Leserbrief

Tunnelbeleuchtung Gnalp-Steg

Klaus Schädler, Hagstrasse 12, Triesenberg | 29. April 2022

Morgen Samstag ist der Tunnel Gnalp-Steg von 7 bis 13 Uhr wegen «Sicherheitsübungen» gesperrt. Beim Lesen dieser Ankündigung kam mir wieder Folgendes in den Sinn: Seit Jahren fahren wir tagsüber in einen schlecht beleuchteten Tunnel, nachts ist es im Tunnel dann aber taghell, vor allem aber beim Tunnelausgang. Man fährt also von «taghell» in die stockdunkle Nacht hinaus. Weltweit sind Tunnelbeleuchtungen genau umgekehrt programmiert. Trotz mehrmaliger Vorstösse beim Tiefbauamt sowie beim für das Programmieren zuständigen LKW wurde das auch mit der neuen Beleuchtung nicht geändert.

Klaus Schädler, Hagstrasse 12, Triesenberg

Teile diesen Leserbrief mit deinen Freunden

Leserbrief schreiben

Wie denken Sie darüber?
Titel
Text 0 / 2500 Zeichen
Weiter