Volksblatt Werbung
Wie die anderen

AT 2017 - Dokumentation



Darsteller:
Regie: Constatin Wulff

Die österreichische Dokumentation Wie die anderen beleuchtet den Umgang mit psychisch kranken Menschen und ihre Behandlung in einer österreichischen Klinik für Kinder und Jugendliche.

Wie die anderen wären viele Kinder und Jugendliche gern, können es aber nicht, weil sie unter einer geistigen Erkrankung leiden. Deshalb befinden sie sich in der Landesklinik im niederösterreichischen Tulln unweit von Wien, wo sich Ärzte, Pfleger und Therapeuten um ihr Wohlergehen und eine Besserung ihres Zustandes bemühen.

Filmemacher Constantin Wulff begleitete das Klinik-Geschehen und die Interaktion zwischen Patienten und Personal über anderthalb Jahre hinweg, um seinen Dokumentarfilm Wie die anderen zu schaffen. Dabei zeigt er zum einen Behandlungsmethoden wie Gespräche, besondere Übungen und die Interpretationen von Zeichnungen, legt zum anderen aber auch die Schwierigkeiten offen, mit denen die unterbesetzten Klinikmitarbeiter zu kämpfen haben, die in all ihrer Routine und unter ständigem Zeitdruck ihren Patienten gegenüber trotzdem sensibel und hilfsbereit zur Seite stehen wollen.

Weitere DVD Tipps
GooglePlayAppleStoreVolksblatt Werbung
Liechtensteiner Volksblatt AG
Im alten Riet 103
FL-9494 Schaan
T +423 / 237 51 51
verlag [at] volksblatt [dot] li
Inserate
T +423 / 237 51 51
F +423 / 237 51 66
inserate [at] volksblatt [dot] li
Redaktionssekretariat
T +423 / 237 51 51
F +423 / 237 51 66
redaktion [at] volksblatt [dot] li
Abonnementendienst
T +423 / 237 51 41
abo [at] volksblatt [dot] li
Sportredaktion
T +423 / 237 51 40
sport [at] volksblatt [dot] li
© Liechtensteiner Volksblatt AG 2012, Alle Rechte vorbehalten.
Es gibt neue Nachrichten auf volksblatt.li
Aktualisieren Sie die Seite um die Neuigkeiten zu sehen. Seite jetzt aktualisieren