Volksblatt Werbung
Vermischtes
Liechtenstein|03.12.2015 (Aktualisiert am 03.12.15 16:58)

Umweltstatistik: Negative Entwicklungen bei Biodiversität und Klima

VADUZ - Das Amt für Statistik hat die Umweltstatistik 2014 veröffentlicht. Laut Aussendung des Amts wurden von den 27 Indikatoren der Umweltstatistik die Entwicklung bei 14 Indikatoren als positiv bewertet, d.h. sie gehen in die gewünschte Richtung. 8 Indikatoren wiesen eine negative Entwicklung auf und 5 Indikatoren wurden als neutral bewertet. 

Fasst man die Indikatoren zu Themenbereichen zusammen, so ergibt sich für die Entwicklung in den Themenbereichen Luft, Wasser, Abfall sowie Umweltbezogene Abgaben eine eher positive Bewertung. Im Themenbereich Klima sowie Boden, Landschaft und Wald ist die Entwicklung als neutral zu bewerten. Die Entwicklung im Themenbereich Biodiversität ist negativ. Im Vergleich mit der Vorjahresbewertung hat sich die Entwicklung in den Bereichen Klima und Wasser verschlechtert.

Mehr dazu lesen Sie im „Volksblatt“ vom Freitag (4. Dezember 2015).

(pd/red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|heute 14:28 (Aktualisiert heute 14:39)

Münzen aus Landesmuseum entwendet

VADUZ - In Vaduz kam es im Landesmuseum zu einem Münzdiebstahl, wie die Landespolizei mitteilte.

Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung