Leserbrief

Bringt der Hype was?

Norman Wille, Buchenweg 1, Vaduz | 27. Mai 2022

Die Automobilindustrie überschlägt sich mit neuen Elektromodellen. Wenn ich mir diese Strassenpanzer so ansehe frage ich mich, wo genau der Nutzen der Elektromobile liegen soll, wenn die Fahrzeuge nach wie vor zwischen 1,5 und 2,5 Tonnen wiegen. Kaufpreis irgendwo zwischen 50 000 und 100 000 Franken. Aber gut, Augenwischerei ist unser aller Steckenpferd. Wir glauben auch allen Ernstes, dass ein Fahrzeug mit 2 Tonnen Leergewicht und 250 PS nur 8 Liter auf 100 Kilometer verbraucht. Augen auf … Es sind locker 13 bis 15. Wie bei diesem Umgang mit Ressourcen die Elektromobilität auch nur einen Deut bringen soll, erschliesst sich mir nicht.

Norman Wille, Buchenweg 1, Vaduz

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung