Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
Liechtenstein|03.11.2015

Als Paar älter werden: Eschen Aktiv lädt zum Vortrag

VEREINSNACHRICHTEN - Eschen Aktiv lädt zu einem Abend für Frauen, Männer und Paare. Anlass dazu gibt ein Vortrag über "eine gelingende Partnerschaft in reifen Jahren" von Dr. Markus Hofer vom Männerbüro des Diakonates Feldkirch.

Er ist Buchautor und bekannt aus Infosendungen auf Radio Vorarlberg. Der Vortrag spricht Paare, aber auch Singles ab 40 an. Eschen Aktiv freut sich wieder, viele interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer zu diesem sicherlich aufschlussreichen Vortrag begrüssen zu dürfen.

Gemeinsam altern

Es ist schön, wenn die Liebe bleibt, doch verändern wird sie sich auf jeden Fall. Manchmal bleibt schon ab der Lebensmitte kein Stein mehr auf dem anderen. Es entstehen völlig neue Situationen, in der die gewohnten Muster oft nicht mehr funktionieren. Gemeinsam als Paar älter und alt zu werden kann etwas Wunderbares sein. Aber es ergibt sich nicht von selbst. Es muss gestaltet werden. Dr. Markus Hofer vom Männerbüro geht insbesondere auf die Phasen der Lebensmitte, der Pensionierung und des höheren Alters ein und zeigt wertvolle Hinweise für einen gelingenden Umgang mit dem Partner beziehungsweise der Partnerin.

Eckdaten

Datum: Donnerstag, den 5. November

Zeit: 19.30 Uhr

Ort: Foyer des Gemeindesaals, Eschen

Eintritt: 15 Franken

Weitere Infos unter www.eschen-aktiv.li

(red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|gestern 15:46

Feinstaubmessung in Nendeln

Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung