zu beziehen.

Politik
Dienstag - 25. Oktober 2016 | 15:42

Experi­mentier-Labor soll für MINT-Fächer begei­stern

VADUZ - Ausprobieren, entdecken und spielerisch lernen: Mit einem Experi­mentier-Labor will die Förderstif­tung MINT Initiative Liechten­stein den Schülern technisch-naturwissen­schaft­liche Fächer näherbringen. Die Regie­rung unterstützt die Initiative der LIHK und hat einen entsp­rechenden Bericht und Antrag (BuA) zu Handen des Landtags ver­abschiedet, wie das Mini­sterium für Äusse­res, Bil­dung und Kultur am Dien­stag mitteilte.

Vermischtes
Dienstag - 25. Oktober 2016 | 06:31

Deponie Forst: Kies­betreiber hat unzulässi­ges Material angenom­men

SCHAAN - Auf der Deponie Forst/Ställa in Schaan machen sich nach den Neophyten scheinbar auch nicht zuge­lassene Materialien breit. Die Gemeinde Schaan ist um Aufklärung bemüht.

Kultur
Montag - 24. Oktober 2016 | 15:47

Beeindruckende Darbie­tungen bei "Musik in kleinen Gruppen"

GRAZ - Ins­gesamt 51 Ensembles aus Österreich, Südtirol und Liechten­stein fanden sich am vergangenen Wochenende in der steiri­schen Landeshaupt­stadt Graz ein und begei­sterten Juroren und Publikum mit ihren Darbie­tungen im Rahmen des Bundeswettbe­werbs „Musik in kleinen Gruppen“ 2016.

Politik
Freitag - 30. September 2016 | 21:49

FBP Triesenberg nominiert Top-Duo

TRIESENBERG - Einstimmig wurden Adriana Nentwich-Tomasoni und Wendelin Lampert von der FBP-Orts­gruppe Triesenberg für die Landtagswahlen im Februar 2017 nominiert.

Politik
Sonntag - 25. September 2016 | 22:10

Gamprin-Bendern nominiert Hasler-Doppelpack

GAMPRIN - Die FBP-Orts­gruppe Gamprin-Bendern hat am Sonntag Elfried Hasler und Johannes Hasler einstimmig für die Landtagswahlen 2017 nominiert.

Politik
Mittwoch - 21. September 2016 | 21:58

Alexander Batliner und Bruno Matt nominiert

MAUREN - Mit Alexan­der Batliner und Bruno Matt schickt die FBP-Orts­gruppe Mauren-Schaanwald zwei gestandene Persönlich­keiten ins Rennen um die Landtagswahlen 2017 – zwei politisch sehr aktive, engagierte sowie bürgernahe Spitzenkandidaten.

Politik
Montag - 12. September 2016 | 22:36

FBP-Schaan nominiert drei Landtagskandidaten

SCHAAN - Mit grossem Beifall wurden Albert Frick, amtier­ender Landtagspräsident, Clarissa Frommelt, Vorsitzende der Frauen in der FBP und Eugen Nägele, Landtags­abgeordneter, einstimmig für die kom­menden Landtagswahlen nominiert.

Politik
Sonntag - 11. September 2016 | 20:07

Starkes FBP-Team aus Ruggell für die Landtagswahlen

RUGGELL - An der ersten FBP-Nomina­tions­ver­an­stal­tung in Ruggell wurden die beiden Kandidaten Judith Spalt und Norman Walch einstimmig für die kom­menden Landtagswahlen nominiert.

Mittwoch - 31. Januar 2001 | 00:00

Hilfe für Indien- Erdbebenopfer

Freitag - 26. Januar 2001 | 00:00

End­lich: Erster Saisonsieg

Squash NLA: SRC Vaduz besiegt Top Bellach klar mit 4:0

Artikel zum Thema

Neuste
Beliebteste
1
2
3
4
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
./grafik/kleininserate/img_ki_box_kein_bild_Immobilien.png,./grafik/kleininserate/img_ki_box_kein_bild_Jobbörse.png,http://www.kleininserate.li/services/getImage.aspx?datei=003_pp_Kopie.jpg&w=300&h=180&mode=big&resize=centermiddle,http://www.kleininserate.li/services/getImage.aspx?datei=Logo_allergieaufloesung_cmyk-3_635840411982893252_635853414490032485_636162053901888839_636214500307077552_636430909194750257.jpg&w=300&h=180&mode=big&resize=centermiddle,http://www.kleininserate.li/services/getImage.aspx?datei=636434425858968293.jpg&w=300&h=180&mode=big&resize=centermiddle,http://www.kleininserate.li/services/getImage.aspx?datei=636429241459769216.jpg&w=300&h=180&mode=big&resize=centermiddle,
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
GooglePlayAppleStoreVolksblatt Werbung
Liechtensteiner Volksblatt AG
Im alten Riet 103
FL-9494 Schaan
T +423 / 237 51 51
verlag [at] volksblatt [dot] li
Inserate
T +423 / 237 51 51
F +423 / 237 51 66
inserate [at] volksblatt [dot] li
Redaktionssekretariat
T +423 / 237 51 51
F +423 / 237 51 66
redaktion [at] volksblatt [dot] li
Abonnementendienst
T +423 / 237 51 41
abo [at] volksblatt [dot] li
Sportredaktion
T +423 / 237 51 40
sport [at] volksblatt [dot] li
© Liechtensteiner Volksblatt AG 2012, Alle Rechte vorbehalten.
Es gibt neue Nachrichten auf volksblatt.li
Aktualisieren Sie die Seite um die Neuigkeiten zu sehen. Seite jetzt aktualisieren