Vermischtes
Schweiz|03.01.2018 (Aktualisiert vor 31 Minuten)

Sturmwind lässt Zug an der Lenk entgleisen - Acht Verletzte

BERN - Bei der Entgleisung eines Bahnwagens an der Lenk im Berner Oberland sind am Mittwoch acht Personen verletzt worden, die meisten davon leicht. Das teilte die Kantonspolizei Bern mit. Der Einsatz war am Nachmittag noch im Gang. Nach Informationen des Lenker Gemeindepräsidenten René Müller entgleiste der Bahnwagen der Montreux-Berner Oberland-Bahn (MOB) wegen einer Windböe.

Nächster Artikel
Vermischtes
Schweiz|heute 09:56 (Aktualisiert vor 59 Minuten)
Basler Museumsnacht

BERN - 36 kulturelle Institutionen, darunter auch die Fondation Fernet-Branca im französischen Saint-Louis und das Vitra Design Museum im deutschen Weil am Rhein, öffnen in der Nacht auf Samstag ihre Tore für einen aussergewöhnlich späten Besuch. Die Organisatoren erwarten bis zu 26'000 Besucher. Die Basler Museumsnacht findet dieses Jahr zum 18. Mal statt und ist die einzige, die per Schiff und Shuttlebus Institutionen aus drei Ländern verbindet. Sie findet von Freitagabend 19 Uhr bis Samstagmorgen 02 Uhr statt.

Liechtensteiner Volksblatt AG
© 2017, Alle Rechte vorbehalten.
Volksblatt Werbung