Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Leserbrief

Ja, ja und nochmals Ja

Olav Beck, Rotenbodenstr. 114, Triesenberg Felix Beck, Täscherlochstr. 88, Triesenberg ... | 19. Mai 2022

Mit Mut und Überzeugung! Sehr aufmerksam haben wir die Berichterstattung und Leserbriefe zum Thema «Ünscha Träff» im Triesenberger Dorfzentrum verfolgt. Aktuell werden Pro und Kontra dargelegt. Zum Teil Angstmacherei (Walsermuseum) betrieben und vor allem Sachen vermischt (Alters- wohungen).
Fakt und Tatsache ist, dass bei einer Nichtrealisierung des Projekts unsere Herausforderungen in Sachen Nahversorgung, Ärztehaus und vor allem Sicherheit auf dem Dorfplatz auf Jahre, ja sogar auf Jahrzehnte ungelöst bleiben!
Wollen wir eine so negative Hinterlassenschaft unseren Kindern und Kindeskindern zumuten?
Keine Sorge, für ein Ja gibt es noch zahlreiche weitere Gründe. Wir haben einen Gemeinderat gewählt und dieser hat sich zusammen mit Spezialisten, dem Volk und den Vereinen mit dieser Sache sehr detailliert beschäftigt. In einem Projekt wurden Handlungsfelder evaluiert und Prioritäten methodisch ermittelt. Es wurden Szenarien durchdacht und viele Fakten für diese Abstimmung geprüft. Zusätzlich gibt es endlich eine Strategie am Bäärg und der Gemeinderat, mit einem Vorsteher am Ruder, zieht am selben Strick. Mit dieser Erweiterung erfüllt unser Dorfzentrum wieder die Sicherheitsstandards und wird noch schöner und praktikabler, als es ohnehin schon ist.
Unsere Ansicht: Wir müssen mit Mut, Leidenschaft und fester Überzeugung Ja sagen. Ja zu einem auf Jahre hinaus wegweisenden Projekt – Ja zu einer dringendst notwendigen Weiterentwicklung von unserem Dorfzentrum. Damit tragen wir Sorge zu einer kontinuierlichen Entwicklung der Gemeinde.
Ein klares Ja für die Erweiterung von unserem Dorfzentrum, für uns und vor allem für die nächsten Generationen!

Olav Beck, Rotenbodenstr. 114, Triesenberg
Felix Beck, Täscherlochstr. 88, Triesenberg
Matthias Beck, Wangerbergstr. 80, Triesenberg
Oliver Schädler, Spennistr. 42, Triesenberg
Tobias Schädler,
Triesen/Triesenberg
Mario Wolfinger,
Hofistr. 29, Triesenberg
Roman Beck, Lavadinastr. 83, Triesenberg

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung